Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einladung nach Leipzig

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Hier geht's nicht direkt um mich selbst, sondern um meinen Vater. Der schafft es tatsächlich, neben 1-1/2 stressigen Jobs (Haushaltgerätetechnik und Gesang) nebenbei noch ein Hobby zu entwickeln: Die Fotografie. Der Auslöser, sich derzeit wieder mal nach langer Zeit damit intensiver zu beschäftigen (beim letzten Mal gab es die DDR noch...), war sicherlich seine Enkelin (nein, ich bin nur der Onkel). Dass er's aber noch nicht verlernt hat, und dass seine Nikon D90 ihm nun im digitalen Zeitalter die Nachbearbeitung deutlich erleichtert, möchte er nun auch gern öffentlich unter Beweis stellen:

klaroh on deviantART

Über Besuche (seiner Gallerie) und Kritik (möglichst konstruktive) würde er sich durchaus freuen.

Und wer in Sachsen auf Joe Cocker und anderen Rock/Pop/Soul steht, der kann auch gerne nach "Bettina & Golden Boys" Ausschau halten. Ab und zu rocken die auch das ein oder andere Haus.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Einladung nach Leipzig

Die Bilder sind wirklich nicht von schlechten Eltern.
Toll.
Gruß Arribua
 

sam10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung nach Leipzig

Leipzig bietet immerwieder tolle Motive..auch wenn man sich von dem üblichen Touriplätzen wegbewegt...
 

sabine5288

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladung nach Leipzig

was mir am Besten an den Bildern gefällt sind die Farben. Sie vermitteln einen wirklich tollen eindruck. Was ich nicht so gut finde ist z.B. bei dem Bild Leipzig 9, dass da noch menschen am linken bildrand sind. man hätte warten sollen bis die vorbei sind.

Bei dem Bild leipzig 8 gefällt mir der Himmel sehr gut. aber das bild ist für meinen geschmack etwas überfüllt, da find ich das bild life dagegen sehr aussagekräftig. da kann das auge ruhen.dennoch hat ja jeder so seinen eigenen geschmack...

ansonsten tolle arbeit, ich weiß wie schwer es is,t ein wirklich gutes bild zu machen :)

LG
 

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung nach Leipzig

ja die gallerie ist nicht schlecht..
weiter so..
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Einladung nach Leipzig

Klasse Bilder. Macht für mich als halbgaren Anfänger einen richtig professinellen Eindruck!

Viele Grüße - Korkus
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Einladung nach Leipzig

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Sehr schöne Bilder dabei.
Schöne Grüße (auch an Klaus), Hazel1
 

sonje

Hat es drauf

AW: Einladung nach Leipzig

Einladung nach Leipzig - ja klar, ich komm gerne - ok, Spaß beiseite :)
Tolle Bildergalerie :daumenhoch:
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Einladung nach Leipzig

kann mich da nur anschließen- schöne stadtmotive!

Grüße
 

v8jensen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladung nach Leipzig

Hei.
Sehr schöne Bilder in der Galarie Deines Vaters! Das Porträt "Mother love" gefällt mir besonders. Meiner Meinung nach lenken aber die Reflexionen auf dem Grün links im Hintergrund ein wenig ab vom Hauptmotiv. Vielleicht etwas geringere Tiefenschärfe, sodaß der Hintergrund etwas verschwommener ist. Aber leider fällt einem (mir jedenfalls) das immer erst später am Bildschirm auf.
 
M

mykap

Guest

AW: Einladung nach Leipzig

sieht sehr cool aus!
war leider noch nie in Leizip:(
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Einladung nach Leipzig

Hallo,

na dann willkommen im Forum.

Die stürzenden Linien bei den Aufnahmen in der Stadt sind auffällig.Die Motivauswahl bei Leizig 10 sagt mir nicht so zu. Der HG ist störend.
Life- ist unscharf hier wurde scheinbar der Fokus verpasst.
Die natürlichen Potraits hingegen sagen mir zu.

Gruß
 

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung nach Leipzig

Leute, Leute ... ist Leipzig (die Messestadt, die Stadt der Montagsdemos, der Deutschen Einheit) immer noch so unbekannt, dass man sich so verschreiben kann?

Oder doch eher die Hektik beim Punktesammeln? ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Einladung nach Leipzig

Leute, Leute ... ist Leipzig (die Messestadt, die Stadt der Montagsdemos, der Deutschen Einheit) immer noch so unbekannt, dass man sich so verschreiben kann?

Oder doch eher die Hektik beim Punktesammeln? ;)

Leipzig steht zwar immer noch ganz oben auf meiner
innerdeutschen Besucherliste, ist aber deswegen nicht
der Nabel der Welt!

Ich hoffe, Du kannst so gut Hochdeutsch wie ich Leipzig
schreiben kann!

In diesem Sinne, Max
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Einladung nach Leipzig

Du hast Recht, er kanns noch. Das sind sehenswerte Bilder.

clfoto
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Einladung nach Leipzig

War noch nie in Leipzig, aber die Bilder machen schon mal lust, gefallen mir gut
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einladung nach Leipzig

Hallo
auf der Seite sind ein paar sehr schöne Portraits dabei, ab er von Bayern nach Leipzig ist ein bißerl weit - danke für die Einladung;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben