Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine PNG Datei vervielfältigen und umbenennen?

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe eine PNG-Datei, die ich auf einer Website 50 mal benötige (zB.) und wo sich nur eine Zahl im Dateinamen ändert. Wie kann ich das realisieren?
Danke für Hilfe,

Gruß, Martin
 
A

antonio_mo

Guest

die png-Datei so oft duplizieren wie Du sie brauchst und dann über die Bridge »Stappel Umbenennung«, fällt mir spontan ein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Nur so aus Neugier: Wozu braucht man sowas?

Ansonsten würde ich vermuten, dass es sicher was auf der Kommandozeile gibt, was derlei schnell erledigt. Mit welchem Betriebssystem treibst du dich denn so rum?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @mint,

@antonio_mo hat absolut recht... Außerhalb der Bridge würde ich die Freeware "1-4a Rename" (für Win) empfehlen!

Zur Not könnte man auch 50 Dateien von Hand umbenennen; und eine Kopie (oder 50) von einer Datei wirst Du bestimmt, unter Deinem Betriebssystem, erstellen können...

Warum genau, soll es x-mal die gleiche Grafik geben?!? Mit einer genaueren Erklärung, kann vlt. eine elegantere Lösung gefunden werden!
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, 50 (und es sind letztlich viel mehr - mit weiteren Grafiken) mit der Hand umbenennen ist ja nicht Elegant. Ich weiß leider nicht, wie ich aus einer Datei z.B. 100 durch duplizieren mache (also ich meine durch Automation). Die Stapelverarbeitung bekomme ich dann wieder hin...

@tynick - zB. eine Abi-Zeitung mit 20 Seiten sieht letztlich genauso aus wie eine mit 200 Seiten (deshalb die vielen Grafiken)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Gehe mit @denyo111 konform...

Macht Dir eine Verletzung Deiner Persönlichkeitsrechte keine Bauchschmerzen, versuche Picasa (gibt es tatsächlich auch für MAC - 'ein' google-mac- !?!)!

Ich bin dagegen; es ist aber eine Idee und Dein Anliegen lässt sich (leider) mit wenigen Klicks umsetzen.

P.S. Du wirst aber auch zur gläsernen Person!
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

@tynick - Ich kann dir leider nicht folgen.

@denyo111 - Kann man mit dem Terminal-Befehl nicht auch die Nummerrierung mit einbauen - duplizieren funktioniert sehr gut?
zB. die Datei heißt:
A_Abizeitung_mit_Metall-Spiralbindung__Endformat_DIN_A4__8-seitig.png - die nächste dann
A_Abizeitung_mit_Metall-Spiralbindung__Endformat_DIN_A4__12-seitig.png, dann A_Abizeitung_mit_Metall-Spiralbindung__Endformat_DIN_A4__16-seitig.png und immer in 4er Schritten weiter?
 

norre

nicht ganz neu

OSX, und ich brauche die Bilder für einen Onlineshop - und es sind viele ;-)
Hallo,
läuft IrfanView unter OSX ?

Wenn ja,
Datei-->Batch-->Batchumbenennung
die benötigte Datei hinzufügen, dann Zielverzeichnis festlegen,
Optionen für Batchumbenennen da gibst du den gewünschten Namen ein, dann-->Optionen
Startzähler1, Erhöhung1(oder was du brauchst), wenn Datei schon besteht Dublikat erstellen.

Start
nun bekommst du ein Protokoll da wählst du "zurück zum Batch" dann wieder Start usw.
Bei jedem mal Start wird ein Duplikat mit um 1 höheren Nummer erstellt.

Ah ok hat sich erledigt
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Auch wenn das Thema erledigt ist...
Hallo, ich habe eine PNG-Datei, die ich auf einer Website 50 mal benötige (zB.) und wo sich nur eine Zahl im Dateinamen ändert.
Hab ich das richtig verstanden, du hast eine Grafik, welche sich nicht ändern soll, also keinen Text reinstanzen o.ä., und diese Grafik willst zig-fach duplizieren weil du sie an anderen Stellen benötigst? Sry, aber wenn das so ist, ist das ziemlich unelegant, warum soll der User mehr Dateien laden als nötig?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben