Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenschaften eines guten Logos?!

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

was benötigt eurer Meinung nach ein gutes Logo? Was sollte es beinhalten und was ist vernachlässigbar?
Dass man es mit Ai erstellen sollte wird klar sein nehme ich an wg den Vektorgrafiken. Mit Ps wird es wohl nicht so gut rauskommen oder?

Was würdet ihr für Elemente in ein Logo für das Spiel Beer Pong einbauen?

Lg
 

Vektorprogramme

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

hey...

ein gutes logo hat einen hohen wiedererkennungswert.
zudem sollte das logo aufschlussreich über die thematik sein für das es steht...sprich: einem guten logo erkennt man an was z.B. die firma macht für die das logo steht.
dann kommt es noch darauf an was das logo repräsentieren soll...

aber ich glaub bei beer-pong (!!! :lol:) kann man ruhig ein wenig ausgefallener sein... du musst damit ja schließlich nichts verkaufen oder so...

was für elemente benutzt werden sollten...hm... was ist denn äußerts signifikant für das spiel?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

zudem sollte das logo aufschlussreich über die thematik sein für das es steht...sprich: einem guten logo erkennt man an was z.B. die firma macht für die das logo steht.

Sehe ich überhaupt nicht als MUSS....

Einem völlig unbedarfte Menschen würde bei einem Swoosh wohl nicht als erstes ein Sportschuh in den Sinn kommen, dennoch ist das Nike-Logo kein schlechtes Logo....;)
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

naja der swoosh steht ja für bewegung/dynamik und damit wollen die schuhe und die marke ja in verbindung gebracht werden... aber du hast recht, es ist natürlich kein muss...
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

Signifikant für das Spiel? Man braucht eigentlich immer Cups, Tischtennisbälle, nen Tisch und Spieler. Mehr eigentlich nicht. Es geht darum halt eine gute Augen-Hand-Koordination zu haben um den Tischtennisball aus 2,5m in gegnerischen Cup zu werfen...

Gruß
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

Ich hab noch kein Logo für "Verstecken", "Fangen" oder Skat gesehen.

Davon ab, ist die Frage, wofpr das Logo gebraucht wird, natürlich wichtig, um zu entscheiden, wie dieses Logo konkret aussehen soll. Man macht ja kein Logo einfach für den Spaß, sondern möchte es auch einsetzen. Also: wobei willst Du das Logo einsetzen?

Ich gehe mal davon aus, dass es keine offiziellen Turniere gibt, das ist immerhin ein Trink"spiel".
 
S

sepp_a_u

Guest

Hatte da mal eine spontaniddee, nur mit Photoshop

find ich nicht schlecht nur irgendwie die farben gefallen mir nicht so. weiß nicht...aber danke :)
meine idee, die ich gestern umgesetzt habe mit photoshop und Ai:



find ich aber irgendwie ein wenig zu überfüllt oder so....

Lg

Ich hab noch kein Logo für "Verstecken", "Fangen" oder Skat gesehen.

Davon ab, ist die Frage, wofpr das Logo gebraucht wird, natürlich wichtig, um zu entscheiden, wie dieses Logo konkret aussehen soll. Man macht ja kein Logo einfach für den Spaß, sondern möchte es auch einsetzen. Also: wobei willst Du das Logo einsetzen?

Ich gehe mal davon aus, dass es keine offiziellen Turniere gibt, das ist immerhin ein Trink"spiel".

in amerika gibt es zu dem spiel offizielle turniere, sogar ne meisterschaft, bei der man 50.000$ gewinnt ;)

soll für ne website eingesetzt werden und evtl. für tischtennisbälle, cups und tische bedrucken...

Bitte keine Doppelposts, nutze den Edit-Button
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

Ein Logo sollte sich meiner Meinung nach einprägen! Schau dir mal die ganzen Werbelogos an! Die haben etwas von Wiedererkennung und wenn man es sieht denkt man direkt an das Unternehmen ...
 
K

Krizchris

Guest

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

ein gutes Logo wirkt dann, wenn man es nach dem Betrachten immernoch vor Augen hat!
dafür gibt es verschiedene Wege, dies zu erreichen!
 

Mr_Bond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

Ein Logo sollte auch in Graustufen und Schwarz-Weiß zu erkennen bleiben (z.B. bei Kopien oder beim Faxen)!
 

Afeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenschaften eines guten Logos?!

Kriterien für ein gutes Logo:
- Wirkung in Farbe und in Schwarz-Weiß
- Skalierbarkeit ( muss auch z.B. als Fav-Icon) gut erkennbar sein
- kontrastreich
- einprägsam
- simpel und genial
- druckkostenoptimiert (bezüglich der Farben)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Liebe Grüzeleins, Afeni.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben