Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Ritt durch die Nacht

E

essdreipro

Guest

AW: Ein Ritt durch die Nacht

gefällt mir... würde den Reiter aber durch leichtes
Gegenlicht etwas stärker betonen, bzw. von der
Szene freistellen... so geht er doch etwas 'verloren'...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Was sollen da die Laternen, wenn man das so nennen darf mit dazugehörigem Schatten?
Himmel ist schön. Sonst ein Wenig leer.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Und wo ist der Reiter her? Und die Laternen?

Ganz schön dustere Laternen. Die werfen kein Licht, der Schatten ist nur ein Strich und meiner Meinung falsche Richtung, zu schräg.
Die Proportionen der Laternen sehen komisch aus.
Auch das Bildformat ist mir zu breit. Da könntest du eine bessere Bildaussage treffen wenn du alles zusammen schiebst. Die Felsen wollen mir auch nicht so gefallen die passen irwie nicht so in die Landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Mir gefällt es auch. (Wäre froh, wenn ich so was hinbekäme ohne Tuts.) Die Stimmung finde ich gut. Evtl. könnte der Reiter noch etwas schärfer sein, wie essdreipro schon bemerkte.
Etwas fällt mir noch auf.
Bin jetzt echt nicht der Beleuchtungsexperte und habe noch so meine Probleme mit Licht und Schatten, aber ich meine die Richtung des Schattenwurfes passt nicht zu der Lichtquelle Mond. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der da mehr Ahnung hat als ich...
 

d4y

Pixel schupser

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Recht schoen, finde den Reiter und auch die Laternen etwas zu dunkel in dem Mondschein, ansonsten eine gelungene Komposition.
 

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Ich finde es auch sehr gut gelungen, nur die Laternen bräuchten auch einen leichten Schein (da sie vom mond beleuchtet werden), das gleiche gilt auch für den Reiter.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Düster, düster ...
Aber mir gefällt es auch trotz Flüchtigkeitsfehler:
Wie lieselotte bereits gesagt hat, die Schatten passen nicht überein: Viel zu schmal zu den Laternen, Kanten könnten weicher sein und vor allem, die Richtung der Schatten sind noch zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Zusammen prima, Stimmung wie im Schimmelreiter vom alten Theodor (der, wie jeder weiß, über die Deiche ritt).
Die Lampen, wenn sie sein müssen, sind mir etwas zu klotzig. Bei den angestrebten Lichtverhältnissen, sehe ich die in dunklen Stunden etwas anders.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die kleinen Ungereimtheiten sind alle schon genannt worden.
Wenn ich jemals sowas hinbekomme, dann würde ich mich freuen.
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

erstmal danke für eure tipps. :)

da die laternen wohl der größte störfaktor ist nehm ich sie wieder raus...
aber für mein empfinden fehlt dann was.
dann muß ich mir was neues einfallen laßen was man dafür einbauen kann
 

Gismor

übt noch...

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Warum denn gleich raus nehmen? Versuche es doch erst mal mit den Tipps und schau dann weiter, ob's Dir noch gefällt. ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Ein Ritt durch die Nacht

da das Ganze ein wenig 'mittelalterlich' wirkt,
würde ich die Laternen gegen Fackeln tauschen ;) ...
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Schatten und Umrisse sind zu hart und passen nicht zu einem Nachtbild.

Abgesehen davon ist das ein sehr stimmungsvolles Bild.
Das Format find ich auch ok. Ich vermute, die Grösse des Bildes ist deinem Bildschirm angepasst und das Bild soll womöglich ein Desktopmotiv werden :)
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

es hat keinen grund dass es genau dieses format wurde, es ist das vom ersten ausgangsbild.
ich arbeite mich in photoshop ein und das geht am besten über projekte. es sollte kein desktopmotiv werden ;)

ja licht und schatten ist nicht so einfach bis jetzt ^^
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Male die Schatten weich auf separate Ebenen und verwandle sie Smartobjekte. Dann kannst du mit verschiedenen Weichzeichnern experimentieren und mit der Ebenen-Transparenz rumprobieren.
Es gibt viele gute Tutorials zum Schatten Zeichnen. Sicher findest du etwas für deinen Geschmack.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben