Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eingebettete Schriften in InDesign2.0

Mausi89

*Mausi*

Schriften bei InDesign2.0 oder CS PDF als ANSI einbetten

Hi,

ich hab mal ein Problem! Will ein InDesign Dokument (InDesign2.0 oder CS) als PDF Exportieren es müssen aber die Schriften als ANSI eingebettet sein.
Kann mir da einer Helfen?
[FONT=&quot]Währ super wenn das einer wüsste!

LG :?:
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eingebettete Schriften in InDesign2.0

Einbetten bedeutet, dass die Schriften in das Dokument eingefügt werden, damit die an jedem Rechner gedruckt werden können, auch wenn der die Schrift nicht hat. Es ist aber oft so, dass du keine Berechtugung hast, Schriften einzubetten. Das kann der Ersteller entscheiden.
Welche Schrift ist das denn?
 

Mausi89

*Mausi*

AW: Eingebettete Schriften in InDesign2.0

HI,
also die berechtigung hab ich das zu machen, aber ich weiß nicht wo man das Einstellt das die Schriften als ANSI eingebettet sind.
Schriftart ist Helvetica.

Grüsse
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eingebettete Schriften in InDesign2.0

Die Einstellungen findest du beim PDF Export unter erweitert. Die Schriften werden beim Export eigentlich immer eingebettet, nur wenn Du über den Distiller gehst kannst Du das einbetten ausschalten.
 
AW: Schriften bei InDesign2.0 oder CS PDF als ANSI einbetten

… es müssen aber die Schriften als ANSI eingebettet sein.


[FONT=&quot]LG :?:[/FONT]

Entschuldige, aber so einen Schwachfug habe ich noch nie gehört.

Entweder soll derjenige, der eine solche Forderung stellt, dir einen Wegweiser mitgeben,
oder er hat keine Ahnung und dann suche dir jemand kompetenten, der deine PDF auch ordentlich be- und weiterverarbeiten kann.

My 50 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Eingebettete Schriften in InDesign2.0

Ist zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich habe dazu mal 'ne Frage:

Was ist dieses ANSI? ich habe öfter das Problem, dass ein PDF mit eingebetteter Schrift mir erklärt, ich könnte keine Änderungen an der Schrift vornehmen (und dass, obwohl ich die gleiche Schrift habe), weil die Kodierungen unterschiedlich seinen und nicht aufgelöst werden konnten.

Ich habe auch schon die Erscheinung gehabt, dass die Schrift zwar richtig HIEß, aber definitif falsch aussah. Und diese falsche Schrift konnte ich dann (s.o.) nicht ändern …Was mag dahinter stecken? (Die Schrift ist die Sparkassen-Schrift.)
 
AW: Eingebettete Schriften in InDesign2.0

Hallo virra,

DIN ISO 8859 beruht auf ANSI und bestimmt z.B. die verschiedenen 8-Bit Zeichensätze in der Informationstechnik.

Wenn die Kodierungen der Schriften unterschiedlich sind, dann ist es auch nicht die gleiche Schrift. (Auch wenn sie gleich heißen mag, unterscheiden sie sich im Hersteller, Plattform oder Versionsnummer. Bestes Beispiel: MINION Pro variiert von CS2 zu CS3!!!). Frag zu diesem Thema lieber auf HDS im Typo-forum. Ich stecke leider nicht tief genug in der Materie, um dir diesbezüglich weiterhelfen zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben