Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladung zur Hochzeit

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute. Meine Tante Heiratet demnächst, deswegen habe ich im vorhinein schon einmal ne idee für eine Einladung gehabt und wollte euch fragen, was ihr davon haltet und was ich noch verbessern kann??? z.B mit der schrift. Ob ich da noch einen schönen Texteffekt einbauen kann, denn mit Texteffekten habe ich mich noch nicht ganz so beschäftigt^^



LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einladung zur Hochzeit

Hallo
Motiv und Art der Karte sind Geschmacksache. Was mich aber sehr stört, ist der Schnörkel der Schrift genau überm Kopf der Braut. (evt ewig unter das Brautpaar schreiben) Außerdem sieht die Schrift aus, als ob sie zittrig geschrieben sei, sie gefällt mir gar nicht. Deine Tante ist doch bestimmt noch jung, da darf es sicherlich etwas Moderneres schickes sein.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Einladung zur Hochzeit

naja, für imm erund ewig sieht das nicht gerade aus...

eher nach einer Halloween einladungskarte.

schlechte typo, zuviele effekte, keine ordnung, zerissen, farben unpassend.

mach doch mal lieber ein schönes bild dezent als hintergrund, entscheide dich für eine schöne geschwungene schrift, ohne efekte und such dir aus ob du die schrift linksbündig, mittig oder rechtsbündig zentrieren willst... das da ma ordnung reinkommt...
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung zur Hochzeit

Hi!

Finde die Einladung im ganzen zu unruhig und die Schrift dem Anlass nicht entsprechen. Manchmal ist weniger einfach mehr und besser ;)

Gruß


*Pixus hat mir den Satz weggenommen:'(*

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Einladung zur Hochzeit

das sieht aus wien kinoplakat eines horrofilms ...

ne große taube auf der suche nach brautprächrchen, um sie zu zerstückeln ...
passende dazu dann die schrift art ... zackig und horrormäßg ...

Steven Kings "Die Taube" :D


> fazit ... nein ... besinn dich lieber auf einfaches ... sehr puristisch ... 2-3 farben ...
 

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladung zur Hochzeit

xD danke für eure antworten:) werd mal schaun was sich so alles machen lässt muss mal über legen;) Hab solch ähnliche gedanken gänge wie ihr auch gehabt nur wollte ich erstmal schauen was die Gemeinschaft so sagt und meine befürchtungen haben sich bestätigt^^ aber danke für die kritik
 
F

folientechniker

Guest

AW: Einladung zur Hochzeit

Du solltest die Karte einfacher gestalten. Nicht so grelle farben und eine Schrift wie Edwardian Script. Für immer und ewig halte ich für etwas zu Kitschig. Versuche max. 3 Farben wobei die Schrift eine von Ihnen ist und wenn Verläufe, dann bitte immer Richtung Weiß aber keine Farben ineinander. Dies macht die Karte Poppig. Aber im Endeffekt ist deine Tante die das letzte Wort dazu hat. Diese Karte würde ich jedenfalls so nicht in Erwägung ziehen.Zudem ziehe Trendfarben in Betracht.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Einladung zur Hochzeit

ich kann mich all meinen vorrednern nur anschließen... vlt saust du dir mal ein paar hochzeitseinladungen an, um inspiration zu sammeln, und zu sehen wie so etwas aussieht.
ICh würde mich mit der Farbe eher zurück halten, leichte pastelltöne, und ich würde mal schauen was sonst noch an vorbereitunen für die hochzeit getroffen wurden, damit die farben zueinander passen.

lass die sache mal ruhig angehen und skizziere vlt ein paar raumaufteilungen per hand.

LG
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Einladung zur Hochzeit

Also mir gefällt sie auch so garnicht. Hast es bestimmt gut gemeint,
aber da kommt wirklich so einiges zusammen, was nicht zueinander passt.
Also noch mal von vorne und nicht verzagen...

.
 
S

Stubben

Guest

AW: Einladung zur Hochzeit

Also ich muss auch sagen das die Karte sehr unruhig wirkt.Liegt in erster Linie an die Schrift die Du verwendet hast ( Harry Potter Style ? )......
Des weiteren wirkt die linke "Kante" sehr hart und das Flugdingens ;) ist auch von den Proportionen zu groß....meine Meinung........Aber bleib dran.Grundlagen sin d ja vorhanden...das wird......
 
T

Talonga

Guest

AW: Einladung zur Hochzeit

Hmm ... neeee, das gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Kritikpunkte wurden alle schon genannt. Ich selbst werde im Sommer heiraten und habe dafür auch ne Karte entworfen. Kann ich ja die Tage mal hochladen, das dauert aber noch ein bissel weil wir sie noch nicht verschickt haben. Schätze meine Zukünftige fände das nicht so gut wenn ich die im Netz zeige bevor die Gäste sie gesehen haben ;-)

Gruß
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung zur Hochzeit

Bin auch der Meinung, weniger wäre mehr. Zudem sollte auf einer Hochzeitskarte, zumindest ist das meine Meinung, mehr Details ersichtlich sein. Sieht aus, als hätte man den Champagner darüber auslaufen lassen. Aber denke, das wird schon :)
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Einladung zur Hochzeit

nach meinem Empfinden sollte die Karte moderner gestaltet werden, wie toxictoon schon sagte: "mach doch mal lieber ein schönes bild dezent als hintergrund, entscheide dich für eine schöne geschwungene schrift, ohne effekte"

Vielleicht gibt's auch ein ansprechendes Foto des jungen Paares, das du einblenden könntest?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Einladung zur Hochzeit

Idee gut - Umsetzung schlecht.
Also nicht unbedingt gleich ganz was neues her.
Einfach mal die Taube weg - Das mit den Schriften ändern.
Farbgebung und die Idee find ich schon mal gar nicht soo schlecht.


Gruß Hupsi
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung zur Hochzeit

Mir würdest Du mit dieser Karte keine Freude machen. Sie ist weder flippig (sollte Deine Tante noch sehr jung sein) noch ist sie elegant (wäre Deine Tante älter). Zu der Schrift haben schon einige vor mir genau das Treffende gesagt. Außer Halloween fällt mir da erher noch Trauerfall ein. Diese dunkle Bogenumrandung läßt mich dann doch auch noch an Vampiere denken. Also gerade dass Gegenteil von dem, was man sich von einer Hochzeit vorstellt. Aber vielleicht war diese Richtung ja von Dir gewollt. Kenne Dich nicht und teile Dir somit meine Vorstellungen vor: Kein Blutrot sondern Natur- bis Goldtöne, eine schwungvolle Schrift (z. Bsp. Amazon). "Für immer und Ewig" da mag ja der Wunsch der Vater des Gedanken sein, empfinde ich zu theatralisch. Wenn schon eine "Friedens"-taube notwendig ist, dann nicht in der Größe, dass sie an einen Geier erinnert. Weniger ist mehr.
Viel Erfolg und
LG bbroianigo
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Einladung zur Hochzeit

Also jetzt nicht böse sein aber das mit der Typo geht gar nicht. Wenn ich so eine Hochzeitseinladung bekomme gehe ich garantiert nicht hin.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einladung zur Hochzeit

Hallo
wie wär es wenn du nur ganz dezent 2ringe als HG verwendest und dazu eine dem Alter des Paares entsprechende Schrift?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben