Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Wendigo

Noch nicht viel geschrieben

Hallochen Leute,

wie der Titel schon sagt komme ich aus Sachsen, bzw bin vor 11 Jahren hierher gezogen und habe hier meine Traumfrau getroffen - und bin seitdem auch in festen Händen.

Vor 2000 bin ich viel umhergezogen in dere Welt, lebte vom 1 Lebensjahr bis zum 11 in den USA, danach Umzug mit Eltern nach Deutschland. 1988 ging ich wieder für 2 Jahre in die USA, danch für 9 Monate nach Japan (Tokyo) - und danach wirds einfach zuviel um alles aufzuzählen. Frankreich, Griechenland, Finnland und so weiter folgten.

Was mache ich, was tue ich?
- Gute Frage. Ok, ich versuche es mal in etwa zu beschreiben.
Ich bin ein Hans-Dampf in alles Gassen würde ich mal so locker sagen. Ob Songwriting (Lyrics only, da mein Rhythmusgefühl einfach mal für den **sch ist) über Tätowieren in Studios von Freunden oder auch der Entwurf von Tattoomotiven habe ich soi ziemlich alles gemacht.

Wie oben bereits gesagt war ich sehr ölamge rastlos und es hat mich nirgends lange gehalten, ständig packte mich das Fernweh. Da ich jetzt aber vor 2 Jahren mit meiner Lebenspartnerin ein Haus gekauft habe ist eben Schluss mit dem Umhergeziehe.

Wie auch im Theadtitel gesagt bin ich ein Otaku (d.h. ein Manga/Anime-Verrückter).
In meiner Zeit in Japan lernte ich auch einige Mangakas (Künstler in der Mangaszene) kennen, auch einige Freundschaften entwickelten sich daraus.

Vor wenigen Tagen wurde ich gefragt ob ich an einem Manga/Anime-Projekt aktiv mitarbeiten will. (...und da packt´s mich schon wieder fast, das Fernweh nach Japan...seufz...) .

Und genau diese Anfrage führte mich auch auf diese Seite.
Ich bin (um es mal so salopp zu sagen) ein to-the-ground-worker; d.h. ich zeichne im altmodischen Stil, also mit Bleistift, Graphit, Kohle(und allem was sich eben so anbietet).
Zu gut Deutsch: Ich habe von digitalem Zeichnen 0,00 Plan.
Kentaro (einer meiner japanischen Kontakte in der Mangakaszene) erklärte mir allerdings, dass zumindest Grundkenntnisse vorhanden sein müssen um Erfolg zu haben.
Gut, kein Thema sagte ich mir da.
Photoshop CS5 ist vorhanden, ein Grafiktablett muss noch ran (was für ein Hersteller, welches Modell - da muss ich mich auf Tips von Euch mal verlassen da ich kein Plan habe von der Materie).
Ich dachte da an das Wacom Intuos5 M Touch - was denkt Ihr???

Zu mir noch persönlich:
Z.Zt. 42 Jahre alt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch (im Afangsstudium)
Hobbys: Manga & Animes, World of Warcraft (wenn ich mal Zeit habe), Gute Bücher
Religion: Dollar (hehehe)
Sport: Kwon (eine Abwandlung von Aikido und Juin Jitsu die auf schnelles Ausschalten der Gegneraktionen beruht)


So. Das war´s für´s Erste hier, denke ich mal. Fragen beantworte ich gerne.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Herzlich willkommen und viel Spaß hier mit der Forumsgemeinde.
 

msblacky

Helper

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

msblacky
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Konichiwa ;)

wow, also Temperament hast du wirklich, das muss man dir lassen! :D

Du kennst Kentaro Yabuki??? Oder Kentaro Miura?

Na dann auf ein fröhliches Miteinander - herzlich willkommen! ;)

Das Intuos 5 M Touch ist auf jeden Fall ein sehr gutes Tablett.
Kommt drauf an, was du dir preislich so verstellst - auch die Bamboos sind brauchbar ;)

Nur mal 2 kleine Hinweise:
Straße und Hausnummer musst du nicht unbedingt angeben (ist besser für deinen Datenschutz - obwohl du Kwon kannst :lol:) und die rote Fettschrift... muss vielleicht auch nicht sein ;)

Lieber Gruß
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Wendigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Gemeint ist Kentaro Yabuki. (Freut mich, dass ihn bzw seine Werke hier jemand kennt.

Also das Bamboo hatte ich in einem laden in der Hand und es erschien mir einfach zu klein. (Ich bin jmd der meistens sehr großflächig zeichnet)

Angabe der Strasse usw ist kein Thema, da ich auf einem totalen kaff wohne (wenns hoch kommt 300 Leute) - und wie Du bereits bemerktest - ich kann mich wehren... ^^
 
B

BR38

Guest

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Na dann mal herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum.:)
Liebe Gruße nach Sachsen.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Herzlich willkommen und viel Spass mit uns
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Ja, dass jemand, der vom Papier-Zeichnen kommt, lieber auf ein Intuos zurück greift, kann ich verstehen ;)

Das Intuos M hat aber "nur" eine Arbeitsfläche in etwa A5-Größe - also halb so groß, wie ein A4-Zeichenblock...
Wenn es um die Größe geht... (Das Bamboo Fun Medium Pen & Touch hat eine nur etwas kleinere Arbeitsfläche) Aber ich will dir natürlich das Intuos nicht aus- und das Bamboo einreden - nur Hinweise ;)

Übrigens: Wacom selbst verlost derzeit das Bamboo Manga Pen & Touch - dachte, das solltest du vielleicht wissen! ;)

Lieber Gruß
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo und herzlich willkommen :)
viel Spaß hier im Forum. Vielleicht wirst du uns ja auch mal ein paar deiner Werke hier vorstellen :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo willkommen hier im Forum. Ich stamme auch aus Sachsen, wohne aber in BW.
Ein Tipp zu Deinem Grafiktablett, wie @randacek_pro schon sagte: ""Das Bamboo Fun Medium Pen & Touch hat eine nur etwas kleinere Arbeitsfläche", genau 216x137 mm und eine Gesamtgröße von 352 mm x 209 mm. Ich habe es auch und glaube, dass reicht in der Regel und ist nur halb so teuer wie das Intuos M, hat allerdings weniger Druckstufen.
 

kathi_28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß:)
 

Wendigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo willkommen hier im Forum. Ich stamme auch aus Sachsen, wohne aber in BW.
Ein Tipp zu Deinem Grafiktablett, wie @randacek_pro schon sagte: ""Das Bamboo Fun Medium Pen & Touch hat eine nur etwas kleinere Arbeitsfläche", genau 216x137 mm und eine Gesamtgröße von 352 mm x 209 mm. Ich habe es auch und glaube, dass reicht in der Regel und ist nur halb so teuer wie das Intuos M, hat allerdings weniger Druckstufen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir mal fix einen karton auf diese maße zurechtgeschnitten und mal versucht meine üblich Arbeitweise eben zu zeichnen - allerdings hakte ich da eben schnell am Rand herum... Hmmm...
Daher tendiere ich eher zu
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

@Wendigo:
"Ich habe mir mal fix einen karton auf diese maße zurechtgeschnitten und mal versucht meine üblich Arbeitweise eben zu zeichnen - allerdings hakte ich da eben schnell am Rand herum... Hmmm..."
Ich glaube, da hast Du einen Denkfehler, Dein Bildschirm ist immer Deine aktive Fläche vom Tablett, egal wie groß der Monitor oder das Tablett sind.

Schaue Dir das Video von ah mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=o1G9RotOWeA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Herzlich wilkommen, viel Spaß und viel Erfolg hier.
lg woffi
 

oldhenry

Helper

AW: Ein Otaku aus Sachsen stellt sich mal vor...

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben