Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfügen funktioniert nicht!

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum

ich möchte gerne einen zuvor vorbereiteten Text in ein indesign Textfeld einfügen. Jedoch funktioniert str+v nicht und bei einem Rechtsklick seh' ich auch kein "einfügen". Bei Bearbeiten>Einfügen ist das Feld nur angegraut. Die Tastaturkürzel habe ich überprüft und str+v ist dort für "einfügen" eingetragen.
Was mache ich falsch?
 

Design & Layout

AW: Einfügen funktioniert nicht!

Welche InDesign-Version?
Was heißt „vorbereitet"?
Cursor steht im Textfeld?
Kann der Text in einem anderen Programm problemlos eingefügt werden?

Wichtige Frage: Warum platzierst du den Text nicht?

:uhm:
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Einfügen funktioniert nicht!

Blöde Frage, aber: Wurde es richtig kopiert? Manche Seiten/Programme haben einen ************. Wenn du unter Windows arbeitest, kann ich dir das Gadget Clipboarder empfehlen, mit dem du siehst, was in der Zwischenablage ist.


Edit:
Warum wird K o p i e r s c h u t z zensiert?
 

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfügen funktioniert nicht!

Ich arbeite im Moment mit inDesign Cs5
ja, Cursor steht im Textfeld^^
Text stammt aus Word, lässt sich woanders Problemlos einfügen

Ich habe ein Textfeld, in dem vorher ein platzhaltertext drin war. Nun möchte ich ihn durch eigenen Text ersetzen
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfügen funktioniert nicht!

Könnte es sein, dass der Textrahmen versehentlich gesperrt wurde? Läßt sich beheben über das Menü Objekt - Alles auf Druckbogen entsperren. Viel Erfolg!
 

maxl1712

auf der Suche

AW: Einfügen funktioniert nicht!

Solch dofen Sachen passieren mir auch immer wieder.
Liegt bei mir daran das ich immer mit der "ALT" Taste Zoome. Dadurch aktiviert sich oben links immer wieder mal der Button " DATEI" und ein weiteres Arbeiten wird unmöglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben