AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?
Hallo t3chFr3ak,
wenn Aufsätze für's IPhone, dann bei Tieraufnahmen eher Teleaufsätze als Weitwinkel.
http://www.giga.de/smartphones/ollo...ze-weitwinkel-fisheye-makro-mega-tele/page/2/
Bei Deinem Bild ist aber auch aus anderen Gründen nicht viel zu retten. Der Kontrastumfang ist für eine Handy-Kamera viel zu groß (überbelichteter Vordergrund). Der Zaun ist scharf, die Tiere unscharf - falscher Fokus.
Schon mit der kompakten sollten bessere Bilder gelingen. Es liegt nicht nur an der Kamera sondern auch am Fotografen. Unbedingt dichter ran an den Zaun - oder wolltest Du den fotografieren? :lol:
Also erst üben und sehen welche Aufnahmethemen Dich interessieren und dann eine vernünftige Kamera kaufen.
Machst Du Nah- und Nachtaufnahmen, sieht auch Deine Frau schnell die Grenzen der aktuellen Geräte und stimmt vielleicht eher zu, aber vorher musst Du sie schon mit einer Mindestqualität bei den Aufnahmen überzeugen.
Dein Foto erinnert mich an folgenden Artikel:
Nach dem Motto: je mehr Unwichtiges auf dem Foto, umso besser, Hauptsache bildschirmfüllend. :lol:
Für Bildbearbeitung würde ich an dem Bild keine Sekunde verschwenden, Dein Bild ist einfach nicht mit dem aus zu vergleichen.
Tut mir ja Leid, wenn ich Dein Bild so zerreiße, es ist aber wirklich nur für die Rundablage oder als Suchbild geeignet: Wo ist das Tier?