Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Fotostrecke durch Chernaru

Intolerance

Aktives Mitglied

Eine Fotostrecke durch Chernarus

Ich war 2 Wochen in Chernaruss, weit im Osten, abseits der Zivilisation und inmitten der Zombieapokalypse.
Viel vergnuegen in der Welt des Zombie Survival Games: DayZ.

Tag 1.






Tag 2.





Tag 3.






Tag 4.





Tag 5.





Tag 6?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

WAS macht man da? Da können einen ja Depressionen befallen
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Fototechnisch sehr schöne Bilder, guter Aufbau, Lichtverhältnisse gut genützt. Wünschte, ich hätte Dein Auge...
Aber inhaltlich: deprimierend, traurig :'((so gewollt?).
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Ich finde auch technisch schöne Bilder, aber dort möchte ich nicht Tod übern Zaun hängen
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Klasse Bilder :daumenhoch: !!!

Gruß Ulli

Kann mir mal jemand erläutern,was an den Bildern 'klasse' ist?

Ich kann mich mit keinem einzigen anfreunden, noch dazu da die meisten nur s/w sind (ein absolutes no go für mich) und auch vom Motiv her eher triest und nichts sagend.

Sorry, ist aber meine Meinung zu dieser Art von Bildern.

VG
Pauline
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Wenn ich mir die Bilder von Tag 1 und 2 anschaue, würde ich mir wünschen, Du hättest Dir eine Videokamera geschnappt, die "Location" gefilmt und mit aufreibender Musik hinterlegt - schon hättest Du einen Horrorfilmausschnitt (war mein erster Gedanke).
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Trostlos? Es war sehr aufregend! ;)
Waert ihr ueberrascht, wenn ich sage dass das Gebaeude unsere Urlaubspansion war? Thihi, nein, spaß beiseite.... ich erzaehle euch gern die Story dahinter. Wir waren diesen Sommer im Osten, aber so weit nun auch nicht. Die Landschaft befindet sich in Fuerstenberg, eine ueberaus schoene Landschaft mit vielen Gebaeuden aus den alten DDR Tagen, eine menge Kasernen und alter verfallener Gebaeuden.

Das Gebaeude was ihr da seht, war eine Villa die wir mitten im Wald gefunden haben. Es lag im Sperrgebiet, aber wie wir erfahren haben sollte man das ernst nehmen, scheinbar sind diese gebiete sogar noch teilweise vermeint.

War mit meiner Freundin dort und bei ihrer Familie, ihre Tante erzaehlte uns das es da sogar sehr gefaehrlich sein kann. Also merket: nehmt Warnschilder ernst, egal wie alt und verrostet sie sein moegen.

Die Atmopshere in der Villa war ueberaus goettlich und wer nicht auf S/W steht; jedem sein Bier ;)
 

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Danke, ich habe als ehemalige Berlinerin gleich gewusst, wo du warst.
So sah es kurz nach dem Mauerfall nicht aus. Jetzt wird es wohl immer trostloser!
No future - no chance! Hm, aber vermint ist es nicht mehr. Das erzählen die Einheimischen damit nicht soviel Vandalismus geschieht. Denn für Kontrolle und Schutz dieser verlassenen Gebiete sind keine Mittel da.
Ansonsten - mir gefällt die Idee mit den s/w_Bildern - drücken sie doch die Situation gut aus.
Viele Grüsse aus Hamburg
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Das stimmt so nicht, es ist eine wunderschoene Ortschaft mit vielen Seen, Waeldern und einer gepflegten Stadt. Die Bilder zeigen nur das, was ich in dieser Landschaft sehen wollte und nicht wie es wirklich ist. ;)

Von Vandalismus war diese alte Villa wirklich nicht betroffen, alles sah so aus, als waere es vor 40 Jahren verlassen und danach nie wieder betreten worden - auch wenn Fußabdruecke im Staub was anderes behauptet haben. Das ganze gebaeude war marode und teils schon eingestuerzt (auf den Fotos zu sehen) bis ins 1. og haben wir es geschafft, aber als wir uns dort die Decke angesehen hatten, entschieden wir uns gegen eine weitere Etage, auch wenn ich sehr gespannt waere, was es oben zu sehen gibt. Meine Freundin meinte sogar "etwas" gehoert zu haben, kurz danach waren wir auch schon wieder drausen.

Nuja, ihre Tante erzaehlte aus ihrer Eigenen Erfahrung. Sie war wohl selber mal hinter die Absperrungen hinter des alten Kinder-Frauen KZ gegangen und sie erzaehlte uns, das ihr auf einmal auffiel, das sie direkt neben einer Landmiene stand. Ob dies wirklich so war kann ich nicht sagen, aber ich will es nicht herausvordern. Wanrschilder findet man immer wieder.

Aber trostlos war das alles sicherlich nicht und die alten Militaeranlagen waren ein prima hingucker. Es war ein toller Urlaub - jedem zu empfehlen.

Und so richtig toll Trabi kann man dort auch fahren, haben uns einen fuer den Tag gemietet. Sehr idyllisch - außer ich zuecke meine Kamera, dann gibt es was zu sehen. ; D
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Für Freunde von Lost Places eine wunderbare Location! Aber die Bilder sind technisch noch nicht ausgereift. Schade um die Zeit fast. Wenn du solche maroden Gebäude in ihrem ganzen Charme wiedergeben willst, hilft nur ein Stativ, HDR/TM- und gehörige Photoshop/Photomatix-Kenntnisse.
Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe hier nur ein paar Fotos, aus denen man mit etwas Aufwand wirklich Bilder hätte machen können. Vielleicht hast du Lust, diesen Link zu meinen LostPlaces Bildern zu besuchen bei fc:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1648508/display/29629263

Das könnte dir den Kick geben, aus besuchten Locations das beste rauszuholen. Ich finde das sehr befriedigend.
Liebe Grüße
Premker
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Das fand ich in dem Moment auch schon sehr schade. Es war ein netter Spaziergang durch die Landschaft, da rechnet man nicht so etwas vor zu finden und ein Stativ waere doch recht schwer gewesen fuer so einen spontanen Ausflug. =/

Von welchen Fotos sprichst du da denn genau?
Deine sehen uebrigens spitze aus! :daumenhoch:
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Ich will jetzt gar nicht auf einzelne Fotos eingehen. Insgesamt sehe ich zu wenig Sorgfalt bei der Bildbearbeitung oder du hast nicht die nötige Erfahrung. Die Kontraste in den SW-Aufnahmen sind nicht optimiert, die Horizontlinien öfter mal nicht begradigt, Lichter zu sehr ausgefressen, sowas halt.
Man muss sich wirklich die Zeit nehmen für so etwas. Die Wirkung ist um einiges kraftvoller und man lernt, schon bei der Aufnahme auf solche Sachen zu achten.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Die Bilder sind zu 100% unbearbeitet und auch mit dem noetigen wissen - ueber das "wie" -, war ich stolz darauf meine Bilder unbearbeitet zu praesentieren. Fotos sollten nicht nur durch ihre Nachbearbeitung einen Sinn erhalten. ;)
Vielleicht magst du ja trotzdem ein paar Vorschlaege zu dem einem oder anderen Bild geben.


Ich habe etwas gegoogelt, wollte mehr darueber erfahren und habe diesen Link hier gefunden. Einige der Motive besitze ich selbst, schon irgendwie aufregend es auch von anderen zu sehen. Leider finde ich keine Landschaftsbilder dieser Umgebung.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Die Bilder sind zu 100% unbearbeitet und auch mit dem noetigen wissen - ueber das "wie" -, war ich stolz darauf meine Bilder unbearbeitet zu praesentieren. Fotos sollten nicht nur durch ihre Nachbearbeitung einen Sinn erhalten. ;)
Vielleicht magst du ja trotzdem ein paar Vorschlaege zu dem einem oder anderen Bild geben.

Sorry Junge, ich glaube, du verschwendest hier nur meine Zeit mit diesem Gequatsche ...
Bye Bye, Premker
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Aber die Bilder sind technisch noch nicht ausgereift. Schade um die Zeit fast. Wenn du solche maroden Gebäude in ihrem ganzen Charme wiedergeben willst, hilft nur ein Stativ, HDR/TM- und gehörige Photoshop/Photomatix-Kenntnisse.
Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe hier nur ein paar Fotos, aus denen man mit etwas Aufwand wirklich Bilder hätte machen können. Vielleicht hast du Lust, diesen Link zu meinen LostPlaces Bildern zu besuchen bei fc:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1648508/display/29629263

Das könnte dir den Kick geben, aus besuchten Locations das beste rauszuholen. Ich finde das sehr befriedigend.
Liebe Grüße
Premker

Tut mir leid, ich kann den meisten deiner Bilder überhaupt nichts abgewinnen. Völlig übertrieben und unnatürlich.
Ich mag diesen Look überhaupt nicht, das ist natürlich Geschmacksache und gibt nur meine Meinung wieder.
Die Fotos vom TO wirken da authentischer. Vielleicht hätte man mit einer Belichtungsreihe mehr rausholen können, aber bitte nicht so krass.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eine Fotostrecke durch Chernaru

Tut mir leid, ich kann den meisten deiner Bilder überhaupt nichts abgewinnen. Völlig übertrieben und unnatürlich.
Ich mag diesen Look überhaupt nicht, das ist natürlich Geschmacksache und gibt nur meine Meinung wieder.
Die Fotos vom TO wirken da authentischer. Vielleicht hätte man mit einer Belichtungsreihe mehr rausholen können, aber bitte nicht so krass.

Die Motive an sich finde ich sehr gut. Die krasse Bearbeitung hat dann durch die allzu starke, übertriebene Betonung einen doch Bildzerstörerischen Charakter. Weniger kann dann doch oft einfach mehr sein. Entscheidend ist aber eben, dass es dem Ersteller der Bilder anscheinend soo gefällt. Nur sollte man dann nicht andere Bilder, die nicht so einer krassen Bearbeitung unterworfen wurden als mieserabel darstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben