Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Website für echte Cineasten

Plus: Lesenswertes, zwei Beispiele fürs Webdesign und Musikalisches

Und eigentlich sind alles Linktipps. Manchmal sprengen Künstler einfach unsere Kategorien. Doch zum Thema: Fellini, Chaplin, Tarkovsky, Burton … Wer bei diesen Namen große Augen bekommt, dem empfehle ich die ARCHIDIRECTORS – die Architekten des Kinos.

archidirectors.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot ARCHIDIRECTORS

Bevor ihr auf die Website entschwindet, hier ein paar knappe Worte zu den kreativen Köpfen hinter dem Projekt:

Auftritt – Künstler 1

Federico Babina hat offensichtlich ein Fable für Architektur und Film. Der in Barcelona lebende Italiener setzt in seinen Werken ganz auf Reduktion und zeigt auf seiner Internetseite verschiedene Projekte, die zumindest mich Bild für Bild überzeugt haben. Wer durch seine Galerien blättert, sollte über den Bildern nicht die beiden hellgräulichen Wörtchen  „Next image“ übersehen. Verbringt den Tag doch einmal im ARCHIZOO, lest im ARCHIBET oder – wenn es euch nicht zu anstößig ist – betrachtet Städtebauliches in ARCHISUTRA-Positionen. Einen lesenswerten Artikel über den Künstler habe ich auf luxify ausgemacht.

Auftritt – Künstler 2

Leonidas Mamais bezeichnet sich als „creative technologist“, der User-Erfahrungen entwickelt. Eine Erfahrung ist auf jeden Fall der Besuch seiner Website. Wer seine Web-Arbeiten sehen will, muss oben rechts auf den „Hamburger“ klicken und dann, wie sollte es auch anders sein, auf „Work“. Eines ist auf jeden Fall festzustellen: Da mag es jemand sehr dynamisch.

Auftritt – Künstler 3

Elisabet Raspall schließlich drückt mit ihren Fingern gerne Tasten nieder und erzeugt dabei wohlklingende Töne. Ihre Diskografie umfasst zehn Alben und verorten darf man sie wohl im Bereich Jazz. Wer den Klängen lauschen möchte, kann dies auf ihrer Website im Bereich Videos gerne tun, wobei die Musik auch bereits beim Starten der Seite einsetzt.

Fusion

Nun haben wir alle zusammen: Einen Grafik-Designer und Architekten, der sich ums Bildhafte kümmert. Einen kreativen Technologen, der Bewegung ins Spiel bringt. Und eine Musikerin, die das Gesehene mit Hörbaren ausstaffiert. Fehlt nur noch ein gemeinsames Thema – „ARCHIDIRECTORS. Directors. The Architects of Cinema“. Und der Link. Was dort zu sehen ist, könnt ihr nun gerne selbst erkunden …

 

Welche Szenen oder Regisseur-Stilmittel könnt ihr entdecken?

Euer Jens

 

Eine Website für echte Cineasten

einstein64k

unsterblich ....

Boah, danke dafür Jens!Ich habe ewig lange geguckt ... als Filmfan ... als Kind vom Bau (damit auch früher viel mit Architektur zu tun gehabt) war das ein echter Leckerbissen für mich. Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen ....Super!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben