Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Renderfarm

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leuts.
Ich und ein freund gedenken eine eigene kleine renderfarm zu gestalten (reallife). Er als gebürdiger Hardwarespasst und ich als gebürdiger allesmitmacher wollen diese dan auch wirklich aktiv nutzen oder zu guten zwecken (Projekt s---> siehe WIP's) zur verfügung stellen.

Jetzt wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrung mit sowas hat oder mir ein paar hilfreiche Tools (wenn möglich gratis) sagen könnte.
Hardware ist kein Problem und das Netzwerk eigentlich auch nicht nur das mit der Rendersoftware wäre noch gut zu wissen.

Danke euch im Vorraus und ihr dürft die Farm dann vielleicht auch ab und zu mal benutzen wenn ihr wollt:D

Grüsschen euer "Bauerschlumpf" Roqi
 

joebaxter

Samurai

AW: Eigene Renderfarm

Nun, unter cinema4d, maya 9.0, 3dmax gibt es jeweils ein tool für solch ein netzwerkrender-zweck...
von softimage gibt es den manager -JBJ Render Tools 301 1.0.0- freeware
ansonsten sind renderer sehr teuer..so ab 600$..
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Renderfarm

Danke schonma für die Antworten.
So im grossen stil hab ich das garnicht gedacht, also nicht kommerziell.
Wir wollten das als kleines Privatprojekt gestallten und als Zeitvertreib.

Aber ich habe ja noch Zeit. :-D

Gruss Roqi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben