Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein neuer der dringend hilfe benötigt

K

KnowledgeisPower

Guest

Hallo,
Ich habe mich vorhin hier registriert und bin jetzt schon begeistert von diesem Forum.
Ich bin in vielen Foren registriert,weil sie einem sehr helfen aber leider sind viele der Mitglieder etwas unhöflich,ich hoffe hier ist es nicht so,denn egal wie komisch eine Frage ist,man erwartet immer nützliche antworten. Ich habe mir die Mühe gemacht einige Begriffe einzugeben aber hatte keinen Erfolg. Auch bei Google und Youtube habe ich nach antworten gesucht,leider auch keinen Erfolg,deswegen sehe ich mich gezwungen ein neues Thema zu eröffnen um mit meinem Problem weiter zu kommen.

Ich habe einen Template heruntergeladen und viel bearbeitet. Alles ist perfekt,alles sitzt perfekt und schaut klasse aus,bis auf ein kleines Teil,die Farben müssen noch aufeinander abgestimmt werden. Es sind Hautfarben und ich habe viel experimentiert bin aber nicht weitergekommen.

Hautfarbe Nr1


Soll aussehen wie Hautfarbe Nr2



Ich habe PS CS3 seit fast 5 Jahren und habe immer nur Pickels retuschiert und die Groesse veraendert,seit einiger Zeit setze ich mich drauf und bearbeite einfach so aus Langeweile und Spaß Bilder. Dieses hier wird mein bestes Bild,wenn ich die Farben gut verändern kann/lerne.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Willkommen im Forum. Als erstes mal eine schlaue Lebensweisheit: Mitglieder sind nur dann unhöflich, wenn man selber unhöflich ist. What goes around, comes around.

Zu deiner Frage: etwas an der Reglern bei Farbton/Sättigung drehen sollte hier schon zum Ergebnis führen.
 

ben3plus

Member

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Erstmal herzlich willkommen.

Suche doch mal bei den Photoshop-Tutorials nach:
"beautyretusche" oder "beauty retusche".
Da sollte was dabei sein, was Dir weiterhilft.

Was auch ganz gut funktioniert:
Google mal nach "photoshop beauty retusche tutorial".

Wahrscheinlich hattest Du nur nicht die passendsten
Suchbegriffe.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Erst einmal willkommen bei PSD,
nimm mit der Pipete (11x11) durchschnittlichen Farbton von Haut 2 auf.
Neue Ebene über Haut 1 mit Farbton füllen und Modi auf Farbe setzen.
Farbtonebene maskieren.

Farbton/Sättigung färben geht auch...
oder über Gradation die Farbkanäle bearbeiten...
oder selektive Farbkorrektur...
Kanalmixer?...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnowledgeisPower

Guest

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Erstmal herzlich willkommen.

Suche doch mal bei den Photoshop-Tutorials nach:
"beautyretusche" oder "beauty retusche".
Da sollte was dabei sein, was Dir weiterhilft.

Was auch ganz gut funktioniert:
Google mal nach "photoshop beauty retusche tutorial".

Wahrscheinlich hattest Du nur nicht die passendsten
Suchbegriffe.

Bin nicht sehr kreativ was Suchbegriffe angeht,finde nicht so einfach das richtige,bin einfach noch viel zu unerfahren.

Vielen Dank
 
K

KnowledgeisPower

Guest

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Willkommen im Forum. Als erstes mal eine schlaue Lebensweisheit: Mitglieder sind nur dann unhöflich, wenn man selber unhöflich ist. What goes around, comes around.

Zu deiner Frage: etwas an der Reglern bei Farbton/Sättigung drehen sollte hier schon zum Ergebnis führen.

Ich bin immer sehr freundlich und das merkt man ja auch an meine Schreibweise,versuche mich immer so höflich wie möglich auszudrücken aber leider passiert es eben oft,dass irgendwelche unnötigen antworten kommen,die keinem weiterhelfen.

Und das mit dem Farbton,ist das wo die 6 Farben da sind in 3 Reihen -,wo zB -100 Cyan ist und +100 Blau ??
Wenn ja,dann habe ich viel damit versucht,ohne Erfolg,leider.

MfG
 

ben3plus

Member

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

...
Ich habe PS CS3 seit fast 5 Jahren und habe immer nur Pickels retuschiert und die Groesse veraendert,seit einiger Zeit setze ich mich drauf und bearbeite einfach so aus Langeweile und Spaß Bilder.
...
...
Und das mit dem Farbton,ist das wo die 6 Farben da sind in 3 Reihen -,wo zB -100 Cyan ist und +100 Blau ??
Wenn ja,dann habe ich viel damit versucht,ohne Erfolg,leider.

MfG

Ich nehme an, Deine PS-Kenntnisse sind noch nicht weltmeisterlich
fortgeschritten.
Demnach empfehle ich Dir, mit Hilfe der Suchergebnisse weiterzuarbeiten.
Die durchaus hilfreichen Stichwörter der anderen werden Dir vorerst
wohl kaum weiterhelfen.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Ich bin immer sehr freundlich und das merkt man ja auch an meine Schreibweise,versuche mich immer so höflich wie möglich auszudrücken aber leider passiert es eben oft,dass irgendwelche unnötigen antworten kommen,die keinem weiterhelfen.

Und das mit dem Farbton,ist das wo die 6 Farben da sind in 3 Reihen -,wo zB -100 Cyan ist und +100 Blau ??
Wenn ja,dann habe ich viel damit versucht,ohne Erfolg,leider.

MfG

Andre meint den Ebenenmodus.
Direkt oben in der Ebenenpalette.





Oh, sorry. War ja auf was anderes bezogen.
Na, vielleicht nutzt's trotzdem was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnowledgeisPower

Guest

Richtig. Reicht eigentlich, wenn du scaled.php ziemlich stark damit entsättigst. Und noch etwas aufhellst, z.B. ne Tonwertkorrektur-Einstellungsebene drüber legen.


Danke,ich werde jetzt nochmal damit experimentieren,mal sehen wie weit ich komme.

Danke auch an alle anderen.
Und eine gute Nacht an alle die jetzt schlafen gehen.


Andre meint den Ebenenmodus.
Direkt oben in der Ebenenpalette.





Oh, sorry. War ja auf was anderes bezogen.
Na, vielleicht nutzt's trotzdem was ;-)


Kein Problem,danke dir trotzdem für die Mühe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Eigentlich ne einfache Geschichte: Bild > Korrekturen > gleiche Farbe. Dazu musst du nur die zu anpassenden Bereiche vorher in beiden Bildern ausgewählt haben und dem einen Bild als Quelle das andere vorgeben. Macht sich am Besten wenn man beide Bilder geöffnet hat und Fenster > Anordnen > Nebeneinander auswählt (sieht man eben gleich das Ergebnis).

P.S. Habe gerade gesehen, dass du mit CS3 arbeitest. So wie eben beschrieben geht es in CS4 und CS5. Ob die Funktion schon in CS3 vorhanden war kann ich jetzt nicht sagen ... (Alzheimer??? - ist schon so lange her!)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnowledgeisPower

Guest

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Eigentlich ne einfache Geschichte: Bild > Korrekturen > gleiche Farbe. Dazu musst du nur die zu anpassenden Bereiche vorher in beiden Bildern ausgewählt haben und dem einen Bild als Quelle das andere vorgeben. Macht sich am Besten wenn man beide Bilder geöffnet hat und Fenster > Anordnen > Nebeneinander auswählt (sieht man eben gleich das Ergebnis).

P.S. Habe gerade gesehen, dass du mit CS3 arbeitest. So wie eben beschrieben geht es in CS4 und CS5. Ob die Funktion schon in CS3 vorhanden war kann ich jetzt nicht sagen ... (Alzheimer??? - ist schon so lange her!)


Ich habe mich lange umgesehen und ausprobiert,mein PS ist Englisch und deswegen habe ich dann alle Funktionen im Bild >> Korrektur ausprobiert und bin schließlich bei Farbe Ersetzen. Habe es bei beide Ebenen gemacht und zum Teil zufrieden,es sieht nicht 100 % real aus aber für heute bin ich damit sehr zufrieden. Ich bedanken mich bei dir und bei den anderen und würde mich selbstverständlich über mehr Tipp diesbezüglich sehr freuen.

Einen guten Nacht wünsche ich allen und ein schönes WE
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Hallo KnowledgeisPower,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Vielen Dank an Callemann für den link

Gruß
Bauer_Lindemann
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ersteinmal einen Hinweis: Wer in Foren unterwegs ist, braucht halt auch oft ein dickes Fell.
Und nun setze ich die Motztüte auf:
Bitte vermeide Doppelposts. Es gibt den Bearbeiten-Button!
Motztüte ab!

Grüße
 
K

KnowledgeisPower

Guest

AW: Ein neuer der dringend hilfe benötigt

Vielen Dank an alle.

Alles klar in Zukunft mache ich keine Doppelposts.

Vielen Dank

@Callemann Vielen Dank der Link ist spitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben