AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru
Das stimmt so nicht, es ist eine wunderschoene Ortschaft mit vielen Seen, Waeldern und einer gepflegten Stadt. Die Bilder zeigen nur das, was ich in dieser Landschaft sehen
wollte und nicht wie es wirklich ist.
Von Vandalismus war diese alte Villa wirklich nicht betroffen, alles sah so aus, als waere es vor 40 Jahren verlassen und danach nie wieder betreten worden - auch wenn Fußabdruecke im Staub was anderes behauptet haben. Das ganze gebaeude war marode und teils schon eingestuerzt (auf den Fotos zu sehen) bis ins 1. og haben wir es geschafft, aber als wir uns dort die Decke angesehen hatten, entschieden wir uns gegen eine weitere Etage, auch wenn ich sehr gespannt waere, was es oben zu sehen gibt. Meine Freundin meinte sogar "etwas" gehoert zu haben, kurz danach waren wir auch schon wieder drausen.
Nuja, ihre Tante erzaehlte aus ihrer Eigenen Erfahrung. Sie war wohl selber mal hinter die Absperrungen hinter des alten Kinder-Frauen KZ gegangen und sie erzaehlte uns, das ihr auf einmal auffiel, das sie direkt neben einer Landmiene stand. Ob dies wirklich so war kann ich nicht sagen, aber ich will es nicht herausvordern. Wanrschilder findet man immer wieder.
Aber trostlos war das alles sicherlich nicht und die alten Militaeranlagen waren ein prima hingucker. Es war ein toller Urlaub - jedem zu empfehlen.
Und so richtig toll Trabi kann man dort auch fahren, haben uns einen fuer den Tag gemietet. Sehr idyllisch - außer ich zuecke meine Kamera, dann gibt es was zu sehen. ; D