Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstiegskamera unter 200?

PhSn

Videofreak

Hey Leute,

habe momentan das Thema "Fotografie" in Kunst und nehme das gleich mal zum Anlass um mir eine halbwegs semi-professionelle Kamera zu holen.

Möchte das nich mit der 30? Digicam meiner Mutter machen :D Und sonst hab ich nur nen Camcorder, denn ich bin ja eigentlich ein Videomensch.

Hab dann die FinePix S5800 von Fujifilm gefunden, die mir ziemlich gut gefällt, aber ich bin da nich der Fachmann^^

Habt ihr andere, bzw. bessere Vorschläge? Auf was genau sollte ich achten?

Bevor ihr mit Canon 400D, 1000D oder sogar 500D anrückt: Ich hab nich das Geld für so eine Spiegelreflex :D Leider... aber ich denke zum Einstieg reicht so eine Bridge doch auch völlig, oder?
Preislich würde ich dann insgesamt auf jeden Fall unter 200? bleiben, denn mehr willl und kann ich nicht aufbringen.

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für die Hilfe und Beratung!

Gruß, PhSn

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Einstiegskamera unter 200?

So wie ich das jetzt gesehen habe hat die keinen Stabi.
Sieh dir doch auch mal die Sony H9 an, hat 15fach zoom, Stabi, kann Video aufnehmen, gute Bildqualität. Kostet beim billigsten Anbieter allerdings 20 Euro mehr als die Fuji.
Ich hab auch schon mal mit der Sony fotografiert und war sehr zufrieden.

PhSn

Videofreak

Fine bei der aber nur Angebote um 270 € und das is mir defintiv zu viel für den Einstieg. Vielleicht später aber jetzt noch nicht..

Bei der FujiFilm steht:
Weitere interessante Funktionen sind die integrierte Bildstabilisierung im Videomodus (...) .....

Dann hat die doch auch bestimmt nen ganz normalen Bildstabilisator, oder?

PhSn

LuckyStrike

Hat es drauf

War vor 3 Wochen mit einer freundin unterwegs, die das gleiche "problem" hatte haben uns für die IXUS 85 IS entschieden.

Im prinzip kannste aber nicht viel falsch machen.
schau dir die Kameras in einem Elektronikmarkt an, wie sie in der hand liegt, grösse, Funktionen, Display, startgeschwindigkeit.

Sony ist auch gut, Fuji macht auch gute, casio macht nette sachen....
alle haben vor und Nachteile. - aber wirklich FALSCH ... machste kein keiner was

ich habe als Kompakte die Olympus mju genommen, nicht so tolle Bilder, aber fall und wasserfest... für mit meiner Kleinen im Sandkasten, beim schwimmem, wandern, radeln perfekt....

jeder braucht was anderes....

Fotomacher

Hat es drauf

Ein Auszug von PC Welt:
"Fuji spendiert der Finepix S5800 ein optisches 10fach-Zoom. Allerdings setzt der Hersteller zur Bildstabilisierung nicht auf eine optische Ausführung, sondern auf eine verkürzte Verschlusszeit durch Erhöhung der Lichtempfindlichkeit."

Das bedeutet mehr rauschen, ich würde an deiner Stelle lieber eine mit mechanischer Stabilisierung nehmen, gerade wenn es eine Bridge mit hohem Zoomfaktor ist.
Die Sony ist wirklich gut und der Stabi funktioniert top ausserdem ist sie auch noch sehr günstig. Hab jetzt nicht alle Kameras durch, aber von Panasonic oder Casio gibt es auch Bridge, da würde ich dann nochmal vergleichen.

kokavr

Aktives Mitglied

Habe da was gefunden bezüglich Stabi
Ausstattung: Fuji spendiert der Finepix S5800 ein optisches 10fach-Zoom. Allerdings setzt der Hersteller zur Bildstabilisierung nicht auf eine optische Ausführung, sondern auf eine verkürzte Verschlusszeit durch Erhöhung der Lichtempfindlichkeit. Verschiedene Motivprogramme, Halbautomatiken und Batterien im Lieferumfang vervollständigen die Ausstattung.
Also doch kein Stabilisator.
Dabei fängt die Brennweite bei 38mm an und endet bei 10x Zoom entsprechend bei 380mm. Das kann kein Mensch aus der Hand noch ruhig halten.:schmoll:
der Ganze Bericht

PhSn

Videofreak

Fine bei der aber nur Angebote um 270 € (...)

Die Sony ist wirklich gut und der Stabi funktioniert top ausserdem ist sie auch noch sehr günstig

Ich glaub dir ja, aber könntest du mir evtl. mal nen Angebot zeigen von der Sony?

@Lucky: Danke dafür, aber ich möchte dann doch lieber ne Bridge als ne Kompakte, weil es mir hauptsächlich um ne gute Qualität geht^^

EDIT: @kokavr: Sry gleichzeitig gepostet :D Danke für den Bericht... Langsam bringt ihr mich von der Fuji wieder ab^^ Hast du denn noch ne andere Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:

Ulf_B

Durchblicker

Schau dir mal die an. Scheint nicht schlecht zu sein. Haarscharf an deiner Budget-Grenze, musste mal gucken, z.B. .

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm - muss es denn eine Neue sein? Ich frage, weil man im Netz Gebrauchtes für wenig Geld kriegen kann.
Ich hab' K100D super von Pentax wenn ich nicht irre schon um die 200 € gesehen ... mit Kit - aber immerhin.
Wenn es um Kunst geht, dann denke ich ist das Spiel mit der Schärfe auch dabei, und da sind die kleinen Sensoren einfach zu scharf.
Nur meine bescheidene Meinung...

Grüßle
Höri

LuckyStrike

Hat es drauf

oh eine bridge, okay, sorry das hatte ich übersehn, ändert aber nix an der Aussage, dass die alle ziemlich gut sind ;o)
(genau wie die "Grossen" ob Sony, Nikon oder Canon das ist mehr eine Frage des Geschmacks als der Qualität)

Den Tip von hoeri finde ich auch nicht schlecht, auch eine EOS 300D liegt um 200 euro gebraucht.

Fotomacher

Hat es drauf

Ich glaub dir ja, aber könntest du mir evtl. mal nen Angebot zeigen von der Sony?

Ja du hast recht, ich hatte mich verguckt. Aber es gibt da ja neben der Sony H3 auch noch die die Sony H50 und die habe ich für 236 Euro gefunden, hat auch nen 15fachen Zoom und Stabi.

allerdings momentan nicht lieferbar.

Die Sony H3 ist aber auch ok.

Edit:
Was für dich auch interessant sein könnte wäre die Panasonic TZ4 oder TZ5, die sind nur so gross wie ne Kompakte aber mit nem riesen 10 fachen Zoom + Stabi. Die TZ5 hab ich bei Idealo für 216 Euro gesehen , die TZ4 dürfte noch billiger sein hat aber weniger Megapixel, aber sonst fast alles gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du keine ruhige Hand hast hilft dir auch kein Stabi. Ein Vorteil von Fuji ist man hat keine Spezial-Akkus sondern normale R6 Batterien oder Akkus, sodas dir nie der Strom ausgeht!!

M

McForse

Guest

Guten Morgen!

Ich kann da nur die Canon Powershot A590IS empfehlen. Die Canon Digicams dieser Serie lassen sich hervorragend mit der CHDK Software zur sehr flexiblen Kamera ausstatten. Gerade die Funktionen, die eine Spiegelreflex wie die EOS 300D ausmacht, werden mit dieser Software freigeschaltet. Ein paar Beispiele, was man mit ner 99,95 Digicam von Amazon machen kann, gibts hier: . Bei solch einer Einsteigercam kann man zwar keine Wunder erwarten, aber es lassen sich schon sehr gute Ergebnisse erzielen, die man nicht erwartet.

Die CHDK Software ist auch kein Firmware Update, sie liegt auf der SD Karte und schadet der Kamera nicht, bei Fragen einfach PN an mich.

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre die Fujifilm FinePix S6500fd gehabt und war super zufrieden damit. Absolut. Und würde als Einsteiger Kamera in diese Richtung gehen.

Ich habe mir jetzt wegen der guten Erfahrung die Fujifilm S5pro gekauft.

PhSn

Videofreak

So also danke ersteinmal euch allen, die ihr mit helfen möchtet! Bei jeder Frage, die ich hier stelle, merke ich einfach, dass diese Community in allen Bereichen einfach nur TOP is

Habe mir gedacht ich beschärnke mein Blickfeld jetzt auf diese 3 Cams:

1.
2.
3.

Wobei ich zu 2 tendiere. Was ist eure Meinung?

achja zum Thema gebrauchte Cam. Ich weiß nich, aber ich möchte doch lieber ne neue inklusive Garantie etc. Aber trotzdem danke für den Denknstoss in die Richtung.

Greez
PhSn

Fotomacher

Hat es drauf

Habe mir gedacht ich beschärnke mein Blickfeld jetzt auf diese 3 Cams:
1.
2.
3.

Die Sony H2 hatte ich auch mal gehabt, macht super Fotos die hatte auch einen super Zoom und Stabi aber nur 6 Megapixel.
Ich habe noch Fotos von der H2 auf meiner Festplatte, wenn du welche sehen möchtest um die Bildqualität zu beurteilen, sag bescheid und ich lade welche hoch. Aber an deiner Stelle würde ich ein neueres Modell nehmen wie die H50 oder H10 oder H3.
Du kannst mit der H reihe von Sony wirklich nichts verkehrt machen, glaub mir.

PhSn

Videofreak

Aber da muss ich mir dann noch nen Memory Stick Duo oder so kaufen, richtig? Unterstützt ja kein SD oder so, oder?

Fotomacher

Hat es drauf

Ne den Memorystick musste noch dazu holen die hat kein SD-Slot, hab zuletzt im Geizmarkt eine 2Gb für ich glaube 19 Euros bekommen.
Aber so teuer sind die ja nicht, gibt ja auch noch 1 GB Sticks so um die 13-14 Euros.

Edit:
Sieh mal hier:
Da gibt es die H10 für 172 euro, ich habe bei denen auch schon öfters SLR's bestellt, ist ein sehr guter Shop und liefern sehr schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden