Das hat ein Ende!
Das Startup Printmate will individuelle Versandkartons anbieten. Sie sollen bezahlbar sein und vor allem für kleine bis mittelgroße Unternehmen sein.
⌙ Bildquelle: Screenshot Printmate.de
Bisher ist es gar nicht so leicht, zum eigenen Kartondesign zu gelangen. Zum einen gibt es sowas nur mit Mindestbestellwert, der Bestellvorgang an sich ist sehr aufwendig und die Kosten teilweise wirklich hoch. Denn meistens sind es Wellpappkartons, die nur im Flexodruck bedruckt werden können. Die Herstellung eines Klischees für den Flexodruck ist aber sehr kostenaufwendig. Zwar entfallen dann diese Kosten bei einer Nachbestellung, da die Schablone dann ja schon vorhanden ist, dennoch muss es doch auch einfacher gehen?!
Printmate möchte all diese Probleme lösen mit seinem Online-WYSIWYG-Editor, einer 3D-Vorschau und vor allem mit kleinen Bestellmengen. Beim Druck setzen sie auf Digitaldruck, damit gibt es keine Einrichtungskosten mehr und günstiger ist es auch.
Zudem bieten sie einen Gestaltungseditor, in dem man Bilder und Logos hochladen und Design- und Schriftelemente hinzufügen kann. Zum Schluss wird einem der erstellte Karton in einer 3D-Visualisierung angezeigt.
Und das alles zum Pauschalpreis!
Weitere Informationen findet ihr hier:
Was haltet ihr von der Idee?
Ich finde es klasse. So etwas sollte es für viel mehr Produkte geben, die es meist nur ab einer Mindestbestellmenge von 1000 Stück gibt.
Eure Jenny