Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Nachtflug von der Schweiz nach Brasilien

Über den Wolken, mit Blick auf die Sterne

Der dreißigjährige Sales Wick aus der Schweiz ist nicht nur Mitbegründer der Agentur SkyProduction, sondern zugleich als Pilot bei der Luftfahrtgesellschaft SWISS unterwegs. Auf seiner Website BeyondClouds berichtet er über seine „luftigen“ Erlebnisse und veröffentlichte dort zuletzt auch das Video FlightLapse #01.

Darin hält er einen Flug von Zürich nach São Paulo fest, den Blick stets gen Horizont und in den Nachthimmel gerichtet. Auf einer Langstrecke von über 9.000 Kilometern geht es hinweg über beziehungsweise nah vorbei an Mallorca, Algier, der Sahara und schließlich bei Dakar hinaus auf den atlantischen Ozean, mit südwestlichem Kurs in Richtung Brasilien. Circa sechs Uhr morgens, noch vor dem Sonnenaufgang, ist das Ziel erreicht.

Für die Aufnahmen verwendete Wick eine Sony a7S. In seinem Blogbeitrag zum Video empfiehlt er, man solle die kurze Impression einfach genießen. Dem schließe ich mich an und wünsche einen guten Flug:

 

FlightLapse #01 - MilkyWay from SkyProduction on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "FlightLapse #01 - MilkyWay" von Sales Wick

 

Ein Nachtflug von der Schweiz nach Brasilien

L

laracroft259

Guest

Super Video. Mir sind persönlich zu viele Wackler in Form von Kameraschwenks enthalten. Ich scheide diese bei meinen Videos immer raus und mache lieber harte Schnitte passend zur Musik oder Überblendungen. Letztlich ist es aber Geschmacksache.Interessant sind die vielen Flugzeuge die unterwegs sind und rasant an der Kamera vorbeiziehen.Insgesamt eins schönes Video.
 

kellermaxe

Noch nicht viel geschrieben

Klasse Video. Bei den Richtungswechsel (Flugkurven) hat es mich beim ersten mal anschauen fast vom Stuhl gehauen wil ich nicht darauf gefasst war. Beeindruckend sind aber auch die langen geradeaus Strecken bei denen man den Himmel und die anderen Flugzeuge genießen kann.Danke hierfür.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben