Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfach nur mal Eure Meinung

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
ich möchte Euch mal wieder 2 Fotos zeigen,
die ich mit Photomatix "bearbeitet" habe.
Einfach nur mal Eure Meinung, ob´s gefällt oder nicht.


Uploaded with



Uploaded with
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Finde das erste Bild sehr Grell. Teilweise sind die Lichter schon ausgefressen. Das zweite finde ich richtig Klasse.
Sehr schöner Tannenbaum.:)
LG
Susi
 

Hades13

Irgendwas

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Vom Motiv her gefällt mir das erste besser, aber da wirkt es zu Überbelichtet und wie schon erwähnt wurde ist es an den Lichtern zu ausgefressen, auch etwas zu unscharf m.M. nach.

Das 2. wirkt dagegen angenehm warm, auch wenn das Motiv eben Geschmackssache ist. Es kommt mir irgendwie zu Überladen vor.

Gruß
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Das erste ist mir auch zu hell. Beim zweiten Bild stören mich die Ecken unten, irgendwie finde ich den Ausschnitt nicht so ideal. Man weiß nicht so richtig, was ist das Wichtigste oder besser der Blickfang des Bildes. Soll es die Sitzecke sein oder ...? Versuche doch noch einmal ein bisschen mit dem Ausscnitt zuspielen, farblich finde ich es sehr schön.

vg awiki
 

cebito

undefined

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Nr.1 - wie bereits gesagt ausgefressene Lichter, an den Rändern der hellen Wolken geht es schon ins pixelige - sieht aus wie schlecht freigestellt und dann eingefügt. Und was machen Kaffeeflecken?! auf einem Digitalbild, oder was ist das links neben der Lampe? Selbige und den Typen find ich eher störend, und unscharf ist es auch.

Nr.2 - viel besser, Motiv ist wie bereits gesagt Geschmackssache, einzig würd ich es noch entzerren.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Guten Morgen,

Bild 1: abgesehen vom Technischen, wenn Du die Häusergruppe mit Kirche
als Motiv haben wolltest, frag' ich mich, warum Du Laterne & Fußgänger vorn drin hast.
M.E. störend.

Bild 2: Wer's mag. Ansonsten angenehm warme Farben, die Hozstruktur kommt gut.
 
M

markus76

Guest

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Hallo Hilde,

ich finde das zweite Bild gut, weil dort die Strukturen schön zu sehen sind. Das erste wirkt durch den geringen Kontrast sehr flach auf mich.

Viele Grüße,
Markus
 

MuhQ

Was auch immer

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Bild Nr. 1 finde ich vom Motiv her Klasse. Leider zerstört die Laterne und das Männecken die märchenhafte Wirkung des Ortes. Hier wären vielleicht ein paar Schritte nach links bei der Aufnahme empfehlenswert gewesen.

Bild Nr. 2 ist farblich wie schon erwähnt sehr angenehm. Ich persönlich habe bei solchen Aufnahmen auch so meine Schwierigkeiten, den optimalen Bildausschnitt zu finden. Eine Entzerrung wäre wie schon oben erwähnt allerdings nahezu Pflicht.

Für beide Bilder gilt aus meiner Sicht, dass die ausgefressenen Lichter Minuspunkte ergeben. Einer der Hauptgründe für HDR-Aufnahmen ist ja, mit Hilfe von Belichtungsreihen, eben diese Probleme zu meistern.

Weitermachen!
MuhQ
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Bild 1 finde ich persönlich schöner, auch wenn die Laterne auf dem Hauptmotiv eher stört.

Bild 2 ist mir zu kompakt. Einige Bildelemente wie z.B. die Deckenleuchte verschmelzen mit
dem Hintegrund ...
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Nr.2 - viel besser, Motiv ist wie bereits gesagt Geschmackssache, einzig würd ich es noch entzerren.[/quote]

Bin Anfängerin, was meint ihr mit -entzerren-?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

ich finde das zweite besser kommt gleich nochmal Weihnachtsstimmung auf, jedoch würde ich versuchen vorne links den Tisch rauszunehmen
 
H

hogary1

Guest

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Also Bild 2 ist echt ein Wahnsinn. Spielt alles Stücke. Gratuliation.
 

PinkTina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

ich finde das 2te Bild super geworden.
der Tannenbaum ist am Besten geworden, finde ich...

immer weiter so :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben