Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einen bogen erstellen

xafia

Noch nicht viel geschrieben

`Hallo
ich stelle mich ein bisschen blöd an oder denke zu viel.

auf jeden Fall möchte ich in einem Flyer - kann auch was anders sein - auf einer Seite einen bogen hinein bringen.

ich muss es wohl mit dem Pfad Werkzeug machen. ich raff es aber einfach nicht.

kann mir einer von euch sagen, wie ich den bogen schritt für schritt hin bekomme?
 

Photoshop

AW: einen bogen erstellen

Was für einen Bogen brauchst du denn?m Beispiel wäre nicht schlecht.

Also ich denke mal so. Erstelle einen Kreis fülle ihn mit der Farbe, die du brauchst. Erstelle eine 2te Ebene mit noch einem Kreis. Und nun erstelle eine Schnittmaske aus beiden. So müsstest du einen Bogen haben.

edit:
Beide ebenen zusammefügen, überflüssigen Teil markieren und löschen. Habe es gerade mit einem schwarzen und grauen Kreis gemacht. Ansonsten weiß ich nicht was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: einen bogen erstellen

Deine Begriffswahl „Pfadwerkzeug“ lässt nur vermuten, welche Software Du zur Verfügung hast.
Um Dir effektiv zu helfen, wäre es wiederum hilfreich, zu wissen, mit was Du den Flyer realisieren willst. Photoshop? Illustrator? Indesign? Etwas aus der Corel-Ecke?
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: einen bogen erstellen

Also wenn es sich um Photoshop handelt, gehst du auf das Pfadsymbol, wählst das "Freiform Zeichenstift Werkzeug" aus und klickst an zwei stellen in dein Bild.
Dann solltest du eine gerade Linie mit zwei Ankerpunkten haben.
Ggf musst du noch einen weiteren Ankerpunkt setzten mit dem "Ankerpunkt setzten Werkzeug".
Jetzt solltest du mit dem "Punkt umwandeln Werkzeug" die Linie in eine Kurve ziehen können.

Falls es nicht geht, sag nochmal bescheid. Ich hab leider gerade kein Photoshop hier, daher war das jetzt nur aus meinem Gedächtnis geschrieben. Demnach können die Werkezuge uch etwas anders heisen. :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: einen bogen erstellen

ich würde auch sagen mit dem kreisauswahlwerkzeug einen kreis aufziehen. bei diesem die kontur füllen in beliebiger stärke und die hälfte des kreises per auswahl wieder löschen. den bogen an die gewünschte stelle verschieben und ggf. per skalieren in form bringen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben