Vorneweg: ich habe noch nie mit Blender gearbeitet, habe aber einiges an Erfahrung in Cinema 4D.
Jetzt habe ich ein Blender Projekt bekommen und soll eine radiale Kamerafahrt um das enthaltene Produkt rausrendern (36 Einzelbilder mit je 10° Unterschied).
Ich habe schon versucht das ganze an Cinema zu exportieren - leider ohne Erfolg (Material und Licht passen überhaupt nicht).
Von daher muss ich das schon in Blender irgendwie hinkriegen.
Mein erster Gedanke war ein Null-Objekt/Empty in den Ursprung setzen, die bereits angelegte Kamera unterordnen und das Null-Objekt dann in der Rotation keyen.
Leider bekomme ich noch nicht mal das Unterordnen hin
Es scheitert ja schon daran dass ich noch nicht mal mehrere Objekte im Objekt-Fenster auswählen kann, auch nicht mit gedrückter Shift Taste. Es wird immer nur eines angewählt.
Und auch das Drücken von Cmd+P oder Ctrl+P (ich arbeite an einem Mac) verschiebt kein Objekt in ein anderes.
Kann mir vielleicht jemand möglichst einfach und ldiotensicher erklären, wie ich diese Kamerafahrt erstellen kann?
Jetzt habe ich ein Blender Projekt bekommen und soll eine radiale Kamerafahrt um das enthaltene Produkt rausrendern (36 Einzelbilder mit je 10° Unterschied).
Ich habe schon versucht das ganze an Cinema zu exportieren - leider ohne Erfolg (Material und Licht passen überhaupt nicht).
Von daher muss ich das schon in Blender irgendwie hinkriegen.
Mein erster Gedanke war ein Null-Objekt/Empty in den Ursprung setzen, die bereits angelegte Kamera unterordnen und das Null-Objekt dann in der Rotation keyen.
Leider bekomme ich noch nicht mal das Unterordnen hin
Es scheitert ja schon daran dass ich noch nicht mal mehrere Objekte im Objekt-Fenster auswählen kann, auch nicht mit gedrückter Shift Taste. Es wird immer nur eines angewählt.
Und auch das Drücken von Cmd+P oder Ctrl+P (ich arbeite an einem Mac) verschiebt kein Objekt in ein anderes.
Kann mir vielleicht jemand möglichst einfach und ldiotensicher erklären, wie ich diese Kamerafahrt erstellen kann?