AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben
Leute, ihr überseht gerade eine wichtige Sache: Der Threadersteller, also regeter, ist nicht vom Fach, es bringt ihm also herzlich wenig wenn ihr ihm sagt welches Programm am besten für welchen Teil seiner Vorstellung geeignet ist, wenn er mit denen nicht umzugehen weiß. Alleine schon daran zu erkennen dass ein Logo in Photoshop erstellt werden soll. Ich möchte regeter damit nicht anprangern, es ist einfach nur eine Tatsache die hier wohl von den Hilfestellern übersehen wurde.
Die wichtigste Frage von allen wurde schon gestellt: Wo wird das Logo denn seinen Platz haben? Wenn es um Existenzgründung bzw. Geschäftsumgebung geht, bitte eine dementsprechende, fachkundige Stelle aufsuchen! Es geht dabei nicht darum, dass man dir hier nicht helfen will, ganz im Gegenteil, du wirst deine Hilfestellung bekommen, nur... Schau dich am Besten mal auf den Autobahnen um. Die Speditionsfirmen geben ein Musterbeispiel dafür ab, wie es aussehen kann, wenn man unbedacht, auf eigene Faust ein Logo entwickeln will um Geld zu verdienen. Nicht selten kommt sowas einem Genickbruch gleich.
Geht es hingegen um eine private Homepage, Forum, Clan-/Gildenhomepage, Wasserzeichen für Videos/Livestreams, ist es weniger tragisch.
In beiden Fällen tust du jedem der am Ende an der Entwicklung beteiligt ist einen großen Gefallen, wenn du dir ein Stück Papier zurecht legst und es zu aller erst einmal so gut es geht dort versuchst zu skizzieren. Es muss dabei kein Meisterwerk rauskommen, es soll lediglich als eine Art Vorlage bzw. Referenz zu deiner Idee herhalten, die du ja schon hast.
Dir oder auch deiner helfenden Hand erspart es später viel Zeit und auch Frust wenn man die Idee sehen kann und nicht anhand einer mehr oder weniger guten Umschreibung zusammenfrimmeln muss. (Anhand deiner Beschreibung nun: Welche Schriftart für das "V". Arial, Times und Comic Sans haben alle ein V aber unterscheiden sich doch gewaltig. Größe von dem "V" in dem Quadrat etc. pepe.). Geht das Ganze an einen Designer erspart dir das auch unter Umständen einiges an Geld.
Was dein Problem mit Photoshop angeht: Schau mal Links unten neben der Lupe. Ich bin mir ziemlich sicher da steht eine Zahl die über 100% liegt oder auch bei 66% bzw 33%^^
Wenn Text, der noch über die Texteingabe bearbeitbar ist, verpixelt ist das Erste was überprüft werden sollte, ob du nicht ungewollt rein bzw. rausgezoomt hast. Ist meistens schon das naheliegendste.