Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

mondspeer

Out of my mind ...

Hallo Ihr CMS-*****s,

ich habe eine kleine Joomla-Seite (Darmstdter Seminare - Startseite).

Um diese aktueller zu halten, hätte ich gerne einen klassischen Blog in die Seite integriert.

Jetzt die Frage: Würdet Ihr das mit Joomla realisieren (wenn ja wie), oder ist es möglich, einen externen Blog (z.B. von blog.de) in einem Joomla-Modul anzuzeigen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke.

Gruß,
Mondspeer
 

Toysi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Du must dir die Frage stellen, was willst du machen?
Falls der Blog alles ist was du brauchst, solltest du einen Blog benutzen (Wordpress oder ähnliche)
Soll der Blog aber nur ein Teil der Webseite sein, gibt es einige Module für Joomla, die genau das darstellen, was man unter Blog versteht. Hier findest du ein paar.

Toysi
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Da stimme ich meinem Vorredner zu.

Willst du primär einen Blog und nur son paar Seiten dazu. Nimm Wordpress, oder was dir sonst an Blogsoftware gefällt.

Willst du primär eine Seite mit einem Blog "so dabei", dann bohr dir Deine CMS, zb Joomla, entsprechend mit Erweiterungen auf.

Alternativ kann man einen Blog auch mit Inline-Frames in die eigene Seite einbinden. Aber davon rate ich dir ab.

Wenn deine Seite weiterhin diese Informationen bereitstellt solltest du dir wohl ein CMS nehmen und es um Blog-Funktionen erweitern.
Für meinen pers. Geschmack wäre eine Blogsoftware hier nicht ganz das richtige.

Ein weiterer Tip für dich :
Du nutzt Joomla 1.0.xx. Dies wird nichtmehr weiterentwickelt. Du solltest dir dringend Gedanken machen und entweder versuchen Dein J1.0.x zu 1.5.14 zu portieren oder es neu aufsetzen.

Damit wäe nun übrigens auch der ideale Zeitpunkt um ggf. das CMS zu wechseln.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Hallo miteinander,

danke für die Antworten.

Ich habe schon eine website, die derzeit auf Joomla läuft. Deshalb die Frage, ob sich ein Blog in Joomla einbinden lässt (also einer, der leicht bedienbar ist).

Ich schau mal nach den Extentions.

Zweite Frage: Bei 1&1 gab es mal ein Feature, dass man - sofern der eigene Rechner online ist - dem Besucher einer Seite die Möglichkeit gab, sofort per Mausklick mit dem Admin (oder einem Betreuer) in einen simplen Chat einzusteigen.

Gibt es so etwas für Joomla, oder um es extern einzubauen?

Gruß,
Mondspeer
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Schau doch gleich nochmal auf der Extensionsseite.

Ich weis, dass es einige Erweiterungen gibt, die Supportfunktionen bieten, aber ob es eine gibt die genau das anbeitet kann ich dir spontan nicht sagen.

Es ist allerdings damit zu rechnen, dass soetwas ein bischen was kostet.
 
K

kuhnwebdesign

Guest

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Ist zar schon was älter der Post aber:

Je nachdem was Du vorhast, kannst Du einen Onlinestatus setzen.
Es gibt Extensions zum einbinden von ICQ Status, MSN Status, usw.

Je nach Umfang empfhielt es sich den Community Builder einzusetzen - der bietet alles (nachrichten Systeme / User Verwaltung / Chat usw.).
Aber Achtung, der CB brauch ein bisschen Leistung - lohnt also nicht auf einem einfachen Webspace, wo auf dem Server 150 Seiten gehostet werden. Unter VServer würd ich da nicht anfangen sonst verlierst Du den Spaß

Gruß
Olli
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Hallo,
die schönste Lösung für solch einen Chat bietet derzeit Live Chat Software to Multiply Online Sales Immediately | Live Customer Support | Zopim Live Chat

Der Chat wird über ein Script in Deine Seite eingebunden, aber auf deren Seite gehostet.

Derzeit ist es als kostenlos. Allerdings weis ich nicht ob das auch in Zukunft so bleiben wird. Denke eher nicht.

An sich aber schonmal eine gute Umsetzung und meine Empfehlung !
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Einen Blog (z.B. von blog.de) in Joomla anzeigen

Hallo,
die schönste Lösung für solch einen Chat bietet derzeit Live Chat Software to Multiply Online Sales Immediately | Live Customer Support | Zopim Live Chat

Der Chat wird über ein Script in Deine Seite eingebunden, aber auf deren Seite gehostet.

Derzeit ist es als kostenlos. Allerdings weis ich nicht ob das auch in Zukunft so bleiben wird. Denke eher nicht.

An sich aber schonmal eine gute Umsetzung und meine Empfehlung !

Danke für die Anregung. Das werde ich mal ausprobieren.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wir online informiert werden, sobald jemand die Seite betritt?

So dass wir ihn dann direkt in einem PopUp-Fenster ansprechen können.

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben