Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Bereiche in AE umfärben

S

Sarah_1988

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe so gut wie das ganze forum durchsucht, aber keine genaue lösung für mein problem gefunden :(
Folgendes: Wir arbeiten momentan an einem Filmprojekt für die BBS. Der Film ist abgedreht und soweit auch schon in Premiere geschnitten etc. .
In dem Film is immer wieder ein Ballon zu sehen (sozusagen der "rote Faden" in der Story). Nur leider haben wir 3 verschieden farbige Ballons verwenden müssen^^ (rosa, orange und rot).
Da es aber der "rote Faden" sein soll, wollen wir den rosanen und orangen ballon in rot umfärben.
Nur wie mach ich das in AE??? Hab zudem auch noch nie mit AE gearbeitet :-S
Hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt :)

Thx :rolleyes:
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelne Bereiche in AE umfärben

Damit würden meine Vorredner aber das komplette Bild beeinflussen. Du müsstes zuerst eine Maske erstellen (viele Tutorials auf Youtube) für dem Luftballon und dann nur dort die Korrektur anwenden! Das könntest z. B. machen, indem du eine neue Einstellungsebene anlegst. Dann diese auswählst und eine Maske um dem Ballon erstellst und dann z. B. Farbton/Sättigung drauf legst. Verstanden? Wenn du magst kann ich es auch noch mal 100%ig ausführlich erklären.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Einzelne Bereiche in AE umfärben

Sollte in AfterEffects jedenfalls nicht weiter schwierig sein ;) Gibt's den Film dann hier zu sehen ^^??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben