Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfügen asiatischer Schrift in InDesign CS6

Sabrina.P!

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich erstelle gerade eine Weihnachtskarte und möchte hierzu auch einen Gruß in verschiedenen Sprachen hinzufügen. Von einem Kollegen habe ich die chinesische und japanische Übersetzung bekommen (Japanisch: 良いお年をお迎え下さい。und chinesisch: 新年快乐). Diese wollte ich einfach mit copy, paste in InDesign einfügen. Dies funktioniert allerdings nicht. Anstatt dessen erscheinen Vierecken.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch InDesign Neuling bin.....
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

Du brauchst dafür eine Schriftart, die die nötigen Zeichen enthält - InDesign liefert einige Schriften mit asiatischen Zeichen mit, findest du im Schriftmenü im Anschluss an die regulären Schriftarten
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Sabrina.P!
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Und Ja! Wenn Du in einem anderen Programm die korrekte Zeichenfolge bereits (hier geht´s wohl nur um wenige Zeichen) dargestellt hast, wäre das eine Möglichkeit: als JPG exportieren und dann in ID importieren.
Why not!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben