Um die anderen auch kurz an der Diskussion hinter dem Vorhang teilhaben zu lassen:
Nachdem ich und gimbild auf ackermännchen zugekommen sind und uns beklagt haben, dass die o.g. Diskussion kommentarlos gelöscht wurde, obwohl im OT-Bereich als Regel angetackert ist, dass man über alles reden kann, plädierte ich dann dafür, die Jungs zu informieren. Ackermännchen wollte das auch die Admins entscheiden lassen. Deren Aussage ist nun dahingehend, dass im Fall von Hetzparolen etc. eingeschritten wird, sonst aber nicht. Ich fände es ja schön, wenn das dann auch mal einer in Schriftform gießen würde und als aktuelle Regel antackern.
Schon dieser Thread zeigt ja, dass es mit verschiedenen Meinungen zum Weltgeschehen eine schwierige Sache ist und das, obwohl es hier doch eindeutig um grafische Darstellung von Weltpolitik ging. Da wäre ein aktueller Leitfaden der die Dinge beim Namen nennt bestimmt wünschenswert.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ein so gut aufgestelltes Forum wie unseres sich es leisten kann auch kontroverse Diskussionen über Weltanschauungen zuzulassen, da Teilnehmer, die sich im Ton vergreifen bestimmt nicht nur von den Moderatoren gejagt werden müssten, sondern auch von den Usern gemeldet würden. Das freie Feld für Hetztiraden und Volksverhetzung sehe ich da nicht auf uns zukommen.