Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine etwas andere Sicht auf einige Führer der Welt

A

annabellkiara

Guest

Schmerzlich vermisse ich in dieser, köstlich-makabren Aufstellung der Verbrecher dieser Welt, die Herren Churchill, Roosevelt und auch den Kennedy. Und warum der "Führer" schon wieder unverdienterweise an erster Stelle gezeigt wird, versteht sicher auch keiner.

roweso

sehr verärgert

Und warum der "Führer" schon wieder unverdienterweise an erster Stelle gezeigt wird, versteht sicher auch keiner.

Vor kurzem gab es hier die Löschung eines Themas mit der Begründung eines politischen Backgrounds......
Sollte der sehr eng gestaltete Maßstab hier nicht gelten?????
Wieder zeigt sich... naja , egal

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe Dir eben eine PM geschickt.

Aber für die Allgemeinheit hier nochmal in Kurzform:
Solange der grafische Aspekt im Vordergrund steht, ist nichts gegen politische Themen einzuwenden.
Wenn hier in Textform eine Diskussion politischen Inhaltes angezettelt wird, werden wir das auch weiterhin löschen.

Bitte daher alle nachfolgenden Diskussionen auf den grafischen Teil beschränken.

Es ist zwar eine Gratwanderung, aber ganz ohne politische Inhalte kommen gesellschaftskritische Composings nunmal nicht aus.

Danke

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Vor kurzem gab es hier die Löschung eines Themas mit der Begründung eines politischen Backgrounds......
Sollte der sehr eng gestaltete Maßstab hier nicht gelten?????
Wieder zeigt sich... naja , egal

Das ist doch auch kein wirklich politisches Thema... da hat jemand paar Ar*chlöcher als Totenköppe gemalt... nicht grad wirklich innovativ... technisch oke...

Politisch wäre, wenn dieses Forum mal einen Contest zu "Refugees welcome" machen würde...

...aber dann könnte es natürlich passieren, das die 4eckmediascheune anfängt zu brennen oder dieses Forum von "patriotischen" Trolls überrannt wird... das wäre natürlich schlecht für die Werbepartner...

Lass uns schön unpolitisch bleiben... und "News" zu überhitzen Computern feiern ;)

virra

lazy lizzard

Wenn hier in Textform eine Diskussion politischen Inhaltes angezettelt wird, werden wir das auch weiterhin löschen.

Das habe ich in einer PMDiskussion, die wir hinter dem Vorhang genau wegen des gelöschten Threads angestoßen haben anders gehört. Vielleicht wäre es nun an der Zeit, dass die Jungs ihre Entscheidung kommunizieren, damit auch der Rest vom Forum weiß, wo der Hase demnächst entlang hoppeln soll.

Ich wäre sehr verbunden, wenn du dich deshalb einmal mit unseren Admins in Verbindung setzen würdest. Momentan ist immer noch alles nur ein unsortierter Kauderwelsch, das sollten wir im Interesse des Forums bereinigen wie versprochen.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hake mal nach, virra. Danke für den Hinweis.

OK, hab mich mittlerweile mal schlau gemacht, da ich diese Diskussionsrunde nicht kannte.
Scheint ja doch gebilligt zu werden, wenn es hier politisch wird.

Dann halte ich mich künftig aus dem OT-Bereich mit der Moderation raus.

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Zitat:
"Bitte daher alle nachfolgenden Diskussionen auf den grafischen Teil beschränken."

Aber wie schon geschrieben - ich bin hier jetzt raus.

E

essdreipro

Guest

jetzt mal 'Butter bei die Fische'... die ganze Diskussion wurde von mir angeschoben, da ich einen
wirklich guten Kommentar gefunden hatte, den ich mit euch teilen wollte...

mir war schon klar, dass das keine einfache Diskussion werden wird..

Bockigkeit... "Gut-Mensch-Denken"... Uneinsichtigkeit... was wurde alles angeworfen...

es ist doch "nur" eine Diskussion der Zeitgeschichte... und ich denke, das hält unsere Community doch locker aus... Politik... sehe ich erst an zweiter Stelle...

@pepexx... deinen/euren Job ist der einfachste nicht... aber lest bitte nicht in jedem Kommentar gleich Kritik an euch... ist schon hier auszuhalten ;) ..

RWB

einfaches Mitglied

Mensch, was für eine Diskussion um ein paar Karikaturen. Und wo die Diskussion jetzt schon wieder ganz woanders ist. :D :neee:

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Um die anderen auch kurz an der Diskussion hinter dem Vorhang teilhaben zu lassen:
Nachdem ich und gimbild auf ackermännchen zugekommen sind und uns beklagt haben, dass die o.g. Diskussion kommentarlos gelöscht wurde, obwohl im OT-Bereich als Regel angetackert ist, dass man über alles reden kann, plädierte ich dann dafür, die Jungs zu informieren. Ackermännchen wollte das auch die Admins entscheiden lassen. Deren Aussage ist nun dahingehend, dass im Fall von Hetzparolen etc. eingeschritten wird, sonst aber nicht. Ich fände es ja schön, wenn das dann auch mal einer in Schriftform gießen würde und als aktuelle Regel antackern.

Schon dieser Thread zeigt ja, dass es mit verschiedenen Meinungen zum Weltgeschehen eine schwierige Sache ist und das, obwohl es hier doch eindeutig um grafische Darstellung von Weltpolitik ging. Da wäre ein aktueller Leitfaden der die Dinge beim Namen nennt bestimmt wünschenswert.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ein so gut aufgestelltes Forum wie unseres sich es leisten kann auch kontroverse Diskussionen über Weltanschauungen zuzulassen, da Teilnehmer, die sich im Ton vergreifen bestimmt nicht nur von den Moderatoren gejagt werden müssten, sondern auch von den Usern gemeldet würden. Das freie Feld für Hetztiraden und Volksverhetzung sehe ich da nicht auf uns zukommen.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das Thema enthält in der Tat eine gewisse Brisanz und ich bin mir selbst etwas uneins. Wir besprechen die "offizielle" Haltung bei uns im Modforum, damit auch Klarheit sowohl bei Usern als auch Moderatoren herrscht, wie wir künftig mit diesen Themen umgehen wollen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden