Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einheitliche Tabellenformatierung in der Gesamtdatei

J

juliane.hoffmann

Guest

Hallo,

ich bearbeite grad ein Dokument, in dem zahlreiche Tabellen vorhanden sind, welche jeweils verschieden formatiert sind. Um Arbeit zu ersparen und Konsistenz zu erhalten möchte ich jeder dieser Tabellen einen einheitlichen Look verpassen. Ist es möglich die Formatierung für eine Tabelle festzuhalten und diese dann einfach per Auswahl auf eine andere Tabelle zu übertragen ohne Detailformatierungen vornehmen zu müssen? Oder muss ich wirklich jede Tabelle manuell anfassen, um sie zu ändern?
Über Hinweise wäre ich erfreut :)

Gruß, Jule
 

Design & Layout

E

essdreipro

Guest

ich kenne 'InDesign' nicht so gut...

bei anderen Anwendungen gibt es die Möglichkeit die 'Formatierung'
zu übertragen... geht das evtl. auch bei 'InDesign'..?
 
soweit ich weiß mit "Fenster-Formate-Tabellenformate ein Format anlegen und dann auf die jeweiligen Tabellen anwenden, hab ich aber auch noch nicht gemacht, so viele hatte ich bisher noch nicht.
 
Im Ansatz wäre es sicherlich möglich applyTableStyles.jsx von Martin Fischer (mit Modifikationen von Uwe Laubender) zu verwenden. Da das Skript aber zwischen 2009 und 2011 entwickelt wurde, ist es fraglich, ob es in der (leider nicht angegebenen) InDesign-Version von @juliane.hoffmann funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben