Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

Ich schaue mich schon länger auf dieser Seite um und hab somit auch schon passiv zahlreiche, nützliche Antworten erhalten. Schon mal vielen Dank an die Unbekannten!:D

Der Grund für meine Anmeldung ist mein neues Arbeitsprojekt.
Und zwar möchte ich einen kleinen, 2-minütigen Animationsfilm mit Cinema 4D erstellen.
Ich arbeite mich seit Februar in das Programm ein und möchte sagen, dass ich schon gute Fortschritte gemacht habe!:D
Allerdings mache ich das nicht "nur" aus Spaß an der Freud, nein, ich studiere Kommunikationsdesign und habe somit mit ziemlich vielen Programmen zu tun.
Bislang beschränkte sich das hauptsächlich auf die Adobe Mastercollection, doch jetzt wollte ich eine neue Herausforderung.
(Und ja, nennt mich ruhig größenwahnsinnig, aber ich liebe einfach so kleine animierte short stories, wie z.B. von Pixar!:p)
So etwas werde ich dieses Semester/"in diesem Leben alleine" natürlich nicht schaffen, bin ja gerade mal Anfänger!!!

Aber ich hab mir einiges vorgenommen, was allerdings ohne die Hilfe von einem guten Freund nicht machbar wäre.
Er hat zwar noch nie richtig animiert, ist aber ziemlich fit im Modelling und hat einfach generell ein Händchen für alles, was damit zu tun hat.
Durch seine Tipps und Tricks, bin ich zeittechnisch gesehen, in meiner Entwicklung um einiges schneller vorangekommen - was für mein Projekt auch notwendig ist.
Doch natürlich hat er auch noch ein eigenes Leben und genau für diese Lücken, habe ich nach einem guten Forum, mit guten Tutorials gesucht und wie ich glaube, hier auch gefunden.

Demnach kann es sein, dass ich euch bis Ende Juni mit einem ganzen Haufen an Fragen "belästigen" werde. Bis dahin muss ich fertig sein, damit mein Film im Kino gezeigt werden kann...und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen!:p