Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

Ich schaue mich schon länger auf dieser Seite um und hab somit auch schon passiv zahlreiche, nützliche Antworten erhalten. Schon mal vielen Dank an die Unbekannten!:D

Der Grund für meine Anmeldung ist mein neues Arbeitsprojekt.
Und zwar möchte ich einen kleinen, 2-minütigen Animationsfilm mit Cinema 4D erstellen.
Ich arbeite mich seit Februar in das Programm ein und möchte sagen, dass ich schon gute Fortschritte gemacht habe!:D
Allerdings mache ich das nicht "nur" aus Spaß an der Freud, nein, ich studiere Kommunikationsdesign und habe somit mit ziemlich vielen Programmen zu tun.
Bislang beschränkte sich das hauptsächlich auf die Adobe Mastercollection, doch jetzt wollte ich eine neue Herausforderung.
(Und ja, nennt mich ruhig größenwahnsinnig, aber ich liebe einfach so kleine animierte short stories, wie z.B. von Pixar!:p)
So etwas werde ich dieses Semester/"in diesem Leben alleine" natürlich nicht schaffen, bin ja gerade mal Anfänger!!!

Aber ich hab mir einiges vorgenommen, was allerdings ohne die Hilfe von einem guten Freund nicht machbar wäre.
Er hat zwar noch nie richtig animiert, ist aber ziemlich fit im Modelling und hat einfach generell ein Händchen für alles, was damit zu tun hat.
Durch seine Tipps und Tricks, bin ich zeittechnisch gesehen, in meiner Entwicklung um einiges schneller vorangekommen - was für mein Projekt auch notwendig ist.
Doch natürlich hat er auch noch ein eigenes Leben und genau für diese Lücken, habe ich nach einem guten Forum, mit guten Tutorials gesucht und wie ich glaube, hier auch gefunden.

Demnach kann es sein, dass ich euch bis Ende Juni mit einem ganzen Haufen an Fragen "belästigen" werde. Bis dahin muss ich fertig sein, damit mein Film im Kino gezeigt werden kann...und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen!:p
Grob zu meiner Stroy: ich habe sehr viel Wasser drin (von Regen bis Fluwelle ist alles dabei) und eine Ratte die sich natürlich halbwegs realistisch bewegen soll und deren Fell nass wird (taucht komplett ins Wasser).
- ja, nicht gerade die einfachsten Sachen!;) Aber noch bin ich guter Dinge.

Natürlich werde ich im Gegenzug versuchen, im Forum aktiv zu werden und Leuten bei Fragen zu Adobe-Programmen zu helfen!
Außerdem werde ich mir Dinge aufschreiben, die ich im Netz gerne als Tutorial gefunden hätte, denn als Anfänger sieht man meistens am besten, woran es noch fehlt.
Sobald mein Projekt vorbei ist, werde ich mich dann selbst an Tutorials versuchen und somit hoffentlich zahlreichen Anfängern weiterhelfen.

Jetzt bleibt mir eigentlich nichts mehr zu sagen, außer: Euch noch einen wundervollen Tag und bis zur nächsten Frage!:D

Liebste Grüße,
Lisa
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo Lisa, herzlich willkommen hier. Du wirst hier sicher viele Antworten auf Deine Fragen erhalten.
Gruß Elke
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Herzlich Wilkommen.
Ich hoffe auf einen super Kinofilm ;P

In Cinema gibt es sehr viel zu lernen.
Zum glück ist es sehr übersichtlich uns einfach gehalten. aber hier sind genug Bereiche, die sich mit allerlei Themen und Problemen befassen. Natürlich auch top Tutorials.
Dann wünsche ich dir ein fröhliches lesen, basteln etc.
LG
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo Lisa,

willkommen und ganz viel Erfolg mit Deinem Projekt ;)

lg valva
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit dem Projekt.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo und herzlich willkommen. Viel Erfolg für Deinen Film mit den wertvollen Tipps dieser Community.
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Da versuch ich doch auch zu helfen und hoffe, dass man deinen Film dann auch bestaunen kann.
Herzlich Willkommen also...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hey Lisa,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da haste dir ja was vorgenommen.
Viel Spaß und Erfolg dabei.

.
 

msblacky

Helper

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo Lisa,

herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und Projekt und auch noch viel Spaß beim lernen.

msblacky
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo Lisa, sei herzlich willkommen hier! Und ich drücke Dir die Daumen für Dein Projekt - da werden wir ja noch einiges von Dir zu sehen bekommen :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Studium!

Grüsse
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Willkommen im Forum, Lisa.
Gruß von
Robert
 

xad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo und herzlich willkommen hier im forum :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Huhu Lisa,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier

übrigens schöne Vorstellung ;)
 

Wideloh

Inventar

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Tachchen Lisa! Willkommen im Forum.. hier findest du sicher die richtigen Spezies für deine Fragen...
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Ein freundliches Hallo an alle Forenuser!

Hallo Lisa,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben