Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein erster Versuch

H

helikopta

Guest

Hallo,

bin eine weile Stille Mitleserin:)
Und heute habe ich mal ein Bild ausgesucht, von dem mich Interessiert, was ihr davon haltet.
Ihr könnt ruhig ehrlich sein, ich kanns verkraften, bin ja noch totale Anfängerin und dankbar für Tips und Ideen.


Also was haltet ihr davon?

helikopta
 

Fotografie

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Ein erster Versuch

Schönes Bild. Gut gesehen und prima eingefangen.

Was mir an der Momentaufnahme sehr gut gefällt, sind die leeren Gondeln (alle sind leer). Das steht im Widerspruch zu dem schönen Wetter, bei dem man viel Publikum erwarten würde.

Nur der Anschnitt oben ist etwas knapp. Da hätte mehr Freiraum besser gepasst.
 
K

khrr

Guest

AW: Ein erster Versuch

Hallo,

ich finde es Spitze. Gegen den Himmel sehr gut ausgeleuchtet und superscharf.
Klasse!

Gruß
khrr
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Ein erster Versuch

bis auf das walikarnon schon sagte (das das Rad oben am Bildrand halb abgeschnitten ist), gefällts mir sehr gut.
Sieht interessant aus wegen den ganzen Masten da und dann die farbigen Gondeln im blauen Himmlel.
Wenn oben auch noch n Stück Himmel wäre, wärs noch besser :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Ein erster Versuch

Ich bin ja der der immer was zu meckern findet aber das was ich hier sehe ist ein sehr gutes Bild oben etwas knapp aber das wurde ja schon genannt.
 

AlphaShock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein erster Versuch

Sehr schönes Bild

Ich glaube aber das dein Objektiv ein wenig verschmutzt ist, denn unter und über der dritten roten Gondel sind punkte zu sehen.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ein erster Versuch

Hallo Helikopta,

schön gesehen - gute Fotografie BIS AUF
die obere Rundung, die hättest Du noch
mitnehmen sollen. (Wurde ja bereits mehrfach erwähnt)

Keep on, Max
 
AW: Ein erster Versuch

Ein schöne und detailreiche Aufnahme.
Schärfe und Kontrast sind gut auf dem Bild dargestellt.
Besonders gefällt mir die Natürlichkeit des Bildes.
Für einen ersten Versuch gut gelungen.
mfg
ds
 
H

helikopta

Guest

AW: Ein erster Versuch

Ich danke euch allen :)
Bei den tollen Bildern die man hier immer sieht hat es mich doch ein wenig mut gekostet.
Eure Kritik wegen des fehlenden oberen Teils finde ich sehr berchtigt, denn das ist der teil der mich auch stört.
Werde mich weiter auf motivsuche begeben und hoffe dann wieder gute kritik zu bekommen.
DANKE!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein erster Versuch

Ich danke euch allen :)
Bei den tollen Bildern die man hier immer sieht hat es mich doch ein wenig mut gekostet.
Eure Kritik wegen des fehlenden oberen Teils finde ich sehr berchtigt, denn das ist der teil der mich auch stört.
Werde mich weiter auf motivsuche begeben und hoffe dann wieder gute kritik zu bekommen.
DANKE!

nicht vergessen den sensor zu säubern
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein erster Versuch

Bravo. Weil Dein Bild im Kern aussagt: schönes Wetter, aber keiner geht hin. An der Qualität des Bildes gibt es rundum nichts zu nörgeln.

Das Bild braucht NUR noch ein (heisses) Thema, an dem sich spätere Geister spalten.

(Vorschlag: Chipkarten für H4 Kinder)
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein erster Versuch

Schön scharf, gut gemacht. Das einzige was mir auffällt wurde schon angesprochen, nämlich das oben rum ein wenig fehlt...
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Ein erster Versuch

Ich finde dein Foto wirklich gelungen, es hat mir auf Anhieb gefallen! Tolles Motiv , schöne Farben , gute Schärfe.
Außer den schon erwähnten Kritikpunkten wie Bildausschnitt oben und Sensorreinigung kann ich an deinem Foto nichts kritisieren!

PS.: Welche Kamera und welches Objektiv hast du verwendet, würde mich interessieren.
 
J

java112

Guest

AW: Ein erster Versuch

also ich finde das foto schön :)
erinnert mich etwas an eine miniatur, wie aus einem eisenbahn laden (bzw. dass was mit der tilt shift optik erzeugt werden soll)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben