Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar meiner Werke...

Sicacoris

Punisher


Titel: Angel_in_Water
Author: Sicacoris
Copyright: Sicacoris
Original: Grab auf dem Krefelder Friedhof



Titel: Observance
Author: Sicacoris
Coyright: Sicacoris
Original: Stockphoto



Titel: Shepherd_in_front_of_war
Author: Sicacoris
Copyright: Sicacoris
Original: Friedhof Krefeld

Sind zwar keine Meisterwerke, aber ich bin eigentlich recht zufrieden damit.

~InDarkness~
Sica
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Ein paar meiner Werke...

das mit dem auge lässt sich sehr schön betrachten
finde es auf keinen fall schlecht
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Ein paar meiner Werke...

mir gefällt auch das auge am besten...klasse..
und das untere...mag die idee... könnt viell. vom hell-dunkel noch verstärkt werden..
und unten die steine sind sehr rissig...im vergleich zum stein vor der statue...viell. kann man da noch was anpassen..

lg rene
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Ein paar meiner Werke...

das zweite Bild geht in Ordnung.. Leider sind die anderen eher misslungen.. Vielleicht mal in die Thematik Bildgestaltung einarbeiten.
 

popup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Werke...

hi
also mir gefällt das letzte Bild am besten.. wirkt am stimmigsten wenn auch die Größenverhältnisse nicht ganz hundertprozentig sind.. Mit dem zweiten Bild kann ich garnichts anfangen --> Typo, Farben und Umsetzung stimmen für mich nicht, finds irgenwie verwaschen.
Beim ersten Bild fällt mir sofort die Perspektive der Ringe im Wasser auf--> die können nicht so rund sein und die Spiegelungen hauen nicht ganz hin.
Ich will aber nicht nur meckern... ich denke es sind schöne Ansätze dabei, also nicht verzagen lg vom popup
 

Strider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Werke...

also mir gefällt vom thema das dritte am besten. das wirkt schon ziemlich cool.

das zweite ist am besten umgesetzt (wirklich sehr gut), nur habe ich das gefühl sowas schon zu haufe gesehen zu haben.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Ein paar meiner Werke...

Natürlich ist Nr. 2 am effektvollsten, doch die beiden anderen sind von der Idee her, da sie eine Story erzählen, von mir aus gesehen besser. Sie sind einfach nicht "zu Ende erzählt".
Nr. 1
- Spiegelungen im Wasser (ausser dem Engel) stimmen nicht überein.
- Blätterboden ist zu realistisch - ev. ein bisschen Nebel darüber faden?
- Wasser geht bis direkt an den Rand des Beckens - ev. den Beckenrand besser definieren?
- Engel wirkt zu klar - ev. etwas abschattieren?
Nr. 2
- Der Denker vorne und die angegriffene Figur dahinter könnten mehr ineinandergreifen, so dass der Zusammenhang für den Betrachter klarer wird
- Hintergrund der Kämpfer ev. über die Mauer etwas in die Vordergrundebene fliessen lassen, damit EINE Geschichte aus dem Dingens wird (ein paar Gesteinsbrocken runternehmen, z.B. links, wo die Schulter des "Ironman" gegen die Mauer drückt)

Dies natürlich nur meine subjektiven Meinungen dazu. Die Bilder-Ideen sind es wert, mehr daraus herauszuholen.

Grüsse, Designerist
 
W

WALECK

Guest

AW: Ein paar meiner Werke...

Mein Favorit ist "das Auge", von der optischen Wirkung eindeutig das Beste.
Die Kritik an den Anderen erspar ich dir :D.
Schöne Grüße!
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Werke...

bist Du Amerikaner oder Engländer
das Du Deinen Meister?Werken keine für uns verständlichen Titel geben kannst ?
Erst wenn man die Muttersprache gelernt hat sollte man sich im Bedarfsfall einer anderen bedienen
nasobem
 

Kruemel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar meiner Werke...

Das Auge ist wirklich gut gelungen.. aber die roten striche die evtl eine art "Fadenkreuz" ergeben würde ich etwas verzerrter darstellen.. würde das ganz vll noch etwas aufwerten :)

grüßeles
 

Sicacoris

Punisher

AW: Ein paar meiner Werke...

bist Du Amerikaner oder Engländer [...]

Nein, ich bin Deutscher, von Geburt an und habe weder amerikanische, noch englische Vorfahren.


[...]Deinen Meister?Werken

Wer lesen kann ist erstmal klar im Vorteil. Da steht
[...]Sind zwar keine Meisterwerke[...]

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, würde ich mich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittene einordnen, deshalb können es schon gar keine Meisterwerke sein. Und außerdem liegt die Beurteilung von Kunst ja glücklicherweise nicht nur bei einer einzelnen Person...

keine für uns verständlichen Titel geben kannst ?

Naja, ich nehme an, dass auch du der englischen Sprache mächtig bist, falls nicht, übersetze ich es gern für dich.


Erst wenn man die Muttersprache gelernt hat sollte man sich im Bedarfsfall einer anderen bedienen[...]

Ich beherrsche meine Muttersprache. Und das, wie ich meine, recht gut. Klar gibt es Leute die des deutschen mächtiger sind als ich, dennoch denke ich, dass ich die Srache mit ihren Facetten beherrsche.

Ich mag jetzt über deine Deutschkenntnisse, beziehungsweise deine Fähigkeiten im Umgang mit der deutschen Sprache nicht eingehen, da ich außer diesem Beitrag noch nichts von dir gelesen habe, doch nur wer in etwas besser ist als der andere, hat das das Recht zu kritisieren.

Und in meinen Augen sollte er dann nicht kritisieren, sondern helfend verbessern.

Und auch den besten Leuten passieren Fehler und so sind auch meine Beiträge nicht immer 100% Fehlerfrei.
Wobei ich mich hier nicht erheben möchte, falls das jemand sehen sollte. Ich bin wie gesagt nicht perfekt in Sachen deutsche Sprache, lediglich gut.

Die Wahl meiner Bildtitel ist mir in diesem freien Staat zum Glück selbst überlassen. Und wenn es mir beliebt meinen Bildern englische Titel zu geben, dann tue ich dies. Mag sein, dass ein Muttersprachler die Titel anders formulieren würde, aber ich bin eben kein Muttersprachler, was die englische Sprache angeht. Ich hatte jetzt 8 Jahre Englischunterricht in der Schule, wobei ich nie ein Musterschüler war, sondern eher etwas faul und so auch in Englisch keine 1...


Und nun noch was an alle anderen, sowohl Worte des Dankes, als auch Worte der "Verteidigung".

Ein herzliches Dankeschön an alle, für die positiven Resonanzen. Und auch für die Kritik, vorallem die von "stellex", "popup" und "Designerist".

Zu bild 1 und 3:
Die Bilder sind aus einer Serie von Bearbeitungen von Photos vom Krefelder Friedhof. Die Serie entstand in meinen Anfängen der digitalen Bildbearbeitung. Deshalb auch eher schlechte Umsetzungen. Heute würde ich bestimmte Dinge anders machen, doch wenn ich ein Bild für abgeschlossen erkläre, lasse ich es auch so und sage, es war eben mit den damaligen Kenntnissen so.

Das zweite Bild ist etwa ein halbes Jahr alt, also wesentlich jünger und damals hatte ich auch schon mehr Erfahrung als bei den beiden anderen. Deshalb wird das qualitativ wahrscheinlich auch besser sein.

Mir persönlich gefallen alle 3 Werke, da sie alle irgendetwas haben. Jedes auf seine Weise und jedes Bild war eine Idee, die nach den damaligen Kenntnissen umgesetzt wurde.


~InDarkness~
Sica
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben