Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

DDpix

Fotograf

Jetzt war ich schon einige Woche nicht mehr hier und möchte dies nun nachholen. :) Ich habe ein paar neue Fotos für euch. Falls ihr nichts mehr verpassen möchtet, könnt ihr auch gern einer von fast 9000 Fans auf Facebook werden. http://fb.com/ddpix

Beginnen wir mit einem Blitzeinschlag in Dresden. Wir waren gerade unterwegs und hatten die Kamera mit. Kurz nachdem wir sie aufgestellt hatten schlug ein Blitz in unmittelbarer Nähe ein. Das war für uns auch Grund genug sofort wieder die Sachen zu packen und schleunigst zu verschwinden. Trotzdem kam dieses Foto dabei heraus.


Hier mal eine Bildmontage. Da über einer Großstadt leider niemals so viele Sterne zu sehen wären, haben wir den Himmel von einem Foto genommen welches in der Sächsischen Schweiz entstanden ist. Nun funkelt die Dresdner Frauenkirche unterm Sternenzelt. :)


Vor einigen Wochen wollten wir mal einen neuen Bearbeitungseffekt in Sachen Sternenspurenfotografie versuchen. herausgekommen ist dieses Bild von der Sächsischen Schweiz. Genauer gesagt blickten wir vom Paffenstein auf die Festung Königstein. Am Horizont funkelt die Stadt Dresden. Wir das Foto genau entstanden ist erfahrt ihr hier.


Am vergangenen Montag hatten wir die Gelegenheit, noch vor den regulären Öffnungszeiten auf die Festung Königstein zu kommen um von dort aus den Sonnenaufgang zu fotografieren. Hier erfahrt ihr mehr zum Foto.
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Ich denke, die Stadt Dresden ist nicht mehr weit davon entfernt, zumal du ja auch Bürger derselben bist (wenn ich das richtig verstehe), dich zum offiziellen Stadtfotografen und Tourismusbeauftragten zu ernennen! ;) Verdient hast du dir diesen Titel auf jeden Fall :daumenhoch:

So viele tolle Fotos, die das Image der Stadt in alle Welt hinaus tragen - und du hast auf jeden Fall auch einen Look mit absolutem Wiedererkennungswert entwickelt.

Bei dem Blitz sieht man sogar genau, wo er rein gehauen hat - beeindruckendes Bild!

Wirklich sehr, sehr gute Arbeiten!

Lieber Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Ich versuch die ganze Zeit herauszufinden, wo das genau war - noch in Johannstadt? Weißt du das? ;)
 

DDpix

Fotograf

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Laut den Kommentaren zum Foto bei Facebook meldeten einige aus Striesen einen sehr lauten knall. Denk also mal es war noch in Striesen. ^^
 

Klickser49

halbweise

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Oh ja, sehr beeindruckend, vor allem die von Blitz und Königstein. Letzteres insbesondere. Grandioses Licht.
Beim Pfaffenstein ist mir der Vordergrund zu wenig "nächtlich" , da hätte es eine etwas kürzere Bel.-Zeit wohl auch getan - oder ein grauer Verlauffilter, wenn die Sternspuren denn doch so lang sein sollten.
 

DDpix

Fotograf

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Man muss dazu sagen das der Halbmond hinter uns strahlte. ^^ Die Bäume haben da sogar schon Schatten geworfen. :D
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Sehr schöner Bildaufbau und toll in Szene gesetzt
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

... Hier mal eine Bildmontage. Da über einer Großstadt leider niemals so viele Sterne zu sehen wären, ...
Diese Montage gefällt mir auch gut. Und es wäre mal faszinierend, weltweit für einige Minuten vor allem alle Außenlichter auszuschalten :hmpf:, um zu sehen, was dann am Himmel zu sehen wäre.
Vor einigen Tagen habe ich in einer ARTE-Dokumentation ein "errechnetes" Beispiel gesehen. Hammer!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Hallo ddpix,
ich finde alle Deine Bilder toll, na klar als Sachse, aber mit Abstand von den neuen Fotos die Festung Königstein. Als Kinder "mussten" wir zum Wandertag hinfahren und hochklettern, heute möchte ich so schnell es irgend geht. Weiter so und vergesse das PSD-Forum nicht, wir mögen Deine Bilder sehr.
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Beeindruckende Bilder, ich fahre gern in die sächsische Schweiz.
Das Bild mit der Festung Königstein finde ich am besten gelungen.
Hoffentlich gibt es bald noch mehr Bilder.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung

Da sind echte Knüller bei- das blaue Wunder hatte ich im August von der anderen Seite gotografiert, dieses Cafe mit dem Panoramablick wenn man von der Zahnradbahn kommt und nach links geht, mir ist der Name entfallen ...

Das Bild "Die Frauenkirche über den Dächern Dresdens" ist Spitze, und Königsstein auch famos. Da habe ich mich mit Infrarot rumgetrieben, stelle eines der Bilder gleich mal rein ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben