Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild zum drehen Bringen

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal alle zusammen ^^

also ich habe nach dem thema schon gesucht und nix gefunden deshalb stell ich meine frage einfach mal hier.

Und zwar würde ich gerne wissen wie ich es hinbekomme das sich mein Logo dreht. ( also um seine eigene achse )

Das Logo :
1x 1024 x 746 ( zum besser anschauen )
und
1 x 185 x 135

die einzigen infos die ich schonmal gesehn habe sind : das ich dafür sorgen muss das das bild schmaller wird .
Ich weiss aber leider nciht wie mann das hinbekommt

und ? dann muss ich das bestimmt als bewegtes gif machen oder ?
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

mal davon abgesehen das es nun kein Logo ist
* ein Logo ist etwas anderes *

sage ich jetzt mal ganz frech das du das vergessen kannst
wenn du nur Photoshop zur Verfügung für hast

wenn du das Ding z.B. nur im Uhrzeigersinn drehen lassen würdest das ginge ohne Probleme
aber um die eigene Achse da sehe ich schwarz

denn du müsstest ja z.B. von den Flügeln eine wie soll ich sagen auch eine Seitenansicht haben
jetzt aber hat man nur eine Draufsicht sprich man sieht die Flügel von vorn
*ist blöd zu erklären was ich meine *

aber schau dir z.B. dieses Tut mal an damit du vielleicht verstehst was ich mit sagen will
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

abgesehen von dem was jenni sagte, ist das Bild auch nur schlecht zu erkennen und sollte dringend überarbeitet werden.

Gruß
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

egal wie gut oder wie schlecht dein Ausgangsmaterial jetzt ist...
würde mir zuerst mal einen "Drehpunkt" für dein Bild suchen, drumherum freistellen, die einzelnen Bilder dann entsprechend drehen und am Ende ein animiertes GIF daraus machen - Animation hast nur im "animierten GIF" ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

egal wie gut oder wie schlecht dein Ausgangsmaterial jetzt ist...
würde mir zuerst mal einen "Drehpunkt" für dein Bild suchen, drumherum freistellen, die einzelnen Bilder dann entsprechend drehen und am Ende ein animiertes GIF daraus machen - Animation hast nur im "animierten GIF" ;)

Er wollte es sicher nicht im Uhrzeigersinn oder gegensätzlich drehen, sondern Dreidimensional um die eigene Achse.
Und das geht wie jenni schon geschrieben hat nicht ohne die anderen Ansichten (Links/Rechts/Hinten)
Somit wohl etwas schwieriger.

Gruß
 

Tommel

still searching

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

Da musst du dir dein "Logo" mit einem 3D-Proggi nachbauen, dann kannst du es von allen möglichen Seiten betrachten.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

Hm ok bedeutet also ich sollte erst mal ein komplett neues Logo erstellen und dies dann auch direckt in einer 3D ansicht um alle Sichtwinkel zu haben.


Kann mir jemand ein gutes programm enpfehlen für 3D Logo zu erstellen.

Mfg :rolleyes: ich
 
S

snobbel

Guest

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

egal wie gut oder wie schlecht dein Ausgangsmaterial jetzt ist...
würde mir zuerst mal einen "Drehpunkt" für dein Bild suchen, drumherum freistellen, die einzelnen Bilder dann entsprechend drehen und am Ende ein animiertes GIF daraus machen - Animation hast nur im "animierten GIF" ;)

Das wäre jetzt auch neine Antwort gewesen...habe es mal mit Corel gemacht, Einelbilder immer um 15 Grad gedreht (weniger wäre natürlich professioneller, musste aber schnell gehen ;)) und dann ein animiertes Gif raus gemacht
 

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

Es gibt in dem Gimp-'Werkstattforum ein Tutorial für " drehende Münze" - Ist wohl für Gimp, kann man aber umsetzen. -Marthapfahl
 
AW: Ein Bild zum drehen Bringen

Ob Photoshop, Flash, C4D, 3D-Max oder Maya - es kommt immer auf die Ansprüche (die man selbst an sich stellt) und auf die Fähigkeit, sich schnell in das entsprechende Programm einzuarbeiten an.

Hier auf die Schnelle eine (2D)-Flash-Version (könnte man analog auch als GIF umsetzen):


Gibt man zusätzlich den mittleren Schlüsselbildern eine Breite und rechnet die Buchstaben separat (mit Mehraufwand verbunden), dann würde auch eine 3D-Anmutung in GIF oder SWF entstehen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild zum drehen Bringen

Na gut ^^ ich werd mich dann mal ranmachen und mir eure Links anschauen.

na ma schauen wie ichs hinbekomme

meld mich dann wieder mit meinen ergebnissen.

mfg ich ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben