Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild mit meiner neuen kamera

bernd1977

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Habe hier ein Bild für euch, was ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe, und ein wenig bearbeitet.
Was sagt ihr dazu ?
 
W

WaSD

Guest

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

2 gedanken
1. Wow schön... (bevor das bild in vollen details angezeigt wurde)
2. uhow was ist das?

Du hast ein wenig schlamig gearbeitet und hast manches zul unscharf gemacht, aber das Bild an sich ist sehenswert man könnte vieles draus machen.
Ein wenig übung und das bild ist ein kunstwerk würd ich mal sagen;-) Halte ein wenig abstand von der tür und mach es nicht zu unscharf
 
AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

hallo,

es sieht total unnatürlich aus, zuviel weichzeichner und die die ebenen nicht beachtet!
das motiv selber ist auch nicht der hit!
unsauber gearbeitet!

gruß sfischer
 

Tommel

still searching

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Kann mich sfischer nur anschliessen .. schön ist für mich was anderes. Oder ich verstehe den höheren Sinn des Motivs nicht :)
 

bernd1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

jaja stimmt ihr habt recht

ich werde das nächste bild genauer bearbeiten. habe mir da nur 5 min zeit genommen.
sorry werde euch nicht mehr mit einen unvollständigen bild belästigen.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Was möchtest Du mit dem Bild aussagen ?
Versuche es mal mit einem anderen Motiv und dann nicht so unscharf maskieren .

Digifoto
 

bernd1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

So hier ist ein versuch schwarzweiß mit farbe !
Ich glaube das ist um einiges besser als das obige.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Hallo
eine neue Kam reizt natürlich - man möchte sofort loslegen.
Trotzdem solltest Du ein paar Sachen: auf Deinem foto ist neben der tür einfach zu viel drauf - die ganze linke Seite mitein Drehgriff einer Jalousie oder ähnlich, Metallschrauben...., die Lampe oben
konzentrier Dich auf Wesentliches, dann klappts

Nachtrag:
beim zweiten Bild, hast Dus so fotografiert oder was ist bearbeitet und zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:

bernd1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Hallo
Ist so fotografiert und ich habe nur das grün belassen und das schwarzweiß hervorgehoben.

Ich muss dazusagen das ich noch anfänger bin in der bearbeitung und der fotografie.
Was mann ja unschwer erkennen kann.
 

Tommel

still searching

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

jaja stimmt ihr habt recht

ich werde das nächste bild genauer bearbeiten. habe mir da nur 5 min zeit genommen.
sorry werde euch nicht mehr mit einen unvollständigen bild belästigen.

Nicht persönlich nehmen .. bei einem Foto geht es ja auch nicht in erster Linie um Vollständigkeit, sondern um eine Aussage. Was mir nicht gefällt, kann durchaus anderen gefallen und umgekehrt. Anders kann ich mir z.B. die deutschen Charts nicht erklären ...
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

ich find auch, die künstliche unschärfe ist hier etwas mit dem vorschlaghammer verteilt worden ;-) aber die idee und die farben find ich spitze!
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Hy..

Ich finde beide Fotos relativ " nichtsaussagend"

Vielleicht mal das Motiv anders platzieren..

Les doch mal ein wenig über den goldenen Schnitt beim Fotografieren...vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter, die Motive besser zur Geltung kommen zu lassen..

Lg, Cheltsy
 

alex2411

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Kritik steht oben.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist das "ACAB"... :D
A.C.A.B. = All Cops Are Bastards...

Ist das mit absicht darauf?^^
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

verusch doch bei deinem weichzeichner mal eine weiche auswahlkante, dann ist der übergang ncht so abrupt und verläuft langsam von unscharf aussen zu scharf innen
 
T

ThoXeN

Guest

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

hii..=D
ehm die camera macht ja ordentlich scharfe bilder, aber ich finde, das es zu "weichgezeichnet" ist. ein bisschen übertrieben =D
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Aller Anfang ist schwer, so auch deiner.
Der gute alte Weichzeichner, schönes Spielzeug und wirklich super um irgendetwas zu betonen oder hervorzuheben, natürlich auch perfekt geeignet für andere Dinge.

Aber:
Man soltle es mit der Benutzung dieses Tools nicht übertreiben.
Das sieht bei dir aus, als hättest du rund um die Tür alles selektiert und dann den Weichzeichner über 3-4 Ebenen mit ner Stärke von 10 benutzt.
Die Tür steht zwar jetzt im Vordergrund, keine Frage, aber das außenrum sieht zu künstlich und viel zu unnatürlich aus.
Das zweite Bild von dir gefälllt mir schon besser als das Erste.
Was mich da aber auch richtig stört ist der viel zu krasse Farbunterschied zwischen dem grün und dem schwarz-weiß.

Spiel ein wenig damit rum, aber du solltest dabei auch bedenken, dass die Bilder an ihrer Natürlichkeit und an dem, was sie aussagen sollen nichts verlieren dürfen;)
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

Beim Aufzug biste ein bisschen verrutscht oben rechts und unten Links, da sind kleine stellen noch sw, ansonsten ist die Cam der hammer! Das Bild mag ich auch, das simuliert, für mich zumindest so n bisschen Bewegung
 

bernd1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild mit meiner neuen kamera

hey alex2411
Nein das ist zufall, wusste nicht was das heissen soll.
Mir ist nur die wand mit dem grafiti ins auge gehupft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben