Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Tim1234

Nachwuchs

Hallo liebes Forum,


Ich spiele mit dem Gedanken meine erste eigene Foto-Homepage zu erstellen und möchte dies möglichst professionell gestalten.

Leider bin ich aber eine Flasche auf diesem Gebiet :D


Also,was ich haben möchte ist eine relativ einfach aufgebaute Homepage mit eigener Domain (zb: max-mustermann.at )
auf die ich kurzen Lebenslauf,Fotos,etc.... hochladen und so teilen kann.


Will das ganze eher in kleinem Rahmen halten,also nicht sonderlich viele Fotos uploaden (keine 1000er Archive oder sowas;))

Vielmehr meine besten Werke auf selbst gewähltem Hintergrund.



Was kostet so eine Homepage mit Domain etc... monatlich zirka?



Wäre für allgemeine Infos und auch alles andere dankbar :D
mfG Tim
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Hallo und danke für die schnellen Antworten schonmal :)


@Frontfokus:
Deine Homepage geht grundsätzlich eh in die Richtung die ich mir vorstelle!

Verratest du wie viel deine HP zirka kostet?



Und wie genau läuft das?
Ich erwerbe mir irgendwo eine Domain,okay soweit alles klar:D
Aber beinhaltet diese Domain dann schon eine Homepage die ich gestalten kann oder wie?:D



mfG
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Ich zahle bei Strato 2,60 im Monat für mein Paket.
Auf die erworbene Domain musst Du dann mit einem ftp Programm Dein Homepagetemplate hochladen, oder lass das jemanden für Dich machen.
Die ganze Geschichte lässt sich in meinem Falle von jedem Browser aus aktuallisieren und nach eigenen Wünschen anpassen.
Leichter gehts kaum.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Meine HP kostet jetzt zB im Jahr 35? für 16 GB Webspace + Domain. Dort habe ich alles was ich brauche, eingeschlossen einen top Service.
(Bin bei Galaxy Gmbh-GmbH)
Es gibt auch bestimmt schon massenhaft Foto-Homepage-Templates die Open Source sind.
Grüße
 

WeeGee77

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Bei Flashbasierten Galerien sollte man bedenken, daß es Millionen von Surfern(potentiellen Kunden) gibt, die da nur einen grauen oder schwarzen Kasten sehen...
 

attrip

Typographin

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Hallo Markus,
super Deine Seite, leider funktioniert der Link zu imagevuex nicht mehr. Schade.
Hast Du denn die Seite selbst gemacht oder von der auf Deiner Seite verlinkten Agentur machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1234

Nachwuchs

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Danke für die Antworten!!

Hab mich mal bei verschiedenen Anbietern eingelesen und die Angebote angeschaut, jedoch habe ich Probleme da ich die ganzen grundlegenden Begriffe nicht kenne :D


Template,WebHosting,....es sind so viele:D
Vielleicht kann mir jemand das ganze etwas elementarer erklären?



mfG Tim
 

exo

Aktives Mitglied

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

jedoch habe ich Probleme da ich die ganzen grundlegenden Begriffe nicht kenne :D

Dann würde ich dir erstmal vorschlagen - setzte dich mit den grundlegenden Begriffen erstmal auseinander - installiere dir Lokal auf deinem Rechner einen Websever und baue dir mal eine eigene Homepage... wenn du das dann alles mal gemacht hast und weist woran du bist dann kannst du auf der Suche nach einem Webhoster gehen - denn wenn du dir sofort ein Paket zulegst kostet dir das nur geld - obwohl du selber nix mit anfangen kannst - wäre doch ziemlich blöd oder?
 

WeeGee77

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

lmgtfy ... klasse!
Wollte schon was schreiben bzgl. Google weiß mehr als wir alle zusammen, guck mal in Wikipedia, Suchen macht schlau, usw... aber das ist wohl die beste Antwort ;-)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Bei Flashbasierten Galerien sollte man bedenken, daß es Millionen von Surfern(potentiellen Kunden) gibt, die da nur einen grauen oder schwarzen Kasten sehen...
Dafür gibts doch die Möglichkeit der HTML Ansicht. Funktioniert die denn nicht ?

Hallo Markus,
super Deine Seite, leider funktioniert der Link zu imagevuex nicht mehr. Schade.
Hast Du denn die Seite selbst gemacht oder von der auf Deiner Seite verlinkten Agentur machen lassen?
Die Seite ist so völlig ohne Kentnisse selbst einrichtbar.
Bei mir geht der Link..... ansonsten Google mal nach Imagevue, da ist es der erste Eintrag.
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Hallo Tim,

versuch´s mal beim homepage-baukasten.de
Dort hab ich vor sieben Jahren eine HP für meinen Abiturjahrgang erstellt. Damals hatte ich noch nicht mal ein Fotobearbeitungsprogramm, weil ich noch Papierfotos machte, will heißen, ich hatte vom Computer im Allgemeinen und von Homepage-Basteln im Besonderen überhaupt keine Ahnung, und hab´s trotzdem geschafft.

Die Basisversion ist kostenlos. Dabei ist dann allerdings oben ein kleiner Balken mit Werbung drauf.

Aber zum Üben find ich das total toll, denn es gibt mehrere fertige Layouts.
Und selbst bei dieser Version kannst Du Dir, wenn Du z.B. über das Forum mehr gelernt hast, ein ganz eigenes Layout basteln.
Und wenn Du willst, kannst Du später umsteigen auf eine Bezahl-Version, dann ist die Werbung weg.

Viel Spaß beim HP-Gestalten!
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

littlepioint:


Super,danke :lol::lol:

Diese Seite ist aber schon fast zu einfach strukturiert hehe

Was ich nicht gefunden habe,wie kann man Layouts selbst basteln?finde nur fertige -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

Hi Tim 1234,
kann sein, dass es dir zu einfach aussieht aber guck doch mal bei Jimdo.com rein.

Hier mal meine seite als beispiel:

Cool dabei ist, dass es als Basis Version kostenlos ist und mit CSS oder html wissen kann man auch ein eigenes design machen und sogar, wie man auf meiner seite sieht die Werbung vollständig löschen. Ansonsten gibt es auch viele vorinstallierte Designs und das foto hochladen und co kann bei jimdo wirklich jeder! Hintergrund und co kann man auch ändern!
Einzigst nervige ist, dass die seite immer Nickname.jimdo.com aufgebaut ist, aber wenn man damit leben kann, reicht es so super aus!
Für 60 euro im jahr gibs denn auch die PRO version, welche denn deine eigene wunsch domain beinhaltet (z.B. http.net - providing business : Internetserviceprovider für Reseller und B2B-Bereich) und es gibt denn auch keine werbung mehr (wenn man sie nicht wegschreiben kann :-D )
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Gruß, Hank
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

littlepioint:


Super,danke :lol::lol:

Diese Seite ist aber schon fast zu einfach strukturiert hehe

Was ich nicht gefunden habe,wie kann man Layouts selbst basteln?finde nur fertige -.-

Ja, die Fertigen haben mir damals auch schon beim ersten Mal nicht zugesagt, also hab ich im Forum von homepage-baukasten.de gesucht, wie ich´s individuell gestalten kann.

Da musst Du mal schauen!

Du musst das Design für Profis mit CSS-Kenntnissen nehmen*grins*

Ich war und bin auch kein Profi und hab auch keine CSS-Kenntnisse, aber mit viel Geduld und langem Suchen hab ich´s im Forum gefunden, welche Größen man bei Header, Background usw. braucht. Da gibt´s auch mehr oder weniger fertige Codes, in die Du "nur" Deine Farben und jpg´s einfügen brauchst.

Aber es dauert halt alles ziemlich lang, bis man sich dort eingelesen hat.

Die HP heißt dann:

deinWunschname.de.tl

Also, ich kann mit der wirklich kurzen Endung .tl nach .de leben. Es ist wesentlich kürzer als bei so manch anderem "kostenlosen"Anbieter.

Wenn Du mal schauen magst, die HP hab ich letztes Jahr angefangen, als ich dann schon etwas "schlauer" war, aber sie ist noch lange nicht fertig:



Viel Spaß!
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: eigene Foto-Homepage..wie geht das?

@littlepoint :

danke für die Antwort,werde mich übers Weekend mal einlesen.


Habe heute ganzen Tag vorm PC verbracht und mich bin auf "joomla" gestoßen,was mich sehr interessieren würde.

Habe mich auch ewig lang mit "XAMPP" abgequält,aber ich checks einfach nicht:D


Alles was ich will ist,mal lokal einen Server zu hosten auf dem ich mir eine HP bauen kann..also mal schauen ob ich das zambring *gg*


Eventuell kann mir wer helfen?:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben