Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einige Bilder sind im Druck schlechter als am Monitor

A

annabellkiara

Guest

AW: einige Bilder sind im Druck schlechter als am Monitor

Protokoll soweit zurückstellen bis zu dem Punkt vor der Schärfung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es nicht längst selber weisst.

Danke, klar - nur wenn es abgespeichert ist (doof wie ich war), dann hilft das Protokoll ja leider auch nicht mehr. Ich schrieb ja auch, daß ich bei einer Bearbeitung normalerweise zuerst die Ebene dupliziere. Das habe ich in einem Fall vergessen und nun spontan hier nachgefragt. Aber ich denke, ich hätte wissen müssen, daß dieses Kind im Brunnen liegt.

@Andre_S
habe doch gar nichts gegen dich. Und wenn ich mir die Testergebnisse anschaue, so ist ein-zweimal mit .jpeg -Korrektur abgespeichert wirklich kein Laien-Beinbruch.

Anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: einige Bilder sind im Druck schlechter als am Monitor

... wenn es abgespeichert ist (doof wie ich war), dann hilft das Protokoll ja leider auch nicht mehr...
Hab da mal einen Trick entwickelt um Säume die durch überzogenes Schärfen entstanden zu entschärfen:
Ebene kopieren in s/w umwandeln und diese noch einmal kopieren.
Oberste Ebene mit Filter (aus der Gallerie) "leuchtende Konturen" mit Minimalwerten umwandeln.
Alles auswählen,
kopieren,
Auswahl aufheben,
Ebene ausblenden,
auf Ebene darunter wechseln,
Maske anlegen,
mit Alt auf das Maskentumb,
mit Strg + V Zwischenspeicher einfügen.
Ebene aktivieren,
Shift Strg U,
Deckkraft je nach Bild auf 10-20%
Funktioniert nicht bei allen Blder gleich "gut"

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden