Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Fehler beim Live Selector

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

Hi@all

mal ne kurze Frage. Kennt einer von euch das unten angehängte Problem ?

System: Windows 7 32 bit
Processor: Intel Core 2 Duo P8600
Ram: 4 GB
Cinema 4d R10.111 (gerade von 10.008 auf 10.111 geupdated)
Grafikkarte: ATI Readon 4570

Wenn ich das Programm von OpenGl auf Software Shading umstelle ist das Problem weg.

vielen Dank für eure Hilfe



Uploaded with
 

hanco

ex

AW: Ein Fehler beim Live Selector

Und genau da liegt auch das Problem. Schau doch mal nach, wie die OpenGL-Unterstützung für Dein Betriebssystem ausssieht...
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Fehler beim Live Selector

Hi,

das hab ich vergessen zu posten,

also laut cinema sollte das ohne Probleme klappen. Ich hab mir die Capabilities angesehen und scheint alles in Ordnung zu sein.
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Fehler beim Live Selector

Danke dir Hanco :)

hat funktioniert. Die Schlieren sind nun weg. Allerdings flimmern jetzt die Punkte von einem Poly Objekt wenn ich die Anwählen möchte. Ich weiss dann nie welche schon angewählt sind. Meinst das man das auch noch irgendwie hinkriegen kann ?

Mal abgesehen davon. Ist das ein Dauerzustand ? Wird das nicht irgendwann mal gefixt oder geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ein Fehler beim Live Selector

OGL wird einerseits von Cinema für eine schnelle, saubere Darstellung im Editor. Win7 baut systemweit hingegen fast ganz auf DX11 auf, OGL wird da kaum noch unterstützt und kommt den Systemfunktionen in die Quere. Das äußert sich vor allem bei der Nutzung von Aero. Schaltest Du Aero ab, schaltest Du damit auch die DX11 Nutzung des Systems ab.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Ein Fehler beim Live Selector

Eben. Da Microsoft ja fast ausschließlich mit DX hantiert, hätte ich mir nicht gedacht, dass sich Windows und Cinema irgendwie gegenseitig negativ beeinflussen. Und eigentlich hatte ich noch nie einen Fehler, der in diese Richutng gehen könnte.
Aber gut... is halt so... :hmpf:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ein Fehler beim Live Selector

Eben. Da Microsoft ja fast ausschließlich mit DX hantiert, hätte ich mir nicht gedacht, dass sich Windows und Cinema irgendwie gegenseitig negativ beeinflussen.
Na gerade! Wo soll denn eine OGL Anbindung herkommen, wenn sie nicht unterstützt wird bzw. andere Systeme gleicher Funktion (DX und OGL sind ja beides Grafikschnittstellen, die u.a. gleichzeitig das selbe wollen) querschießen.
Die Ausschließlichkeit ist zwar unter Vista schon begonnen worden, aber so konsequent erst seit Win7 eingesetzt.

Schau mal hier im Forum unter Win7 und OGL und Du wirst sehen, wie häufig da Fehler aufkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben