Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

R

regeter

Guest

Hallo ich möchte ein Logo erstellen

Es soll ein V in einem Viereck sein mit 3 Buchstaben an den Ecken des V's

Wenn ich das in PS mache sieht es verpixelt aus, außerdem würde ich gerne die Oberfläche glänzend machen und suche ein passendes Tutorial dafür
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Hallo,

für Logos ist am besten ein Vektorprogramm geeignet, also Illustrator oder Inkscape, welche Programme benutzt Du denn, bearbeite am besten Dein Profil auch für zukünftige Fragen. Herzlich willkommen im Forum.

msblacky
 
AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

msblacky hat schon Recht mit der Programmwahl. Wenn du die Oberfläche glänzend machen willst gehst du allerdings am besten wieder in PSD. Wenn du es nicht verpixelt haben möchstest musst du die Auflösung erhöhen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

bei einem LOGO spielt erst mal eine glänzende Oberfläche keine Rolle - oder wie willst du z.B. bei einem Inserat in ner Tageszeitung das Logo glänzen lassen.

Wenn du von dem fertigen Logo dann evtl. eine Variante für die Webseite benötigst, und das dann glänzen soll aus irgend nem Grund, dann wärst du bei Photoshop wieder richtig. Aber das Logo selbst bau erst mal mit ner Vektorsoftware.
 
AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Auf jeden Fall erst einmal die Grundform in einem Vektorprogarmm bauen.

Es gibt natürlich Möglichkeiten dieses auch für die Tageszeitung aufzubereiten.
Er hat nach einem glänzenden Logo gefragt und nicht ob ein glänzendes Logo für eine Tageszeitung angebracht ist oder nicht. Da gehen die Meinungen auch bestimmt auseinander.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Hallo,
meine Meinung dazu: Zuerst sollte man sich klar machen, wozu ein Logo überhaupt da st.
http://www.sanseg.de/logodesign/was-ist-ein-logo/
)

@TE: Gut Du willst ein Logo gestalten. Was erwartest Du denn von der Community?
Zum Suchen nach Tutorials kannst Du hier die Suchfunktion nutzen oder über Tante G
mit "Tutorial glänzende Oberfläche Logo" suchen,

Grüße
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Hallo ich möchte ein Logo erstellen

Es soll ein V in einem Viereck sein mit 3 Buchstaben an den Ecken des V's

Wenn ich das in PS mache sieht es verpixelt aus, außerdem würde ich gerne die Oberfläche glänzend machen und suche ein passendes Tutorial dafür

Wo ist da die Frage oder das "Problem", bei dem wir vielleicht helfen können/sollen?
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Das könnte man doch als Pinsel erstellen.
dann kannst das später mit dem Pinsel immer wieder einfügen,
Praktisch als Wasserzeichen. aber ich gehe mal davon aus, das er sowas nicht möchte.
soll ja bestimmt auch bunt werden.

Ich würde es mit mehreren Ebenen machen.

Die erste Ebene z.b. weiß füllen,
dann daraus eine eckige Asuwahl erstellen und diese rauslöschen.
dann eine neue Ebene erstellen mit der gewünschten Farbe und diese unter die 1. legen.
Die Buchstaben würde ich per Text einfügen. Für jeden Buchstaben eine extra Ebene,
sodass du sie nach Belieben verschieben kannst, bis es stimmt.
und später alle Ebenen zusammenfügen.
gruß
Stefan
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Vorschlag zur Güte:
Trage in Deinem Profil mal ein welche Programme Du nutzen tust - sozusagen als Hilfe für die Helfer. Ob Hobby-Kreativer, Pixelschubser oder etwas erfahrener Anwender kann nützlich sein, damit man weiß ob man gegebenenfalls von ganz vorne erklären muss.

mitfreundlichem Klick
 

groshok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

Leute, ihr überseht gerade eine wichtige Sache: Der Threadersteller, also regeter, ist nicht vom Fach, es bringt ihm also herzlich wenig wenn ihr ihm sagt welches Programm am besten für welchen Teil seiner Vorstellung geeignet ist, wenn er mit denen nicht umzugehen weiß. Alleine schon daran zu erkennen dass ein Logo in Photoshop erstellt werden soll. Ich möchte regeter damit nicht anprangern, es ist einfach nur eine Tatsache die hier wohl von den Hilfestellern übersehen wurde.

Die wichtigste Frage von allen wurde schon gestellt: Wo wird das Logo denn seinen Platz haben? Wenn es um Existenzgründung bzw. Geschäftsumgebung geht, bitte eine dementsprechende, fachkundige Stelle aufsuchen! Es geht dabei nicht darum, dass man dir hier nicht helfen will, ganz im Gegenteil, du wirst deine Hilfestellung bekommen, nur... Schau dich am Besten mal auf den Autobahnen um. Die Speditionsfirmen geben ein Musterbeispiel dafür ab, wie es aussehen kann, wenn man unbedacht, auf eigene Faust ein Logo entwickeln will um Geld zu verdienen. Nicht selten kommt sowas einem Genickbruch gleich.

Geht es hingegen um eine private Homepage, Forum, Clan-/Gildenhomepage, Wasserzeichen für Videos/Livestreams, ist es weniger tragisch.

In beiden Fällen tust du jedem der am Ende an der Entwicklung beteiligt ist einen großen Gefallen, wenn du dir ein Stück Papier zurecht legst und es zu aller erst einmal so gut es geht dort versuchst zu skizzieren. Es muss dabei kein Meisterwerk rauskommen, es soll lediglich als eine Art Vorlage bzw. Referenz zu deiner Idee herhalten, die du ja schon hast.

Dir oder auch deiner helfenden Hand erspart es später viel Zeit und auch Frust wenn man die Idee sehen kann und nicht anhand einer mehr oder weniger guten Umschreibung zusammenfrimmeln muss. (Anhand deiner Beschreibung nun: Welche Schriftart für das "V". Arial, Times und Comic Sans haben alle ein V aber unterscheiden sich doch gewaltig. Größe von dem "V" in dem Quadrat etc. pepe.). Geht das Ganze an einen Designer erspart dir das auch unter Umständen einiges an Geld.

Was dein Problem mit Photoshop angeht: Schau mal Links unten neben der Lupe. Ich bin mir ziemlich sicher da steht eine Zahl die über 100% liegt oder auch bei 66% bzw 33%^^

Wenn Text, der noch über die Texteingabe bearbeitbar ist, verpixelt ist das Erste was überprüft werden sollte, ob du nicht ungewollt rein bzw. rausgezoomt hast. Ist meistens schon das naheliegendste.
 

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfaches Logo erstellen aus Buchstaben

wie meine Vorredner schon sagten. Das Hauptlogo erstmal in Illustrator o. ä. erstellen (ohne Glanz Effekt etc) dannach kannst du den Glanz in Photoshop o- ä. einfügen / erstellen. Tutorials dazu wirst du sicher hier auf der Seite finden. Am besten mal die Suchfunktion benutzen.

mfg xyS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben