Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild vom Pferderennen

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Das Bild lebt, selbst ohne Bewegungsunschärfe. Mir gefällt's sehr gut!
 
A

AFM

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

@ yoshida ,
eine sehr schöne Aufnahme!
@pixelverwender,
die Bewegungsunschärfe ist a am Zaun und b an den Hufen dezent zu erkennen ,
trotz hoher Verschlußzeit von 1/500 sec.
LG
AFM
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

die Bewegungsunschärfe ist a am Zaun und b an den Hufen dezent zu erkennen ,
trotz hoher Verschlußzeit von 1/500 sec.

Das hatte ich durchaus gesehen :)
Ich finde es trotzdem schön, dass hier auf allzu plakative Bewegungsunschärfe verzichtet wurde – ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Tolles Foto!!!
Ist das Freihand oder mit Stativ? 1/500s aber welche Blende?
Was für ein Objektiv wurde an der D60 verwendet?

Schafft diese BQ auch ein Tamron 17-50 oder Sigma 17-70 an einer 450D?

LG
Pauline
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Hey,
erstmal WOW !!
2tens.
dürfe ich mal fragen im welcher bahn das war, denn ich bin desöfteren auf Racebets und wette dort.
könnte ja sein,dass ich auf das rennen gewettet habe :p.
Sieht mir aber nicht nach deutschland aus.
Ich finde das aber aufjedenfall gelungen.. respekt !!
lg
 
A

AFM

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

@pauline,
laut Exifdaten ist die Blende 4,8. Die Brennweite 112mm.
Mit dem von Dir angeführten Objektiv dürfte es am gleichen Standpunkt
einwenig schwierig werden.Da mußt Du schon näher ans Motiv.
LG
AFM
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild vom Pferderennen

@ Pauline ich hatte Blende 6,3 bei einer Brennweite von 112mm und ISO 800. Das Objektiv war das Nikon 55 - 200mm (ohne VR, also ein sehr preiswertes Objektiv). Das ganze habe ich "mitgezogen" aus der Hand. Mir war es bei der Bildidee wichtig, Dynamik durch die Dichte zu erzeugen. Also das die Pferde so kompakt zusammen sind. So kommt das Muskelspiel und die Gesichter der Jockeys gut rüber.
@ Benoritos das war ein Rennen in Köln,... falls Du gewettet hast, das Pferd mit der Nummer 2 gewann das Rennen. Es hat mir den unglaublichen Gewinn von 90 cent eingebracht, ok,ok ich hatte auch nur 1 Euro auf Platz gesetzt ;-).

Zu Nachbearbeitung, nur eine kleine Tonnwertkorrektur und leichte Schärfung mit Hochpassfilter im PS.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Und ich weiss, warum ich nie Tiersport fotografiert habe!
Ich weiss echt nicht was Leute dazu bewegt sich das einzuziehen....

@TE: das ist sicher keine Abwertung der Qualität.
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Hallo Yoshida... also als Laie muss ich sagen, mir gefällt dies Aufnahme sehr sehr gut . lg
 
AW: Ein Bild vom Pferderennen

Mir ist da auch zuviel geschnitten und zwar an der linken Seite. Wenn das Pferd körperlich halbiert ist...ok ..aber am Kopf geht gar nicht zumal es so scheint das vor den Pferden keines mehr ist.
Da ich selbst schon unzählige Pferdefotos auf Turnieren geschossen habe, könnte ich mir aber denken ,daß das Bild auch wirklich da vorne zu Ende ist weil es doch sehr schnell gehen muss und man dann eben nicht immer den perfekten Ausschnitt erwischt.
 
2

2FaCeMK

Guest

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Respekt, schönes Bild !
Finde auch das genug Dynamic im Bild ist, auch ohne unschärfe !!! Farben sind schön satt, das Muskelspiel kommt besonders gut bei dem Pferd was von rechts ins Bild kommt raus.
Da hat sich der €uro doch gelohnt :)

Greetz
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Schöne Aufnahme und gute Farben. Mir hätte es besser gefallen wenn das linke Pferd noch ganz drauf wäre, eventuell sogar noch mit etwas Luft. So wirkt das Bild doch sehr eingezwängt.

Gruß Thomas
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Schönes Foto... Und was das Wetten angeht fällt mir bei dem Foto auf das man niemals auf die Pferde mit Plüsch am Halfter Wetten sollte, die liegen hinten. Aerodynamisch unvorteilhaft so scheints ;) :)
Was den Bildauschnitt angeht soll man das erst mal besser hinkriegen bei der Geschwindigkeit & aus der Nähe.
 

JPausDanderE

Unsterblicher

AW: Ein Bild vom Pferderennen

Ich finde das Bild auch sehr gut gelungen. Mit dem Bildausschnitt kommt es sowieso auf das an, was du bezweckt hast, also Dynamik, Muskeln und Gesichter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben