Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine frage

Stilletraene

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,
hab eben mein Bild bzw Layout fertig gemacht für meine Hp ...
das Bild ist 960 breit und 1000 hoch ...

Das Design so die art hab ich gemacht ... (auf Bild zu sehen unten )
wie bekomme ich es aber auch so hin das ich runter scrollen muss und weiter mit dem Hintergrund geht ... Weil mach ich Photoshop auf Ansicht komplettes bild is oben und unten alles grau und kann hin und her scrollen ... *kopfkratz* hoffe man versteht was ich meine *FG* ... ansonsten fragt :)



Lg Cynthia
 

F

fantaflascher

Guest

AW: eine frage

Zeig mal deins dann kann man auch was sagen so geht das schwer da das Bild das du zeigst wahrscheinlich keine Probleme hat.
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine frage

Hi,
du musst es natürlich alles zu HTML umwandeln :). Wenn du die Bilder als bilder anzeigst ist es quasi nichts anders wie ein undynamisches unveränderbares ,,ding" :D. Am besten du machst für jedes Bild einen
HTML:
<div>
und setzt das Bild als hintergrund.

Kleiner Tipp: Den hintergrund der seite würde ich auch als Background setzen heißt alles verschwinden lassen bis auf den Hintergrund und denn dann extra speichern. Wenn du hilfe brauchst kannst du dich bei mir gerne melden.

Mfg
MasterT
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine frage

Leider ist deine Frage wirklich sehr missverständlich gestellt.
Falls du die Photoshop Ansichten verstellen willst drück mal ein paar mal einfach nur "F"... Ansonsten weiß ich nicht was du meinst
 

hanco

ex

AW: eine frage

Geh ich jetzt recht in der Annahme, daß es darum geht - du scrollst die HP und der Hintergrund soll fest stehen bleiben?
Dann ist das hier falsch - ich verschiebs mal in den HTML-Bereich.
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: eine frage

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du dass das Bild fest im Hintergrund steht und du den Vordergrund (also den Inhalt) scrollen kannst?

Du legst deinen Hintergrund in CSS fest, im body oder dem div-Container wo es drin stehen soll und gibt dafür die jeweiligen Werte an.

Bsp.:
body { background: url(background.gif) center center no-repeat fixed; }

So steht das Bild mittig und lässt sich scrollen. Wenn du willst, dass
wieder die ganze Seite scrollen lässt, wechselst du "fixed" gegen "scroll"
aus. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 290216

Guest

AW: eine frage

Ich würde das anders machen, und zwar das Bild in 2 Teile aufteilen.
Das Bild ist viel zu groß als das man es so einfach einfügen kann, find ich.

Die Faustregel zum Aufrufen einer Seite lautet: 30 Sekunden bei einem 56k Modem.
56k = 7kb/s, bei 30 n ergibt das ungefähr 210kb für die gesammte Seite (queltext, CSS Dateien, Javascript Dateien, Design-Bilder)

Der Mittlere Teil des Bildes ist scheint eine einfarbige Hintergrundfarbe zu haben. Warum also diesen Teil nicht entfernen.

im HTML hast du anscheinend das Layout in einem Div Layout gemacht. Wenn du daraus 2 Div Tags machst die du ineinander verschachteslt, kannst du das 2. Bild mit Bottom-Position einfach ausrichten. Das spart eine Menge Speicherplatz da der einfarbige Hintergrund nim Bild nun nichtmehr existiert außerdem ist nun die Seitenauflösung egal und du kannst 100% der Höhe ausnutzen, nach unten scrollend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben