Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar meiner Wolken ...

GoMeZ

Allrounddilettant

Halo zu später Stund',

wollte euch mal ein paar meiner zahlreichen Wolkenfotos zeigen.

Allesamt mit einer Canon G10 geschossen, bischen an den Tonwerten gedreht, das letzte ist ein wenig gedreht und beschnitten.

1. Engel


So gesehen und fotografiert, am Tag bevor mein Vater starb.

2. Alles im Fluß


Ich konnte es kaum glauben, als ich die Wolken am unteren Rand zerfließen sah.

3. Kondensstreifenschatten
...

Hier stand die Sonne schon so tief, dass sie den Kondensstreifen von unten anstrahlte und dieser einen Schatten auf die Wolkendecke darüber warf.

Da viele Leute nur die erste Seite lesen, hier mal die neuen Bilder:

4. 5.
6. 7.

So, Meinungen, Kritik oder auch Lob gern gelesen

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Mei, ich hatte den Titel erst gar nicht gelesen. Nur den Hinweis auf den Tod Deines Vaters und wollte Dir grad schreiben, daß es ausschaut, wie ein Engel.
Schätze, das wird einer gewesen sein.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Hallo,

den ersten Bildern kann ich mal nichts abgewinnen, da kann man viel rein interpretieren.

So etwas wie bei dritten hab ich nocht nicht gesehen, allerdings wirkt das Ganze sehr unruhig bzw. unscharf.
 
M

ManagerReci

Guest

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Mein Beileid GoMeZ ...

Das 3. Bild ist außergewöhnlich.
Wie Minolta00 finde ich es etwas unruhig.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Ein paar meiner Wolken ...

An erster Stelle möchte ich Dir mein herzliches Beileid ausdrücken.
Foto 3 finde ich wirklich aussergewöhnlich.
Kondensschatten ist auch nicht alle Tage zu sehen.

Und zu guter letzt: Wir sind den Menschen die uns auf dieser Erde verlassen haben viel näher als wir glauben.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Hi,
hab so einen Kondensstreifenschatten (welch ein Wort) vorher auch noch nicht gesehen.
Zeitpunkt zum Fotografieren gut abgepasst.
LG
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Das mit dem Schatten gefällt mir auch am besten.
Hast Du mal daran gedacht, Wolkenbilder als Hintergründe für andere Motive einzusetzen? Bei Deiner Beobachtungsgabe solltest Du schnell über einen schönen Fundus verfügen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Beileidsbezeugungen, ich habe meinen Frieden mit meinem Vater noch am gleichen Abend geschlossen und für ihn war es eine Erlösung.
Deshalb hat das erste Bild für mich auch eher einen persönlichen Wert/Bezug.

Dass das zweite Bild so schlecht abschneidet, hätte ich nicht vermutet, da es fast schon wie gemalt aussieht.

Beim dritten Bild hatte ich das Problem, dass ich mitten in den Straßenschluchten Wuppertals unterwegs war, ohne Aussicht auf freie Sicht. Also musste ich senkrecht nach oben fotografieren.
Unruhig, ja vielleicht, unscharf ... naja, so richtig scharfe Wolken hab ich bis dato noch nicht finden können.

Danke für Eure Meinungen, bin doch positiv überrascht!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Sowas kann man immer mal brauchen. Irgendwann irgendwo in ein Bild einbauen. Ich hab einen ganzen Ordner voll. Gewitterwolken, Abendrot, Sturm usw.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Sowas kann man immer mal brauchen. Irgendwann irgendwo in ein Bild einbauen. Ich hab einen ganzen Ordner voll. Gewitterwolken, Abendrot, Sturm usw.

Ja, so geht es mir auch ... Schönwetter, Kondensstreifen, Unwetter oder/und Regenbogen in unterschiedlichsten Formen und Farben ... alles auf Lager ...

Gruß, der GoMeZ
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Ein paar meiner Wolken ...

Ich fotografier auch gern an Wolken und es gibt wirklich ständig ungewöhnliche Formen und Farben zu entdecken, aber Bild 3 ist schon so außergewöhnlich, dass ich es zunächst mal für gerendert hielt... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben