Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Blume

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

..Guten Tag...so so langsam komme ich in Photoshop in Tritt,habe schon viel inkl Buch gearbeitet, und das ist eines meiner Ersten Projekten(am Anfang denke ich sollen sie sehr einfach sein, damit man sich den erarbeiteten Stoff prägt)

bitte um Kritik und Bewertung!


MFG Lautrer88



ps: Verlaufseinfärbung inkl anwendung des ebenmodus
 
AW: Eine Blume

hallo herzlich willkommen.
der rand der blume ist noch nicht sauber gearbeitet. dann stört mich der schriftzug, man sieht doch dass es eine blume ist, warum muß es dann dort stehen? vielleicht stört mich auch die schriftart, weiß nicht so recht... ansonsten für den anfang nicht schlecht ;)
 
W

waschamine

Guest

AW: Eine Blume

Das es sich hier um eine Blume handelt habe ich gesehen und auch gelesen.

Was soll uns das Bild noch sagen ???......
:rolleyes:
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Eine Blume

Was hast du genau gemacht. Den Schriftzug?

Das Foto ist nicht besonders gut. Im Hintergrund links kannst du die helle Fläche wegstempeln, rechts unten die graue Mauer/ Bank? ebenso.
Dann ist die Frage willst du das Bild soft oder klar. Die Schärfe liegt ungünstig, denn sie ist für das Auge nur schwer zu finden, es wirkt "fehlerhaft fokusiert". Für eine künstlerische Unschärfe ist das Bild dann doch zu deutlich.

Die Blume selbst und die Perspektive sind nicht spannend oder schön

Der Text erschließt sich mir nicht und ist irgenwie mitten auf das Bild geklatscht. Wenn schon dann schreib so was wie meine Blume, deine Blume oder sowas. Anderenfalls fühlt man sich gar nicht angesprochen
 

90Andy

Klugpappler

AW: Eine Blume

mich stört vor allem die Unschärfe die im Bild liegt. Man findet einfach kein ruhiges Örtchen für die Augen:uhm:
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Eine Blume

Meine Tipp
Bitte nie wieder so extreme abgeflachte Kanten der Schrift geben XD
das dieht in 99% der Fälle besch..scheiden aus wird aber vor allem von Anfängern immer wieder gerne genommen...warum eigentlich?:rolleyes:
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Eine Blume

Das Bild habe ich ijm Makromudus aufgenommen bzw ich wollte die weisse Blüte stark hervorheben und den Hintergrund unscharf machen...und ich wollte dem Hintzergrund etwas wärme verleihen, rot und weis harmonieren denke ich ganz gut...die schrift okay...war des guten zu viel und falsch positioniert
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eine Blume

Du schreibst

"Verlaufseinfärbung inkl anwendung des ebenmodus."

Irgendwie ist für mich nicht wirklich zu erkennen, was du mit dem Bild
gemacht hast??

Vielleicht beschreibst du mal, was du eigentlich machen wolltest und zeigst dein Ursprungsbild dazu.

.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Eine Blume

Hallo erstmal, zuerst möchte ich korrigieren, dass dies keine Blume sondern eine Pflanze(Blattpflanze) ist, sie wird Einblatt genannt, was man sieht ist die Blüte... schade dass das Bild so unscharf ist, der Text im Vordergrund ist auch nicht gerade von Vorteil, vielleicht beim nächsten Mal den Text unter das Bild stellen... Lg Tamy
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Eine Blume

Also dieses Bild (selbst fotografiert, Kompaktkamera, Cinepix) nahm ich, erstellte eine neue Ebene, stelle den Modus auf ineinanderkopieren ein, nahm einen Schwarz Rot Gelb Verlauf, skalierte den entsprechend, zog die Dunklen Farbtöne(Rot) mit dem Stopp etwas nach rechts, so das wenig Farbe auf der Blume gelandet war und der Hintergrund Hauptsächlich eingefärbt wurde.Anschliessend verblasste ich die Färbung ein wenig, da das Gelb und Rot zu stark aus dem unscharfen Hintergrund hervorstachen. Jo das wars....naja die Schrift hätte ich unterhalb des Bildes hinklatschen sollten....und zu viel abgeflachte Kanten und Relief effekt...habs da einw enig übertrieben ...Also um klar zu stellen, ich wollte die Blüte hervorheben !! ...und den Hintergrund unscharf machen...ich denke es ist mir so einigermaßen gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

clfoto

Hat es drauf

AW: Eine Blume

Störende Elemente im Hintergrund und scharf ist das Bild auch nicht.
Der Schriftzug ist völlig überflüssig.

clfoto
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Eine Blume

Hi,
also was mir auffällt wurde meinst schon gesagt
wie die Schrift und die Unschärfe.
Hast du es Freihand aufgenommen?

Was ich allg zur Fotographie als Tipp geben kann ist: Nicht immer das Programm falls deine FUJIFILM FinePix F30 auch Blendenvorwahl, Zeitvorwahl,...hat
Denn dann kannst du mal damit eine wenig spielen und man lernt schneller was welche Einstellungen machen als wenn man diese Entscheidungen immer den Chip überlässt :)
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Eine Blume

Die Einstellung derkamera war automatik, ich hätte die Blende und die belichtungszeit manuell einstellen müssen, dan hätte ich auch bessere Ergebnisse erzielen koennen.
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Blume

wenn du im bild eine gewisse waerme zuordnen moechtest, dann empfehle ich dir denn fotofilter. der macht das quasi automatisch. den findest du unter bild-->anpassungen!
ansonsten zu dem bild: ich weiss nich wie lange du schon mit photoshop arbeitest, aber wie meine vorredner es schon gesagt haben: man sieht kaum einen unterschied. sei etwas kreativer und lass dich mal richtig aus am bild ;)
 

kai88

love ps

AW: Eine Blume

am besten du machst das bild nomal und dann mit scharfer blüte!!! wie du merkst dachten alle es sollte alles unscharf sein :)
 

Shura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Blume

ich denke, die fülloptionen sind das erste was ps-neulinge entdecken ... also kanten und reliefen! :p
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Eine Blume

So ich hoffe, das ich mich verbessert habe. Habe zur Rhododendron Knospe im Hintergrund eine sommerliche Atmospäre erzeugt.Die Knospe habe ich extra hervorgenommen und eine Tiefenschärfe dem Hintergrund hinzugefügt.(mit meiner Cam)
 

kai88

love ps

AW: Eine Blume

jup verbessert auf jeden fall, aber vil solltest du noch etwas mit dem schärfepunkt üben, hier ist doch die spitze der knospe wichtig, nicht aber der untere teil der knospe den du scharf hast. aber ansonsten schon recht schönes bild, hintergrund und farben sind gut! Und es ist überhaupt etwas scharf ;) was vorher nicht der fall war!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben