Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Einige psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!?

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal das Problem, dass sich eine psd-Datei in meinem Photoshop nicht mehr öffnen lässt. Diese Woche hatte ich ein bearbeitetes Bild als psd-Datei abgespeichert und wollte es am nächsten Tag öffnen um daran weiter zu arbeiten. Bei Photoshop erschien dann ein Fentser in dem stand: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist." Doch ich benutze immernoch die gleiche Version von Photoshop. Ein paar tage später ist das gleiche mit einer anderen Datei passiert. Ich kann diese beiden Dateien einfach nicht mehr öffnen und die ganze Arbeit ist hin. Vielleicht hatte jemand ja schonmal das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen.
LG
 

Photoshop

anch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!?

Hi, zuerst solltest Du Deine Einstellung beim Speichern prüfen, vielleicht hat sich da was verstellt...mache einen Test.
Retten kannst Du Deine Dateien vielleicht in dem Du diese, wenn vorhanden, versuchst sie im PhotoImact zu öffnen und dann neu zu speichern.
LG Anch
 

Klickser49

halbweise

AW: Einige psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!?

klingt merkwürdig. Würde aber anraten, unter Voreinstellungen/Dateihandhabung die Option "Kombatibilität" auf "immer" zu stellen, damit das nicht noch mal passiert.
Es gibt ja einige Fotobetrachter, die psd-Dateien lesen und konvertieren können - FaststoneViewer z.Bsp. (Super-Freeware!) -wie siehts da aus?
 

Rata

AW: Einige psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!?

Hach! Hab meine Glaskugel doch letzte Woche verliehen ;)

Welches OS, Mac® oder Windows™, welche PS-Version?
Beim Mac®: Öffnet sich die Datei, wenn Du sie nicht einfach doppelklickst, stattdessen das Icon auf das PS-Programmsymbol ziehst?

Mit einigen PS-Versionen war da was in dieser Art ;)

Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben