Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Einstellungsmenüs werden (unerwünschter weise) auf zweitem Bildschirm geöffnet

mothizz

advanced

Hallo Alle,

ich hoffe es geht euch soweit allen gut.
Ich arbeite zurzeit mit PS CS4 auf meinem Notebook, an dem sich ein externer Monitor (über DVI-D Single Link - falls wichtig) befindet, auf dem Photoshop auch immer startet und bleibt.
Problem -> Beispiel: Ich möchte eine neue Ebene erstellen (ob über Kaskademenü oder Shortcut ist dabei egal), so erscheint das "Neue Ebene" Menü auf dem Notebookmonitor (also außerhalb von PS) und das möchte ich nicht. Beispielsweise Gradationskurven erscheinen allerdings auf dem externen Monitor - sprich, das Menü erschein innerhalb von PS.
Das soll bestimmt auch so sein und wenn man beide Bildschirme zu photoshoppen benutzt, ist das bestimmt auch echt praktisch, ich habe allerdings meistens Illu auf dem Notebook offen. Das nervt dann schon ungemein, wenn man ständig auf den anderen Schirm muss, um Einstellungen zu treffen.


Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie man alles einheitlich einstellen kann.
Danke euch schon einmal im Voraus.


Liebste Grüße
Mo
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Einstellungsmenüs werden (unerwünschter weise) auf zweitem Bildschirm geöffnet

Zumindest in CS4 funktioniert das über Fenster - Arbeitsbereich.
Da kannst du dir verschiedene auswählen oder auch eigene speichern.
Außerdem gibt’s da den Anwendungsrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstellungsmenüs werden (unerwünschter weise) auf zweitem Bildschirm geöffnet

Hi,


also bei mir merkt er sich den Monitor auf dem das jeweilige Fenster zuletzt geöffnet war. Im Zweifelsfall wird er wahrscheinlich den primären Monitor wählen. Das kann man unter Rechtsklick->Bildschirmauflösung(bzw. Eigenschaften)->"Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm(bzw. Als primären Bildschirm verwenden), ändern.


gruß
Lord
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben