Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - ein x selber machen

ritabold

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben ich habe mal vor mit photoshop ein X zu machen mit viel extras kann mir da einer helfen muß aber einen schwarzen hintergrund haben:D

wäre nett wen mir da einer helfen könnte
 

Photoshop

lestate

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein x selber machen

hallo ritabold,
vielleicht solltest noch ein bisschen genauer beschreiben was du denn eigentlich willst.
Aber wenn ich dich so richtig verstehe, dann wird es wohl das einfachste sein wenn du dir eine schwarz gefüllte Ebene machst mit dem Text Werkzeug ein X in der Position drauf platzierst wie du es haben willst, natürlich nachdem du dir einen font ausgesucht hast der dir zusagt, und es dann mit Brushes verschönerst. Da gibt es einiges unter deviantart.com zu finden, also brushes.
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter kannst du ja für deine zwecke anpassen:
Abduzeedo's Text Effect Tutorials | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials

Grüße
lestate
 

oxygen

PS Azubine

AW: ein x selber machen

ein x geht sogar ohne font

... von daher ist eine genauere beschreigung sogar nötig - bin schon gespannt
 

ritabold

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein x selber machen

hallo ritabold,
vielleicht solltest noch ein bisschen genauer beschreiben was du denn eigentlich willst.
Aber wenn ich dich so richtig verstehe, dann wird es wohl das einfachste sein wenn du dir eine schwarz gefüllte Ebene machst mit dem Text Werkzeug ein X in der Position drauf platzierst wie du es haben willst, natürlich nachdem du dir einen font ausgesucht hast der dir zusagt, und es dann mit Brushes verschönerst. Da gibt es einiges unter deviantart.com zu finden, also brushes.
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter kannst du ja für deine zwecke anpassen:
Abduzeedo's Text Effect Tutorials | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials

Grüße
lestate


ich kenn mich damit noch nicht so aus mit photoshop ich möchte ein X erstellen mit ein paar efeckten feuer oder was weiß ich
 

oxygen

PS Azubine

AW: ein x selber machen

wenn du bei sufu - feuer - eingibst
... bist du mit dem abarbeiten -der tuts - die nächsten 2 wochen beschäftigt


shine-feature ...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ein x selber machen

Wäre gut, wenn du dir erst mal Gedanken machst, welche Effekte du verwirklichen willst.... so ein X an sich ist ja sehr schnell gemacht, die Begriffe für die Effekte, für die du dich letztendlich entscheidest, gibst du am Besten oben links in die Suchfunktion ein - und wenn dir die Ideen fehlen, schadet es nicht bei den Photoshop Tutorials mal ein wenig reinzuschnuppern - anhand des jeweils vorhandenen "Titelbildes" und des Textes kann man recht gut erkennen, was in dem einzelnen Tut angesprochen wird... da kannst du dich dann austoben :)
 

ritabold

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein x selber machen

Wäre gut, wenn du dir erst mal Gedanken machst, welche Effekte du verwirklichen willst.... so ein X an sich ist ja sehr schnell gemacht, die Begriffe für die Effekte, für die du dich letztendlich entscheidest, gibst du am Besten oben links in die Suchfunktion ein - und wenn dir die Ideen fehlen, schadet es nicht bei den Photoshop Tutorials mal ein wenig reinzuschnuppern - anhand des jeweils vorhandenen "Titelbildes" und des Textes kann man recht gut erkennen, was in dem einzelnen Tut angesprochen wird... da kannst du dich dann austoben :)

habe ich mir gerade gemacht es soll ja ein schwarzer hintergrund sein habe mir gedacht das man das so machen kann das der schwarze hintergrund eine schwarze wand ist und aus der wand ein weißes x erscheint
 
AW: ein x selber machen

habe ich mir gerade gemacht es soll ja ein schwarzer hintergrund sein habe mir gedacht das man das so machen kann das der schwarze hintergrund eine schwarze wand ist und aus der wand ein weißes x erscheint

Soweit war jenni schon eine viertel Stunde vor deiner "genaueren Beschreibung" :rolleyes:: Hintergrund schwarz, davor weisses X

nimmst du einfach das Eigene ? Form ? Werkzeug ( U ) zu ;)
 

ritabold

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein x selber machen

wo finde ich die texturen im photoschop und wie bekomme ich sie da rein im photoshop????sry bin neuling :D
 

ritabold

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein x selber machen

ok danke hab ich jetzt aber mal eine dumme frage wenn ich das mauerbild nehme als hintergrund und da hinter das x lege dann ist doch das x nicht mehr zu sehen oder doch???
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: ein x selber machen

ok danke hab ich jetzt aber mal eine dumme frage wenn ich das mauerbild nehme als hintergrund und da hinter das x lege dann ist doch das x nicht mehr zu sehen oder doch???

warum willst du es denn überhaupt dahinter legen ?

natürlich sieht man es dann nicht mehr wobei man
sich dann das X ja sowieso sparen könnte

verstehe ich nicht
m40.gif
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ein x selber machen

Das Hintergrund soll doch HINTER das X, oder???? btw.... darum heißt er doch auch Hintergrund....

Schau dir wirklich mal Grundlagen-Tuts im Bereich EBENEN an, und wenn du dabei bist dann auch gleich noch mit EBENENMASKEN... beides findest du durch Eingabe der großgeschriebenen Begriffe in die Suchfunktion.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: ein x selber machen

wo finde ich das :schmoll:

wo findest du was :uhm:

mal ganz ehrlich hier versuchen einige User dir zu helfen

aber dann musst du dir aber auch mal die Beiträge hier zu durchlesen
bzw. auch mal etwas ausführlicher schreiben was du eigentlich willst

es ist ja nicht so das dir niemand helfen will
aber das wird ja hier zum Rätselraten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben