Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsteiger

O

Okyl

Guest

Hallo,
Habe jetzt neu 3Ds Max bekommen und wollte fragen ob es sehr schwer ist es zu erlernen oder wieviel zeit man investieren muss um einigermasen etwas hinzukriegen. Weis auch grad ned ob ich dieses thema im richtigen thread geschrieben hab.
mfg Okyl
 

hanco

ex

AW: Einsteiger

Das hängt einzig und allein von Dir ab! Wie schnell kannst du lernen? Das kann niemand sagen! Wie schwer ist es? Kann Dir auch niemand sagen. Die einen empfinden es so, die anderen so. Es werden jede Menge Tutorials mitgeliefert. Schau Dir die an, arbeite sie nach und du wirst diese Frage selbst beantworten können.
 

Marc2502

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Wilkommen hier,
also ich habe das Modeln mit dem Tut gelernt:
Ein ca. 2.45Std Video, in dem Ein Engländer einen Audi baut;)
Viel Spaß damit!
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteiger

Ja jedes programm muss man erst erlernen und alle sachen sind fast nicht zu beherrschen also kann man nicht sagen wie schwer es ist
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Einsteiger

also wie schon gesagt liegt es einzig und allein an dir wie schnell du reinkommst in das programm.
Ich will dich damit jetzt nicht abschrecken aber ich würde dir raten dich wirklich die nächsten 2 - 4 wochen sehr intensiv mit dem programm auseinander zu setzten ein tut nach dem anderen zu machen und dann wirst mal nen überblick bekommen von max.
Ich selbst hab die mitgelieferten tutorials in 2 wochen durchgeackert ca 14h pro tag und nach etwa 5 oder 6 monaten dann hab ich das erste mal wirklich brauchbare ergebnisse gehab wo ich gesagt hab ok das schaut jetzt mal nicht zum wegwerfen aus
 

Didi1951

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Hallo

ich kann den meisten nur beipflichten.
Das Programm ist für einen Einsteiger nicht einfach.
Deshalb gilt, jedes zu bekommende Tutorial erlernen, nur dann besteht die Chance,
das man es mit der Zeit hinbekommt.

gruß Didi1951
 
O

Okyl

Guest

AW: Einsteiger

Ah ok :)
danke für die Antworten war ne zeitlang nich mehr on hier :)
eine frage hät ich aber noch ich hab das Programm 3ds Max 2010 auf Englisch gibt es da einen "patch" wo ich auf deutsch patchen kann? Nich das ich kein Englisch könnte mach mein Abi in dem Fach aber Deutsch is halt irgwie doch verständlciher :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Einsteiger

schonmal dran gedacht auf die autodesk seite zu gehen und nachzugucken ? bzw ins handbuch zu gucken ..da sollte das eigendlich drinn stehen
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger

Ein ca. 2.45Std Video, in dem Ein Engländer einen Audi baut

Danke für den Link - werde ich mir mal rein pfeifen!


Ob man ein Programm schnell "lernt" hängt letztlich auch von der Arbeit ab, die man daran leistet. Es gibt hier eine Menge Tutorials (welche die nicht so gut sind und andere die echt super sind). Wichtig ist, das man nicht nur die Tutorials liest sondern nacharbeitet. Nur so lernt man die Handhabung wirklich! (Meine Meinung)
 

Didi1951

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Hallo

nimm dir das Video zur Brust und vertiefe dich darin.
Du mußt nicht überflächlich damit umgehen. Es ist auch nicht in einem Tag erledigt.
Arbeite genau nach diesen Anleitungen und nimm dir die Linkliste zur Hilfe.
Ist vieles sehr lehrreich.

Gruß Didi1951
 
F

fLotteLiseLotte

Guest

AW: Einsteiger

also ich habe mid dem programm auch erst vor 2 monaten begonnen.
die grundlagen hatt man schnell drin. bei weiteren muss man sich spielen oder einen `"profi" einladen :)
 

Rufus_1

100%-me

AW: Einsteiger

Also ich finde die grundlagen des Programms, wie Objekte erstellen, verändern...
hat man gleich mal begriffen und die anderen Funktionen lernt man bei tutorials, die es ja wie Sand am Meer gibt.

MfG
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger

eine frage hät ich aber noch ich hab das Programm 3ds Max 2010 auf Englisch gibt es da einen "patch" wo ich auf deutsch patchen kann? Nich das ich kein Englisch könnte mach mein Abi in dem Fach aber Deutsch is halt irgendwie doch verständlicher :)
Gibt es nicht und ganz ehrlich, hab zwar kein Abi in Englisch, aber die englische Version ist trotzdem leichter als die deutsche, weil einfach viel mehr Tutos auf englisch sind und auf die müsstest mit der deutschen Version großteils verzichten.
Ob du jetzt die englischen Fachbegriffe oder die deutschen lernen musst ist auch egal.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Einsteiger

Ah ok :)
danke für die Antworten war ne zeitlang nich mehr on hier :)
eine frage hät ich aber noch ich hab das Programm 3ds Max 2010 auf Englisch gibt es da einen "patch" wo ich auf deutsch patchen kann? Nich das ich kein Englisch könnte mach mein Abi in dem Fach aber Deutsch is halt irgwie doch verständlciher :)

da fragt man sich doch, warum mans sich denn nicht gleich auf deutsch kauft :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben