Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Eingescannte farbige Zeichnung bearbeiten

dome1988

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Wahrscheinlich habt ihr die Frage schon häufig gelesen aber ich bin leider noch Anfänger und habe was kleines vor:
Ich habe ein relativ großes Bild gezeichnet, dass auch Farbe besitzt. Das Bild würde ich gerne auf ein T-Shirt per Siebdruck bringen lassen. Allerdings möchte ich das Bild gerne auch in anderen Farbkombinationen erstellen. Momentan ist es von blauen Farben geprägt (Aquarellfarben).
Könnt ihr mir sagen, wie ich das eingescannte Motiv zu einem Bild / einer Datei umwandeln kann, dass ich in Größe und Farben nach belieben mit Illustrator verändern kann?
Wäre über eure Hilfe echt dankbar!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Aquarelllook in Illustrator kannst Du knicken. aber Farbveränderung ist ja auch in Photoshop möglich und für Siebdruck braucht man nicht zwingend Vektordateien.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Deiner Beschreibung nach ist PS bzw. ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm angebracht. Was Du zur Verfügung hast bitte im Profil eintragen!

"relativ groß" ist so ungefähr, in etwa, wahrscheinlich präzise wie "ich hab was kleines vor":D

Für T-Shirts gibt´s versch. Beschichtungstechniken. Da solltest Du Dich erst mal informieren was Sinn macht bei welcher Menge.

Mit besten Grüßen
 

dome1988

Noch nicht viel geschrieben

würde euch gerne das bild zeigen aber weiß nicht wie ich das hier einfügen kann :D

das bild muss nicht den aquarelllook für das t-shirt haben. ich möchte es nur so haben, dass ich es nach belieben von der größe her verändern kann ohne qualitätsverlust zu haben und die farben des motivs verändern kann.
mir wurde immer gesagt dass ich es dazu wohl vektorisieren muss. weiß aber nicht wie das gehen soll und ob das tatsächlich der richtige weg ist.
 

dome1988

Noch nicht viel geschrieben