Der Teufel steckt wie immer im Detail. Inzwischen hast du mehrere verschiedene Horizonte für die verschiedenen Bildelemente.
Fliesen, Figur, Portal, hintere Arkaden haben alle unterschiedliche Fluchtpunkte. U.A. führt das dazu , dass die Größenmaßstäbe schwanken - vergleicht man die Größe der Figur mit der Höhe der Halbsäulen am Portal oder den Durchmesser der Halbsäulen mit den Fliesen kann das deutlich werden.
Die Farbharmonisierung könnte auch noch feingetunt werden: Die 3 oder 4 unterschiedlichen Grüntöne passen insbesondere bei dem Strauch sowie den Ranken nicht zusammen. Im Blaubereich fällt das Blau zwischen den hinteren Arkaden auf und der violette rechte untere Rand sollte eher wie auf der linken Seite gestaltet werden. Die goldenen Elemente ober- und unterhalb des Autorennamens sollten ruhig in der Größe = im Durchmesser der einzelnen Partikel varieren, um den Tiefeneffekt zu verstärken.
Meine Frage wäre auch warum die hinteren Arkadenbögen von Mitte weiß zu rechts dunkelgrau variieren und ob der Helligkeitsunterschied dort zwischen vorderer Vierecksäule und rechter dunkelgrauer "korrekt" ist. In diesen Zusammenhang gehören auch die von den Kapitellen ausgehenden dunklen Bogenelemente. Des weiteren fällt mir letzlich der schwarze und wenig plastische Stamm des Baumes im Hintergrund auf, dessen Blüten ein bisschen weniger auffallen sollten, zumal er am weitesten entfernt hinter den Arkaden steht. Auch drängt für mich der Farbkontrast zwischen den Magentablüten und den grünen Ranken diese Elemente zu sehr ins Auge.
Wie geschrieben - Details. Und immerhin gefällt dein Bild ja so gut, dass es entsprechend Reaktionen und Kommentare gibt!!