Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine animierte sich aufklappende Einladungskarte

TRF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Kreativen,

Ich bin leider in After-Effects überhaupt nicht bewandert.
Ich würde gern einen kurzen Videoclip erzeugen, in den sich eine Einladungskarte aufklappt. Ist dies mit After Effects problemlos umsetzbar?
Falls dies (wie ich vermute) klappt, gibt es hierfür irgendwo ein Tutorial?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Google konnte mir hier leider nicht wirklich weiterhelfen.

Danke schon einmal im Voraus
 

TRF

Noch nicht viel geschrieben

Nein. Was soll diese arrogante Frage? Gern kannst du selbst mal versuchen was entsprechendes bei Google zu finden. Wenn du nicht helfen kannst, dann spar dir deinen Kommentar.

Das was du dort übrigens verlinkt hast ist ein völlig anderes Thema. Klapp mal eine Einladungskarte auf und blätter eine Seite um. Das sind völlig unterschiedliche Bewegungsabläufe. Das hatte ich nämlich freilich schon gefunden, ist aber eben nicht das was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

dojus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe auch nicht viel geschrieben, aber verfolge das Forum schon sehr lange.
Hierzu muss ich meinen Senf abgeben.
Wenn du das Forum länger besucht hättest, sollte dir auffallen, wie oft und gut buerzel Leuten hilft. Ich finde deinen Kommentar über ihn ekelhaft. In Youtube "after effects - seite umblättern" eingeben,bringt jede Menge Treffer. Traurig, liegt wohl an der Zeit, wie man miteinander umgeht!!
buerzel - danke - du hast mir schon einige Anregungen gegeben.
 

TRF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe auch nicht viel geschrieben, aber verfolge das Forum schon sehr lange.
Hierzu muss ich meinen Senf abgeben.
Wenn du das Forum länger besucht hättest, sollte dir auffallen, wie oft und gut buerzel Leuten hilft. Ich finde deinen Kommentar über ihn ekelhaft. In Youtube "after effects - seite umblättern" eingeben,bringt jede Menge Treffer. Traurig, liegt wohl an der Zeit, wie man miteinander umgeht!!
buerzel - danke - du hast mir schon einige Anregungen gegeben.
Ob er anderen viel geholfen hat kann ich nicht beurteilen und das spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Bei einer völlig harmlosen Frage ein Thema in den Raum zu werfen was zwar ähnlich ist, die Frage aber mitnichten beantwortet und mit den Augen zu rollen ist respektlos und arrogant. Er kommt nicht mal auf die Idee zu fragen, ob das was er postet auch das ist, was ich suche.
Das wäre wie wenn ich eine Frage in einem Autoforum zu einem Opel stelle und er postet einen Googlelink zu VW und rollt dann mit den Augen. Das ist unangebracht und nicht hilfreich. Leider aber Gang und Gäbe in den Foren heutzutage. Gerade als Teammitglied gegenüber einem Neuling, der eine respektvolle Frage gestellt hat ist das völlig beschämend und zeichnet absolut kein gutes Bild für dieses Forum.
Haken dran, wenn ihr euch in so einer Atmosphäre wohlfühlt, lass ich euch wieder allein. Ich bin da mehr Niveau gewöhnt.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin leider in After-Effects überhaupt nicht bewandert.
Ich würde gern einen kurzen Videoclip erzeugen, in den sich eine Einladungskarte aufklappt. Ist dies mit After Effects problemlos umsetzbar?
Falls dies (wie ich vermute) klappt, gibt es hierfür irgendwo ein Tutorial?

Moin!

Hast du die beiden Teile der Klappkarte als Einzelelemente? Falls ja, ist das - relativ - simpel umzusetzen.
Ein offizielles Tutorial kenne ich dafür jetzt nicht, daher gebe ich dir einfach mal meinen Lösungsweg.
Nicht aus dem "Lehrbuch", aber der funktioniert.



Du machst zunächst aus den beiden Kartenteilen 3D-Ebenen und richtest den Ankerpunkt jeweils auf der Innenseite mittig aus.
Für die Animation stellst du eine Rotation um die Y-Achse ein.
Soll die Karte im Raum noch gekippt sein, wie oben im Screenshot zu sehen, hängst du die beiden Kartenteile, hier schematisch mit zwei Farbflächen dargestellt, an ein Nullobjekt und richtest das ganze Ding über das Null-Objekt im Raum aus, was auch in Form einer Animation möglich ist.

Sollte das nicht das sein, was du suchst, bitte ich um einen Link zu einem Beispiel für das, was du genau suchst.

BLL
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

Warum muss es AE sein? Jedes bessere Consumer-Videobearbeitungsprogramm bietet entsprechende Vorlagen an, die Du nur mit Inhalt füllen musst. In AE gibt es eben kaum 3-Klick-Fertig-Lösungen, wie sie Dir vielleicht vorschweben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben