Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild auf eine Kugel

Paulienchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

ich möchte gerne ein Bild auf eine Kugel machen weiß jemand wie das funktioniert gibt es da vielleicht ne Tutorial?

Paulienchen
 

Photoshop

Thorte76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild auf eine Kugel

Eigendlich ganz Leicht! Du erstellst Dir einen Kreis - dann erstellst Du eine zweite Ebene mit dem Bild, welches Du benutzen möchtest - dann markiere den Kreis aus der ersten Ebene - gehe wieder auf die Ebene mit dem Bild (aber nicht die Markierung wegnehmen!!!!!) - nun unter Filter/Verzerrungsfilter/Wölben kannst Du die Einstellung für deine Kugel vornehmen - wenn Du deine Kugel gefällt nurnoch mit Auswahl umkehren den überschüssigen rest den Du nicht brauchst entfernen und fertig ist deine Kugel mit Bild.
Du kannst dann noch mit lichteffekten arbeiten um das ganze realistischer aussehen zu lassen.
Ich hoffe die Beschreibung konnte Dir weiterhelfen!?:)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild auf eine Kugel

In der aktuellen CS5 extended wären die 3D Funktionen eine gute Variante, aber wenn das noch stimmt ist ja CS3 im EInsatz da fehlt leider die 3D Abteilung und damit hat Thorte76 schon einen Weg beschrieben, im Tutorialbereich gibt es ein Seifenblasen-Tut ich meine von Shuilar das geht auch in diese Richtung.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ein Bild auf eine Kugel

Eigendlich ganz Leicht! Du erstellst Dir einen Kreis - dann erstellst Du eine zweite Ebene mit dem Bild, welches Du benutzen möchtest - dann markiere den Kreis aus der ersten Ebene - gehe wieder auf die Ebene mit dem Bild (aber nicht die Markierung wegnehmen!!!!!) - nun unter Filter/Verzerrungsfilter/Wölben kannst Du die Einstellung für deine Kugel vornehmen - wenn Du deine Kugel gefällt nurnoch mit Auswahl umkehren den überschüssigen rest den Du nicht brauchst entfernen und fertig ist deine Kugel mit Bild.
Du kannst dann noch mit lichteffekten arbeiten um das ganze realistischer aussehen zu lassen.
Ich hoffe die Beschreibung konnte Dir weiterhelfen!?:)

zusätzlich würde ich den kreis nocheinmal auswählen, eigene ebene erstellen und die kontur mit schwarz füllen etwa 5-8px, je nach auflösung deines bildes,und den weichzeichner anwenden. so erhätst du einen schönen schatten für die kugel bewirkt.
 

cebito

undefined

AW: Ein Bild auf eine Kugel

solch eine ähnliche Frage hatte ich mal und es gab sehr viele und sehr gut Antworten.
Benutz mal bitte die Suchfunktion
Schön für dich, warum postest du nicht gleich den Link dazu, wenn du weißt wo es steht? Nicht jede Suche führt zum Erfolg, in dem Sinne betrachte ich deinen Post mal als Spam und behandle ihn auch dementsprechend.
 
S

starcatcher_007

Guest

AW: Ein Bild auf eine Kugel

Zunächst im 3d -Modus eine Kugel erstellen und dort dann eifach eine Textur reinladen, fertig!:)
 

Paulienchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild auf eine Kugel

Ja habe ich und hat mir gut gefallen ... aber jetzt bei den Video das mit den viele Bildern gefällt mir auch .. aber ich kann den Reiter nicht finden Contact Sheet habe CS5 auf Deutsch was müsste ich denn da anklicken
 
AW: Ein Bild auf eine Kugel

Das ist bei CS5 glaube ich weggefallen. Man kann es sich aber auf der Adobe-Seite runter laden. Weiß leider nicht mehr genau wie das geht. Vielleicht kann da jemand anders weiter helfen.
Gruß
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben