hallo ritabold,
vielleicht solltest noch ein bisschen genauer beschreiben was du denn eigentlich willst.
Aber wenn ich dich so richtig verstehe, dann wird es wohl das einfachste sein wenn du dir eine schwarz gefüllte Ebene machst mit dem Text Werkzeug ein X in der Position drauf platzierst wie du es haben willst, natürlich nachdem du dir einen font ausgesucht hast der dir zusagt, und es dann mit Brushes verschönerst. Da gibt es einiges unter deviantart.com zu finden, also brushes.
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter kannst du ja für deine zwecke anpassen:
Abduzeedo's Text Effect Tutorials | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials
Grüße
lestate
Forum-Gottheit
ich kenn mich damit noch nicht so aus mit photoshop ich möchte ein X erstellen mit ein paar efeckten feuer oder was weiß ich
Hat es drauf
Wäre gut, wenn du dir erst mal Gedanken machst, welche Effekte du verwirklichen willst.... so ein X an sich ist ja sehr schnell gemacht, die Begriffe für die Effekte, für die du dich letztendlich entscheidest, gibst du am Besten oben links in die Suchfunktion ein - und wenn dir die Ideen fehlen, schadet es nicht bei den Photoshop Tutorials mal ein wenig reinzuschnuppern - anhand des jeweils vorhandenen "Titelbildes" und des Textes kann man recht gut erkennen, was in dem einzelnen Tut angesprochen wird... da kannst du dich dann austoben
Realist
habe ich mir gerade gemacht es soll ja ein schwarzer hintergrund sein habe mir gedacht das man das so machen kann das der schwarze hintergrund eine schwarze wand ist und aus der wand ein weißes x erscheint
nimmst du einfach das Eigene ? Form ? Werkzeug ( U ) zu
Forum-Gottheit
wo finde ich die texturen im photoschop und wie bekomme ich sie da rein im photoshop????sry bin neuling
Forum-Gottheit
ok danke hab ich jetzt aber mal eine dumme frage wenn ich das mauerbild nehme als hintergrund und da hinter das x lege dann ist doch das x nicht mehr zu sehen oder doch???
Hat es drauf
Forum-Gottheit
wo finde ich das :schmoll:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums